Schiffe der Klingonen

P

PSIplus

Guest
Auch die Klingonen haben hervorragende Schiffe, also wollte ich mal wissen welche der großen Schiffsklassen, oder welches andere Klingonenschiff euch interressiert und warum ;)
Negh'Var ... Verdammt gutes Kampfschiff
SuQ'jagh ... Schnell und easy
Vor'cha ... Klingonisches Standardschiff
B'rel ... Der altbewährte Bird of Prey

mein klingonischer Favorit ist der Negh'Var, weil es einfach das Stärkste ist, das die Klingons haben ;)

Jaja, die gute Negh'Var ist auch mein Favorit. Sie verbindet Kraft, Feuerstärke, bemerkenswertes Flugfeeling und klingonische Eleganz.

Ich bin schon gespannt, wann es die Negh'var mal als Cabrio-Version geben wird.

Mit Grüßen.

Mal ne Frage, was ist ein SuQ'jagh? Wie sieht das aus? Ich kenne nur B´rel, Negh´Var, Vor´Cha und K´Vort Klasse...

SuQ'Jagh ist ein kompaktes Angriffsschiff, nicht sehr groß, etwas "plumb" aber sehr stark. Ist dem Vor'cha ähnlich, aber ich würde sagen etwas stärker

PSIplus schrieb:
SuQ\'Jagh ist ein kompaktes Angriffsschiff, nicht sehr groß, etwas "plumb" aber sehr stark. Ist dem Vor\'cha ähnlich, aber ich würde sagen etwas stärker

Mhm, kam das in den Filmen oder Serien mal vor? Oder ist das eins aus Star Trek Armada oder aus den Büchern? Gibts da ein Bild von?

Und was is mit der Fek'Ihr Klasse? Die kam in der TNG-Folge "Gestern, heute, morgen" vor! Das waren die Schiffe, die das Forschungsschiff von Captain Beverly Picard (o gott, so ne Frau führt ein Schiff! :D) angegriffen haben!

Die gefallen mir nach den Bird of Preys am besten!

SuQ'Jagh kommt in Star Trek Armada, Birth of the Federation und in einigen ST-Büchern vor.
Fek'lhr hab ich vergessen (pardon) denn sie kommen selten vor, sind aber recht prachtvolle Schiffe (welches klingonische Schiff ist das nicht ;))

1) SuQ'jagh sind doch die "Armada"-Schiffe, welche jene diese Enterfähren haben...
Ob's die wirklich gibt,m geben soll, weiss wohl nur Fitz??

2) Fek'Ihr ist alternative Zukunft....

3) Es gibt da noch die alten D7 / D8-Schlachtkreuzer...
Gut zu sehen z.B in der DS9-Folge Der Weg des Kriegers (Erste Folge Staffel 4)

Mir gefällt der Bird-of-Prey immer noch am Besten, weil es eine alte Klasse ist und sich aber immernoch gegen jeden Gegner behaupten kann.Natürlich auch, weil sie klein und kompakt konstruiert ist. :D

-------------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache
kiss.gif

------------------

S.... irgendwas is non-canon. ;)

Ich dachte immer, die AGT-Schiffe heißen inoffiziel Voodieh.

Mir gefällt die K'tinga-Klasse am besten. Sieht irgendwie bedrohlich aus.

Mir gefällt der klingonische Bird of Prey am Besten. Er hat Warp-Antrieb, Tarntechnologie und eine ausreichende Feuerkraft um sich zu verteidigen. Hinzu kommt er ist klein und maövrierfähig und man kann damit auf festem Boden landen.
ein exellentes Piratenschiff.

ICh bin für die K´tinga-Klasse.
Die is nicht so ein fetter Kampfpott, wie Negh´Var, und sehen trotzdem schön bedrohlich aus.

Ich dachte die Schiffe aus "Gestern, Heute, Morgen" sind die gleichen die in DS9 "Der Weg des Kriegers" vorkommen

D7/D8 gehören zur Bird of Prey-Gruppe, sind große B'rels

Negh'Var war meiner Meinung nach das Klingonische Allheilmittel in Sachen Dominion. Oder habt ihr schon jemals andere ST-Schiffe (Ausser den Enterprises, der Defiant und der Voyager) so viel Beschuss auszuhalten ohne auseinanderzubrechen? Aufgrund ihrer starken Hülle können sie sogar für kurze Zeit Starke Treffer ohne Schilde aushalten :)

D7 und D8 gehören weder zur BoP-Gruppe noch sind das große B'rels.

D7 sind die klingonischen/romulanischen Schlachtkreuzer aus TOS und D8 sind K'tingas.

???
Ich habe in meiner "Datenbank" einen Bird of Prey D7... Schaut wie ein B'rel aus... Fehlinfo???

Mein favoriet ist der Bof der K'ort Klasse,
weil er stärker Bewaffnet ist als der B'rel
und bessere Schilde hat

------------------

Zurück
Oben