Schiffsanzahl

A

Admiral Sisko

Guest
Wieviele Schiffe hatte die Föderation vor dem Dominionkrieg und wie hoch waren die Verluste in diesem? Das würde ich auch gern über die Klingonen und Romulaner erfahren.

------------------

Bei den Klingonen weis ich es.
Vor dem Angriff auf DS9 hatten sie ca. 420 Schiffe. Nach dem Angriff hatten sie dann noch ca 12 intakte und 5 schwer beschädigte Schiffe.

gehen wir von folgendem aus:
7. Flotte hat 112 Schiffe
die beiden DS9-Retake waren 600 Schiffe
-->
durchschnittliche Flottenstärke: 237

min. bekannte Flotten: 9
9 * 237
=2136 Schiffe hat die Föderation.

Verluste:

- 98 Schiffe im Taira-System
- mehrere Hundert bei der Zurückeroberung
von Ds9
- mehrere bei der Eroberung des Chintoka-
Systems (Föd + Kling + Rom)
- über 300 bei dem Verlust des Chintoka-
Systems (Föd + Kling + Rom)
- mindestens 1/3 der Invasionsflotte von
Cardassia

Mit wievielen Schiffe kam das Dominion durch das Wurmloch? Ich glaube es waren an die 2800...
Aber wenn man nach den Star Trek-Filmen gehen würde, könnte man schon auf diese Zahl kommen. Da hieß es meistens: "Wir sind das einzige Schiff..."

Also bei den Rechnungen stimmt was nicht. Ich weiß noch, dass General Martok einmal von 1500 klingonischen Schiffen gesprochen hat. Ausserdem hat Admiral Ross einmal gesagt, dass das Dominion über 33000 Schiffe verfügt. Ich glaube nicht, dass die Föderation mit ca. 2000 Schiffen einen Krieg gegen eine solche Übermacht gewonnen hätte.

------------------

Also jetzt ist ja alles geklärt. 8700 Schiffe vor dem Krieg, 4000 danach.

------------------

Es muss mehr geben , eine solche Übermacht kann nicht mit so wenigen schiffen besiegt werden. Dakämen auf ein Schiff der Förderation ca. 8 Schiffe des Dominion. Und man sah ja was 3 schiffe des Dominions mit der Defiant gemacht haben.

------------------

Ein Galaxy Class Ship kann mindestens 5 Jäger des Dom. ausschalten, die Defiant wurde auch nur wegen der Breen Waffe zerstört.

Das war vor dem Krieg, als die Jäger noch die Schilde zurchdringen konnten
wink.gif

PS: Haben Dom. Jäger Schilde
confused.gif

ich bin gegen diese Vermassigung der Schiffsanzahl.
Wolf 359 40
Gamma Eridon 20 ?
Cardassia Invasion ???
Taira: 112
Chin'toka: 311
Klingon Grenzschiffe: 1200
Dominionstreitkräfte: 48000
Cardassia Invasion: tausende!
ditl: 8700!

ich finde mit meiner Flottenrechnung sollte schluss sein, 2000 scheinen mir genug bei 9 Flotten und ca. 200 Schiffen in jeder.

Also das ist völlig unmöglich! Die Sternenflotte hat mindestens 8000 Schiffe. Wie sollen 2000 Föderationsschiffe 33000 Dominionschiffe besiegen? Ausserden hat die Föderation schon weit mehr als 70000 Schiffe gebaut.

------------------

Doctor Bashir hat doch einmal (war es in "Statistische Wahrscheinlichkeiten"?) das Stärkeverhältnis der beiden Flotten genannt. Wenn die Zahl der Dominionschiffe bekannt ist, sollte man die Stärke der Föderationsflotte errechnen können.

Im übrigen finde ich aber die Zahlen von mehreren tausend Schiffen auch etwas hoch gegriffen. Solche riesigen Kreuzer kann man ja nicht zu tausenden aus dem Boden stampfen. Bisher ist man nur von maximal einem Dutzend Schiffen pro Klasse ausgegangen. Wenn man von mehreren tausend Schiffen ausgeht, würde das bedeuten, daß es praktische hunderte Schiffe jeder Klasse gäbe, z.B. 50 Galaxy-Class-Schiffe, 200 Exelsiors... Das würde doch die relative Einmaligkeit dieser Großschiffe stark mindern.

Aber wie kann man sonst die Aussage von Admiral Ross rechtfertigen, dass das Dominion über 33000 Schiffe verfügt?

------------------

Also ich sag es euch die Klingon bauten während des Dominion-Krieges 4.776 Schiffe
sie verloren 3.154 es bleibe 1.622

das Dominion baute 31.784 es verlor 9.823 bleiben 21.961

die Föderation baute 9.916 Schiffe sie verloren 5.804 es bleiben 4.112 

die Romulaner bauten 5.085 sie verloren 2.178 es bleiben 2.907

------------------

Admiral Sisko schrieb:
Aber wie kann man sonst die Aussage von Admiral Ross rechtfertigen, dass das Dominion über 33000 Schiffe verfügt?

Autorenfehler
biggrin.gif

ne im Ernst es war doch von einem Verhältnis von 40:1 die Rede, die Klingons haben 1500 also hat das Dominion: 60000
damit sind alle diese Rechnungen genauso flasch wie meine. Meine gefällt mir aber am besten
smile.gif

Das kann man aber auch in einem Satz zusammenfassen:

Die Sternenflotte hat ZU WENIG Schiffe

Nach meiner Auffassung haben sie ca. 40 Schiff. Von jeder Klasse eines. Die restlichen Schiffe sind nur eine Illusion, die durch Kraftfelder und Phortonen erzeugt werden
biggrin.gif

[:Szenenresycling:]

Zurück
Oben