Schiffsliste aus ST10

T

Tribble-Freund

Guest
Auf diesen Bild aus dem 10 Kinofilm ist eine Liste mit Föderationsschiffen zu sehen.

Hat jemand Informationen zu dieser Liste, oder kann auf dem Bild irgendwas erkennen?

Bis jetzt konnte ich identifizieren:
USS Intrepid NCC-74???
USS Valiant NCC-7541?

Und das vorletzte Schiff ist die
USS Hood NCC-42296
Und das Schiff da drüber könnte NCC-72515 haben

Galaxy? Stimmt, ich habe den letzten Buchstaben irgendwie immer für ein T gehalten. :rolleyes:
Die Reg Nummer müsste dann NCC-70637 sein

USS Intrepid NCC-74600
USS Valiant NCC-75410
USS Galaxy NCC-70637
USS Aries NCC-45167
USS Nova NCC-72515
USS Hood NCC-42296
USS Archer NCC-64878

Das is mein Tipp. Aber im Kino sehen wir das dann sicher viel besser.

Spike schrieb:
USS Intrepid NCC-74600
USS Valiant NCC-75410
USS Galaxy NCC-70637
USS Aries NCC-45167
USS Nova NCC-72515
USS Hood NCC-42296
USS Archer NCC-64878

Das is mein Tipp. Aber im Kino sehen wir das dann sicher viel besser.

Argh, du warst schneller. Ich nehme an, du hast auch bessere Listen *G*
Ich habe mühseelig Namenslänge und erkennbare Zahlen verglichen. So kam ich dank der Ex Astria Datenbank immerhin auf die Hood. die doppelten os und die 422 sind recht gut zur erkennen.

Die Aries halte ich für ein Fehlgriff. Der dritte Buchstabe sied wesentlich dicker alsn I aus.
Gibts ne USS Liber?

So kam ich dank der Ex Astria Datenbank immerhin auf die Hood.

Du hast TFs Posting nicht besonders genau gelesen oder?

Also die NCC schaut schon nach 45167 aus. Und die gehört zur Aries. Möglicherweise hat man sich aber verschrieben. Sieht nämlich eher nach AIRES aus.

Dank der Liste wissen wir jetzt , dass die Hood und die Galaxy die Schlacht von Chin'toka überstanden haben.

Findet es noch irgendjemand seltsam, dass gleich 3 Klassenschiffe (Galaxy, Intrepid, Nova) in der Flotte sind?

mir war nicht bewußt, dass die alaxy jemals in den aktiven Dienst versetzt wurde. Aber da bin ich dem alternativ-Universum aufegesessen, in "Die alte Enterprise" wird nämlich gesagt, dass die Enterprise das erste aktive Schiff dieser Klasse sei.

Spike schrieb:

Findet es noch irgendjemand seltsam, dass gleich 3 Klassenschiffe (Galaxy, Intrepid, Nova) in der Flotte sind?

Hmm, kann auch Zufall sein. Ich kenn mich zwar nicht mit den NCC-Nummern aus, aber es könnten auch Schiffe unterschiedlicher Art sein. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass es auch die Klassen der Schiffe sind.
Ich kann mich natürlich auch irren :rolleyes:

EDIT:
@DJ Doena:
Wurde die "Galaxy" nciht in "Enterprise" umbenannt :confused: Ach herje, wie unwissend ich doch bin ;)

Hmm, kann auch Zufall sein. Ich kenn mich zwar nicht mit den NCC-Nummern aus, aber es könnten auch Schiffe unterschiedlicher Art sein. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass es auch die Klassen der Schiffe sind.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass 3 Schiffe der selben Klasse dort sind. Die Galaxy ist der Prototyp der Galaxy-Klasse, die Intrepid der Prototyp der Intrepid-Klasse und die Nova der Prototyp der Nova-Klasse. Also das ist doch ein eher unwahrscheinlicher Zufall, oder?

Was machen eigentlich Forschungsschiffe wie Intrepid und Nova in einer Kampfflotte? Sollte man da nicht besser bewaffnete Schiffe einsetzen?

Die USS Galaxy war eines der Schiffe, die in der 1. Schlacht von Chin'toka gegen die cardassianischen Waffenplattformen kämpften. http://www.shiporama.org/images/tears/tears59.jpg

@Spike:
Hab dich schon richtig verstanden, nun ja, kann sein, dass ich mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt habe, sorry.
Aber meine "Theorie" hat sich ja jetzt sowieso schon erledigt :thumbup: .

