Schiffe

K

kir

Guest
Was ist euer lieblings Raumschiff?
borg.gif

Irgendwie glaube ich, dass es dieses Thema schon x mal gab. Aber egal, Geschmäcker ändern sich. Meine Lieblingsschiffe sind:
1. Ent A (Constitution)
2. Ent E (Souvereign)
3. Ent B (Excelsior)

schwer zu sagen, viele schiffe haben ein geniales design, ihre ganz eigenen vor-und nachteile.
speziell auf eine rangliste möchte ich mich nicht festlegen, doch die galaxy, akira, Excelsior, Defiant und nicht zu vergessen die sovy, zählen zu meinen lieblingsschiffen.

Zimmerman schrieb:
Irgendwie glaube ich, dass es dieses Thema schon x mal gab. Aber egal, Geschmäcker ändern sich.

Genau, entweder ihr listet eure Lieblingsschiffe in einem der bestehenden Threads auf oder ihr begründet endlich mal eure Entscheidung. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Aufzählungsforum.

Hast Recht. Also:
Ent A: Die Farbe gefällt mir, weist noch richtig darauf hin, dass es ein Schiff der Guten ist. Sieht einfach gut aus, aus allen Blickwinkeln. Ach ja, die Torpedo Launcher sehen sehr gut aus.

Ent E: Elegante Linien. Eigentlich eine moderne Version der Excelsior. Die Brücke gefällt mir (bis auf den Joystick) fast besser als die der Ent A.

Ent B: Gelungene Warpgondeln. Interressante Verbindung von Untertasse und Antriebssektion.

Insgesamt ist also das Aussehen ausschlaggebend.

Eindeutig Excelsior:
Ein tolles Design. Ein mächtiges Schiff. Am besten gefällt mir der Deflektor. Und sehr schöne Warpgondeln, so schön lang und schmal.
smilie.php

Ganz klar die "Voyager" (ohne Crew)!

- ein völlig neues Design
- erstmals keine runde Untertassensektion
- Kleinere Warpgondeln
- macht einen kompakten und aerodynamischen Eindruck, auch wenn das im All irrelevant ist.

1. Enterprise Klasse: Schlank, elegant, und dennoch eindeutig ne Maschine. Ich mag dieses ganze "organische" Design nicht.

2. Excelsior Klasse (Grundtyp): S.o., ausserdem ist es sehr beeindruckend, ein solches Schiff wenden zu sehen, aufgrund seines krassen Länge-Breite Verhältnisses.

3. Ambassador Klasse: Nicht schlank und auch nicht wirklich elegant. Aber in meinen Augen die beste Verbindung zwischen den Äras von TOS und TNG. Ausserdemsieht sie nach geballter Kraft in kompakter Hülle aus, bleibt aber dem einzig wahren Design treu.

Nach wie vor gefallen mit die klingonischen Birds of Prey (egal ob B'Rel oder K'Vort) am besten.
Sie sind zweckmäßig ohne Schnickschack, Leistungsfähig genug um Ärger zu machen und schauen dazu noch verdammt gut aus!

Ach die Flügel sind kein Schnickschnack?
Naja, nichts gegen einen BoP, ich finde auch das er zu den schönsten Schiffen in ST gehört.
Mein persönlicher Favorit ist aber nach wie vor die Steamrunner-Klasse. Das Design ist richtig schön untypisch. Einfach mal was neues und eigenes.

akira, intrepid, die "enterprises", klingonische schiffe, die scimitar, defiant, prometheus,....
da gibt es unzählige, die mir gefallen

Die Valdore Class Warbird ist mein favorit...
Auf Platz Zwei ist die D'Deridex Warbird
Platz Drei wird von der Scimitar Warbird und der USS Sovereign geteilt(sorry das Raubvogel Design der Romulaner hat mir immer am meisten gefallen)
Ausserhalb der Konkurrenz muß ich immer wieder fasziniert an die "Early Romulan Bird of Prey" von 2152( Enterprise volge: Minefield) denken. Es handelt sich dabei um eine sehr ästhetische Hommage an der Bird of Prey von der TOS, die wirklich sehr schön aussieht.

Meine ungeteilte Liebe bringe ich immer noch den B´Rel und K´Vort Klasse Bird-of-Prey entgegen, dicht gefolgt von Defiant, Sovereign und Akira. Aber so ´ne D´Deridex hat auch so
ihre Reize...

Also ich mag ja die Miranda Klasse! :)
Sie ist "klein", kompakt, nicht unbedingt schön aber zäh.

Föderation:

Ich mag die Akira und die Defiant besonders, wobei ich die Gondeln der Akira etwas plump finde.
Galaxy, Sovereign, Enterprise, Excelsior(ursprüngliche Version) gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Schiffe mit mehr als 2 Warpgondeln finde ich nicht sehr ästhetisch, wie das Galaxy-Upgrade oder vorallem die Prometheus.

Andere:
D'Deridex unangefochten auf Platz 1.
Die Valdore hat mir auch gefallen, jedoch etwas platt.
Der gute alte klingonische Bird of Prey (egal welche Klasse) hat auch was.

Hallo,
Ich finde alle Schiffe haben auf ihre Art und weise ein Top Design.
Doch mir gefällt die Neg`var am besten, sehr schön die Kombination der Klassischen Form der Klingonischen Kriegsschiffe und neuen Rundungen. Und Auserdem: Riesig, Beherschend und Mächtige Waffen wie die Plasma Kanone.

Zurück
Oben