H
hannibal
Guest
Stimmt, warum vergebe ich die Nummer 1701 wenns weniger als 100 Schiffe gibt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, muss man. Weil das System nun mal nicht so ist, wie du behauptest.USS Nelame schrieb:Das System ist doch ganz einfach und darüber muss man dann so lange diskutieren?
Hö?hannibal schrieb:Stimmt, warum vergebe ich die Nummer 1701 wenns weniger als 100 Schiffe gibt?
USS Nelame schrieb:… Und wenn ein Schiff einen Namen bekommt, den es zuvor schon einmal gab, dann kriegt es die gleiche Numemr wie der gleichnamige Vorgänger mit einem Buchstaben versehen in der Reihenfolge des Alphabets (also Tralala gabs schon einmal; dann wird das nächste Schiff Tralala mit der gleichen Numemr + nächster Buchstabe im Alphabet). Das System ist doch ganz einfach und darüber muss man dann so lange diskutieren?
Also entweder ist dieses ganze System dann systemlos oder aber die Autoren haben in ihrer Zeit so viele Fehler gemacht, dass die ganze Serie hätte kaputt gehen müssen... Dann versteh ich aber auch nicht die Buchstabenregelung extra für die Enterprise. Hätte man ja auch bei 756nochwas weiter machen können.Tribble-Freund schrieb:Ja, muss man. Weil das System nun mal nicht so ist, wie du behauptest.
U.S.S. Ahwahnee NCC-2048 (ST6)
U.S.S. Ahwahnee NCC-73620 (TNG: Angriffsziel Erde)
U.S.S. Bellerophon NCC-62048 (DS9: Der Abgesante)
U.S.S. Bellerophon NCC-74705 (DS9: Unter den Waffen schweigen die Gesetzte)
U.S.S. Constellation NCC-1017 (TOS: Planeten-Killer)
U.S.S. Constellation NX-1974 (angeblich ST6)
U.S.S. Defiant NCC-1764 (ENT: In A Mirror, Darkly)
U.S.S. Defiant NX-74205
U.S.S. Endeavour (TOS: Weltraumfieber)
U.S.S. Endeavour NCC-71805 (TNG: Kampf um das Klingonische Reich)
U.S.S. Excalibur (TOS: Computer M5)
U.S.S. Excalibur NCC-26517 (TNG: Kampf um das klingonsiche Reich)
U.S.S. Exeter (Das Jahr des roten Vogels)
U.S.S. Exeter NCC-26531 (DS9: Im fahlen Mondlicht)
U.S.S. Farragut (TOS: Tödliche Wolken)
U.S.S. Farragut NCC-60597 (ST7)
U.S.S. Hermes NCC-585 (ST2)
U.S.S. Hermes NCC-10376 (TNG: Kampf um das klingonsiche Reich)
U.S.S. Hood (TOS: Computer M5)
U.S.S. Hood NCC-42296 (TNG: Der Mächtige)
U.S.S. Intrepid (TOS: Das Loch im Weltraum)
U.S.S. Intrepid (ST4)
U.S.S. Intrepid NCC-38907 (TNG: Die Sünden des Vaters)
U.S.S. Intrepid NCC-74600 (ST10)
U.S.S. Merrimac NCC-1715 (ST1)
U.S.S. Merrimac NCC-61827 (TNG: Kampf um das Klingonische Reich)
U.S.S. Nova (VOY: Equinox)
U.S.S. Nova NCC-73515 (ST10)
U.S.S. Prometheus NCC-71201 (DS9: Rätselhafte Fenna )
U.S.S. Prometheus NX-74913 (VOY: Flaschenpost)
U.S.S. Saratoga (ST4)
U.S.S. Saratoga NCC-31911 (DS9: Der Abgesante)
U.S.S. Valiant (TOS: Krieg der Computer)
U.S.S. Valiant NCC-20000 (ST7)
U.S.S. Valiant NCC-74210 (DS9: Valiant)
U.S.S. Valiant NCC-75418 (ST10)
U.S.S. Yeager NCC-61947 (ST8)
U.S.S. Yeager NCC-65674 (Zahllose Dom.Krieg-Folgen)
Was für Quellen? Ich habe dir zu allen Schiffen die Folgen/Filme genannt, wo sie zu sehen warenUSS Nelame schrieb:Was ist deine Quelle bitte?
[WIKI]HMS Enterprise[/WIKI]Dieses französische Segelschiff hieß ursprünglich "L'Enterprise" und hatte sein Einsatzgebiet im Mittelmeer. Im Mai 1705 wurde sie von der britischen H.M.S. Triton erbeutet. Die L'Enterprise war ein Sechsmaster mit 24 Kanonen, 115 Mann Besatzung und verdrängte 320 t. Das Kommando hatte der Engländer J. Paul, der das Schiff in die Werften von Livorno überführt hatte.