@DJ Doena:
Ja, du hast recht,aber es gibt doch auch Prototypen, die dann umbenannt wurden !?

vllt hat er sich wieder falsch ausgedrückt ;)

er hat bestimmt flaggschiff mit prototyp verwechselt.
das kann daher führen, das die enterprise flaggschiff der sternenflotte ist.

wenn jedes neue prototyp in ent umbenannt worden wäre haetten wir lauter ... gecheckt ? ;)

SKY^TEK schrieb:
vllt hat er sich wieder falsch ausgedrückt ;)
nein habe ich nicht

er hat bestimmt flaggschiff mit prototyp verwechselt.
das kann daher führen, das die enterprise flaggschiff der sternenflotte ist.
nein habe ich nicht

wenn jedes neue prototyp in ent umbenannt worden wäre haetten wir lauter ... gecheckt ? ;)

Ja genau, dann hätten wir an die 100 - 200 Enterprise's (Merzahl von Enterprise??).
du bist ja auch ne Leuchte :eek:

p.s. Ich habe das schon öfter mal im Netz aufgeschnappt, und ich dachte zur Abwechslung mal, es könnte wahr sein :p

USS Archer??? Ach du meine Fr...
Das krampfhafte Einbauen von ENTERPRISE-Elementen in die Star-Trek-Geschichte hat hiermit begonnen...
:dead:

Tantalus schrieb:
USS Archer??? Ach du meine Fr...
Das krampfhafte Einbauen von ENTERPRISE-Elementen in die Star-Trek-Geschichte hat hiermit begonnen...
:dead:

Bin mal tierisch gespannt auf die kleinen Modellschiffchen in der Vitrine. :D

Edit:

Ist eigentlich irgendeinmal in ST erwähnt worden was aus den Prototypen wird. Ich mein die werden ja auch sicherlich in den Dienst gestellt wie die Excelsior.

Das Antreffen der Intrepid und Nova Klassen in der Battle Group Omega könnte mit den Verlusten des Dominion Krieges zu tun haben. Wäre zumindestens eine vernünftige Erklärung.

Schließlich steht ja auf der Karte Battle Group was wahrscheinlich heißt das es kriegerische Auseinandersetzungen gibt. Die Föderation dürfte, so vermute ich mal, die volle Flottenstärke noch nicht erreicht haben.

Also eigentlich hat die NX-01 nix in der Vitrine zu suchen. Da gehören nur die Raumschiffe namens Enterprise rein, die "NCC-1701" in der Registrierung haben.

Ist eigentlich irgendeinmal in ST erwähnt worden was aus den Prototypen wird. Ich mein die werden ja auch sicherlich in den Dienst gestellt wie die Excelsior.

In einigen Fällen wurde erwähnt, was aus den Prototypen wurde.

Die USS Constellation war während ST6 noch in der Testphase. 2371 transportierte sie einen jungen Jem'Hadar von DS9 nach Starbase 210. Und 2374 suchte sie gemeinsam mit der Defiant nach der verschwundenen USS Honshu.

Die USS Excelsior suchte 2370 gemeinsam mit der Nobel nach der verschwundenen USS Hera.

Die USS Prometheus gehörte 2377 zu einer Starfleet-Kampfflotte im Sol-System, um eine Borg-Sphäre abzuschießen.

Die USS Intrepid patrouillierte entlang der Romulanischen Neutralen Zone im Jahr 2375.

Die USS Bradbury sollte 2366 Wesley Crusher zur Erde transportieren.

Die USS Oberth war 2293 auf einer Deep Space Forschungsmission.

Die USS Galaxy hab ich ja schon weiter oben erwähnt.

Die USS Defiant haben wir ja während 5 Staffeln DS9 gesehen.

Hi

Könnt irgendwer vielleicht so nett sein und das Bild etwas verkleinern bei mir sieht es nur so aus: so 10 cm lang und eben 1,5 cm breit, auf meinen 19" er und man sieht einen kleinen Teil eines Bildschirmrahmens, dann tut sich nichts mehr. Vielleicht hat auch wieder treknews probs.

Greetings Jaeih

Zurück
Oben