Schläft Harry eigentlich nie?

M

Matze

Guest
Wie schon oben gesagt. NAchts ist er ja auf der Brücke, weile Janeway und Chakotey pennen. Tagsüber ist er aber auch da, wenn die beiden auch auf der Brücke sind. Wann der schläft der jetzt eigentlich? Der müsste nach 7 Jahren doch langsam mal vor Müdigkeit umkippen... :confused: :confused:

P.S.: Verdammt schön wieder da zu sein!

Hi, Matze!
Lange nicht mehr gesehen, bzw. gelesen!
Du hast schon recht! Harry sollte sowieso mal Lieutanant werden!
Aber du darfst nicht vergessen, dass wir nur einen Bruchteil der 7 Jahre der Voyagerreise sehen!
Viele Dinge bekommen wir überhaupt nicht zu Gesicht!
Harry hat ja nicht immer Nachtschicht!
Der Zuschauer bekommt nur immer dann etwas zu sehen, wenn etwas Interessantes passiert!
Ich wette, die Voyager-Crew langweilt sich auch sehr viel.
In der einen Folge haben wir halt mal eine Woche erwischt, in der Harry wohl mal Nachtschicht hatte!

Harry macht aber öfters Nachtschicht! Er findet das ja toll, mal auf den Chefsessel zu sitzen! Da ja Nachts selten was passiert, weil im ganzen Universum geschlafen wird, kann er auf der Brücke schlafen! :D

Schau Dir nochmal Episode 81. "Wache Momente" ("Waking Moments") an! Da schlafen eine Menge Leute, darunter auch Harry.

Das kann ja nur nach der Voyager-Uhr sein. Ich wollt ja wissen, wann es im UNIVERSUM Nacht ist. Und ich glaub nicht, dass es eine allgemein gültige Tag/Nacht-Zeit für das ganze Universum gibt, oder? Das geht doch irgendwie nicht. Da müsste ja irgendeine Sonne sein, ein Wechsel von Hell und Dunkel, irgendwas in der Richtung. Sonst gäbe es ja kein Tag und Nacht .....

natürlich gibt es im Universum keinen tag oder nacht... das braucht ja immer einen bezug, z.b unsere Sonne. was allerdings unlogisch ist, ist das z.b. die
immer nur auftauchen wenn Janeway auf der Brücke ist... (warscheinlich scannen die borg die Uhrzeit auf der VOY und greifen nur tagsüber an :D ) oder so... ich denke mal der arme harry wäre ziemlich überfordert und würd nur "Captain Captain" rufen... dan wärs allerdings schon zu spät ...

Ich nehm mal an, innerhalb der Föderation wurde eine Standardzeit eingeführt. Abgesehen von DS9, wo ja dieser mysteriöse 26h Tag herrscht.

Nur leider haben sich die verschiedenen Zivilisationen wohl kaum aufeinandetr abgestimmt. Aber manchmal sieht man ja tatsächlich, dass der Captain aus dem Schlaff gerissen wird.

Originally posted by Dash:
Ich nehm mal an, innerhalb der Föderation wurde eine Standardzeit eingeführt. Abgesehen von DS9, wo ja dieser mysteriöse 26h Tag herrscht.

Ist doch egal, wie lange ein Tagesablauf dauert, die Sternzeit ist standart bei Zeitangaben (bezüglich Datum). Ansonsten werden Standart-Erde-Stunden verwendet.

Da ein Tag auf Bajor ca. 26 Stunden dauert, die meisten Bewohner von DS9 Bajoraner sind, ist es verständlich, das auf der Station genau der selbe Rhymus herrscht. ;)

Originally posted by 7of9:
natürlich gibt es im Universum keinen tag oder nacht... das braucht ja immer einen bezug, z.b unsere Sonne. was allerdings unlogisch ist, ist das z.b. die
immer nur auftauchen wenn Janeway auf der Brücke ist... (warscheinlich scannen die borg die Uhrzeit auf der VOY und greifen nur tagsüber an :D ) oder so... ich denke mal der arme harry wäre ziemlich überfordert und würd nur "Captain Captain" rufen... dan wärs allerdings schon zu spät ...
Wenn Janeway,Chakotay,usw. schlafen,denke ich,wird ein Kurs berechnet,der sicher ist.

Ja genau, eigentlich gabs bisher ja nur 3, 4 Folgen, wo Janeway geweckt wurde, oder?

Dauert die Nachtschicht und die Tagesschicht wirklich 12 Stunden (zusammen also 24h)?
Ich habe mal etwas von 3 Schichten pro Tag gehört, also nur 8h pro schicht. Harry könnte also in der "3.Schicht" Schlafen.

Die letzten 8 Stunden braucht er doch um Tuvok Holodeck Programe zu verändern

@ Der Tribble Freund:
Macht er das die ganzen Acht Stunden jeden Tag? :confused:

@ seven7964926157 & Species 8472:
Der Sicherere Kurs ist dann wohl Länger und Langweiliger (wenn sie immer den sicheren Kurs kämme das nich gut für die Quote :D ) .

Natürlich nicht die vollen 8 Stunden jeden Tag, ich meinte damit auch seine Freizeit allgemein

Zurück
Oben