Schiffsanzahl

Der Krieg war auch ne Illusion - alles klar
biggrin.gif

Ihr seid auch nur eine Illusion. Genauso wie alles andere.

------------------

Das mit den 33.000 Schiffe kann doch durchaus stimmen.
Glaubt ihr denn die ziehen alle ihre Schiffe ab?? Aus dem gesamten Qudranten den sie kontrollieren? Dann wären sie woanders besiegt worden.

Außerdem sind einige Schiffe von den Propheten zerstört worden (oder was die Propheten da gemacht haben...)

Also:
Von den 33.000 Schiffen sollten 15.000 Schiffe in den Alpha-Quadranten. Davon kommen 12.000 an.
Dann haben sie noch 3000 gebaut, macht 15.000.
Dann haben die Cardassianer noch 200.
Macht dann 15.200 Schiffe (+/- 10.000).

Es hat mal einer gesagt das das Dominion 20mal üerlegener sei als die Föderation. Ob da die Klingonen und Romulaer schon drinnen waren weis ich nicht.

Admiral Sisko schrieb:
Wieviele Schiffe hatte die Föderation vor dem Dominionkrieg und wie hoch waren die Verluste in diesem? Das würde ich auch gern über die Klingonen und Romulaner erfahren.

Viele!!!

------------------

@ Cpt.Freund Man kann auch sinnvoll posten. Ich versuch so was wie sinnlose Postings zu verhindern.

Ich hätte da eine neue Forumsregel:
Neue Members haben eine einwöchige Schohnzeit, in der sie nicht wegen ihrem Verhalten angepflaumt werden dürfen

Löwi schrieb:
Wenn man von mehreren tausend Schiffen ausgeht, würde das bedeuten, daß es praktische hunderte Schiffe jeder Klasse gäbe, z.B. 50 Galaxy-Class-Schiffe, 200 Exelsiors... Das würde doch die relative Einmaligkeit dieser Großschiffe stark mindern.

Nunja, von der Galaxy-Klasse gab es doch nur eine Hand voll (ca. 10 (viele schon zerstört) und ein paar nicht fertiggestellte (für den Krieg minimal ausgerüstet)) und was die Excelsior-Klasse angeht, denke ich das es davon vielleicht z.Z. des Dominion-Krieges auch nur noch so ca. 10 Stück im Dienst waren...

Aber das wolltest du bestimmt damit sagen, wollte das nur nocheinmal auf den Punkt bringen...

Das mit der Excelsior glaub ich nicht. Da waren mindestens 30 in den ganzen Schlachten zu sehen.

Denk an das Teretorium der Föderation. Nich alle Schiffe können im Krieg sein, da sons von Hinten die UFP ungeschützt ist. Solche Dinge müsse mitgerechnet werden. Außerdem bestanden die Flotten, die wir gesehen haben zum Großteil aus Excelsior, Galaxy, Akira, Steamrunner, Norway, Defiant und Miranda Klasse.

Ja aber guck mal!
Das dominion hatte fast nur diese kleinen Jäger.
Folgende Spezifikation für die Jäger:

Decks: 4

Gewicht: 75,000 Tonnen

Geschwindigkeit: Warp 9.4

Besatzung: 30

Da sieht ein Sovereign class ship ziemlich größer aus!
Die Jäger kann man auch schnell bauen, deswegen die enorme anzahl.

Hab ich vergessen! Hier zum vergleich ein sovereign:

Decks: 24

Gewicht: 3,500,000 Tonnen

Geschwindigkeit: Warp9.99

Besatzung: 700

Ich hoffe du siehst den Unterschied :)

Gut, aber wieviele Schiffe würdest Du für 58,500,000,000 LY³ nehmen. Selbst bei Max Warp braucht man Jahre um das gebiet abzufliegen. Die Größe ist zwar Spekulation, aber viel kleiner wirds nicht sein.

Zurück
Oben