Schiffe der Klingonen

Faszinierend schrieb:
Und was is mit der Fek\'Ihr Klasse? Die kam in der TNG-Folge "Gestern, heute, morgen" vor! Das waren die Schiffe, die das Forschungsschiff von Captain Beverly Picard (o gott, so ne Frau führt ein Schiff! :D) angegriffen haben!

Die gefallen mir nach den Bird of Preys am besten!

Ich kenne diese Folge, mag auch sein, dass diese Schiffe dort als Fek´lar bezeichnet wurden, aber wenn man sie sich mal genau anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich Negh´Vars sind.
P.S.: Für eventuelle klingonische Schreibfehler übernehme ich keine Verantwortung.

Die Negh'Var is glaub ich sogar das stärkste Alpha-Quadrant Schiff(Husnockschiff usw. lassen wir mal außen vor). Nur Borgwürfel und vielleicht das Dominion-Schlachtschiff sind Schiffe die stärker sind und die es mehr als einmal gibt

Es gibt noch mehr Schiffe der Klingonen.
Ich gebe sie morgen mal ein !
Sie sind im Spiel " Klingon Academy " aufgelistet.

------------------

Die ganzen Schiffe in solchen Computerspielen sind meistens nur für das Spiel entwickelt worden.....

@Fitz

Irgendwo habe ich mal gehört, das die K'Vort Klasse mehr besatzung hat und die B'Rel hat weniger (AFIK 12). Wie passen all die Klingonen dort rauf. Gibt es über die Größe irgendo Canon Fakts (Serien, Filme etc)? Oder ist das mit den Besatzungen nen Fehler?

Locutus-of-Borg schrieb:
Ich kenne diese Folge, mag auch sein, dass diese Schiffe dort als Fek´lar bezeichnet wurden, aber wenn man sie sich mal genau anschaut, dann sieht man, dass es eigentlich Negh´Vars sind.
P.S.: Für eventuelle klingonische Schreibfehler übernehme ich keine Verantwortung.

Ich hab mir die Folge jetzt noch mal angeschaut und ich finde die sehen in keinster Weise einem Schiff der Neg'Var Klasse ähnlich!
Oder ich bin blind... :D

Das muß nicht sein ! ich habe verschiedene spiele mal untersucht wo immer die gleichen bezeichnungen vorkamen !
Sie wurden unterteilt in :
Geleitschiffe K-E4
Fregatte K-F5
Schlachtschiffe K-F5W
Schlachtenkreutzer K-D5
Kommandoschlachtenkreutzer K-C7
Dreadnought K-C9
Experiment !
SuperKriegsschiff K-B11K

Zu jeder Unterteilung gab es noch verschiedenne Schiffe, die sich nur in der Bewaffnung, Schilde und Aufgabenbereiche unterscheideten.

( StarFleet - Command )

------------------

In den Spielen findet man aber auch of sehr Korrekte Infos (Birth of the Federation)
Aber manche Schiffe müssen halt an das Spiel angepasst werden (Ausgenommen SFA)

PSIplus schrieb:
In den Spielen findet man aber auch of sehr Korrekte Infos (Birth of the Federation)
Aber manche Schiffe müssen halt an das Spiel angepasst werden (Ausgenommen SFA)

ich finde aber wenn die n startrekspiel produzieren dann sollen die sich auch an die vorgaben aus startrek halten(Birth of Federation),nicht wie bei starfleet command wo die sich irgendwelche neuen schiffe aus den fingern saugen

Da muss ich Puma zustimmen,
und deshalb ist mein Lieblingsschiff der Klingonen das der Inserection-Klasse.
Es ist schnell, wendig und besitzt trotzdem starke Waffensysteme.

Originally posted by Raven8472:
Die Negh'Var is glaub ich sogar das stärkste Alpha-Quadrant Schiff(Husnockschiff usw. lassen wir mal außen vor). Nur Borgwürfel und vielleicht das Dominion-Schlachtschiff sind Schiffe die stärker sind und die es mehr als einmal gibt

Bist du dir da sicher????
Ich glaube ehr, dass die Sovereign oder die Prometheus das Schiff schlagen könnten!

Ich finde die Negh'Var aber von den Klingonen auch am besten!

Originally posted by Fitz:
Ein weitverbreiteter Irrtum. B'rels und K'vorts sind gleich groß.

Holla Fitz, knick in der pupille oder was?
In der folge mit der Enterprise C waren die 3 K'vorts auf keinen fall so klein wie eine B'rel.

Bisher in den Serien gesehene Kling-schiffe:
Negh'var, Vor'cha, B'rel(der BoP aus generations war D12, eine alte version?), K'vort, Ktinga/D7
Paraleluniversen geltan als noncannon oder?
alles andere (aud armada oder sonstwo) ist mit vorsicht zu geniessen

Zurück
Oben