Zwei Jahre später (19. Mai 1707) verließ die L'Enterprise unter dem Kommando von W. Davenport die Werft in Leghorn, Italien. Am 12. Oktober 1707 ging sie bei Thornton unter.
Bis zur Erbeutung durch die Briten (1705) hieß das Schiff noch L'Enterprise danach trug es den Namen H.M.S. Enterprise.
USS Nelame schrieb:Also entweder ist dieses ganze System dann systemlos oder aber die Autoren haben in ihrer Zeit so viele Fehler gemacht, dass die ganze Serie hätte kaputt gehen müssen... Dann versteh ich aber auch nicht die Buchstabenregelung extra für die Enterprise. Hätte man ja auch bei 756nochwas weiter machen können.
Was ist deine Quelle bitte? Da würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen; Oder berufst du dich nur auf die Serien?
DJ Doena schrieb:oder die HMS Enterprise
Dieses französische Segelschiff hieß ursprünglich "L'Enterprise" und hatte sein Einsatzgebiet im Mittelmeer.
herrje, dann korrigiers halt, dafür is die Wikipedia schließlich da!Max schrieb:Seltsame Quelle :hmm:
Denn wenn dann L'Entreprise !
Also ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass in ST6 eine USS Constellation oder das in ST4 eine USS Intrapid vorkommt.
D@ve schrieb:Meine Theorie:
Dass die Schiffe (im Falle, dass sie nicht zerstört wreden) nur 20 Jahre im Einsatz sind, bezweifel ich allerdings. So ein Teil ist bestimmt nicht ganz bilig in der Produktion, als dass man da alle paar Jahre neue bauen kann. In TNG sieht man öfter mal Schfife der Excelsior-Klasse, die ja zu dieser Zeit schon einige Jahre auf dem Buckel haben müssen.
Gruß, Dave
Dementsprechend könnte man sich auch fragen,warum die Sternenflotte das Enterprisekonterfei für alle eingeführt haben. die Ente erlagte eben unter Pike und Kirk einen legendären Status und ich denke, dass man aus deisem Grund diesem Schiff gestattet hat die Registrierung bei zu behalten. Es gibt meines Wissens leider keine canon-erklärung, warum die Enterprise die Registriernummer behalten konnte.Romulanischer Generalkons schrieb:Warum werden nur die Leistungen der Enterprise Honoriert. Jedes Schiff der Raumflotte Leistet doch so einiges. Wenn nur die Enterprise so toll wäre dann würde die Föderation bald untergehen. Man sollte zum Beispiel nicht die Leistungen derer Schiffe herunterspielen, die im Kapf gegen die Borg bei ST 8 zerstört wurden. Oder die Schiffe die im Wolf System zerstört wurden. Ich denke auch nicht, dass ein durcheinander zustande kommen würde, wenn man Statt einer komplett neuen Reg Nummer einfach ein A an der alten Nummer anhängt. Ich finde das deutlich übersichtlicher als die vergabe einer komplett neuen Nummer an jedes Schiff. Oder?
Sirak schrieb:Es gibt meines Wissens leider keine canon-erklärung, warum die Enterprise die Registriernummer behalten konnte.
Dementsprechend könnte man sich auch fragen,warum die Sternenflotte das Enterprisekonterfei für alle eingeführt haben. die Ente erlagte eben unter Pike und Kirk einen legendären Status und ich denke, dass man aus deisem Grund diesem Schiff gestattet hat die Registrierung bei zu behalten.
Es gab 12 Schiffe der Constitution-Klasse (Kirk in "Morgen ist Gestern") und ich denke mal, dass sie alle an der Erforschung des Weltraums maßgeblich beteiligt waren.D@ve schrieb:Ich denke mal, dass die Enterprise damals so ziemlich das einzige Explorer-Schiff (oder zumindest eines der wenigen) war und alle anderen Schiffe eher Zweck-orientierte Aufgaben hatten.
Tribble-Freund schrieb:Es gab 12 Schiffe der Constitution-Klasse (Kirk in "Morgen ist Gestern") und ich denke mal, dass sie alle an der Erforschung des Weltraums maßgeblich beteiligt waren.
Trotzdem wissen wir von der Constellation, Defaint, Excalibur, Exeter, und Hood, dass ihr Name mit anderer Nummer wieder verwendet wurde (Das gleiche gilt für die Farragut und Intrepid, jedoch ist hier nicht canon, dass die zur Constitution gehörten. Auch wenn es in Fankreisen allgemein so angenommen wird)