Schicksal der Borg nach "Endgame"??? (Spoil...spoil...)

R

Reynolds

Guest
Nachdem Janeway so freundlich war die Borg zugrunde zu richten, frag ich mich ob ALLE Borg tot sind?
Was ist mit den Borg, die in Unimatrix Zero "befreit" wurden?
die warn doch nicht am hive angeschlossen, also sollten die doh noch leben, warn ja nicht abhängig von der queen. Ist mir eh ein rätsel warum die borg eigentlich davon krepiert sein sollen.
 
Hallo, Reynolds!

Sei mir nicht böse, aber ich habe die Topic-Überschrift von 'Borg nun ALLE tot??? (Spoil...spoil...)' in 'Schicksal der Borg nach "Endgame"??? (Spoil...spoil...)' umbenannt. Diejenigen, die sich nicht spoilern lassen wollen, wären sonst nämlich gespoilert worden.

Die neue Topic-Überschrift offenbart keine Andeutung auf das Schicksal der Borg.
 
für den dummen fehler hab ich mich ma eben selbst degradiert.
 
Hi
woher nimmt die föderation bzw Janeway das recht ein ganzes folk zu töten also ich vertseh das nich das ende von voyager gefällt mich nich so das von TNG war besser!
cya LtCmdr Perez
 
Entschuldigt mal ihr Pfeifen, aber dir Idee die Borg mit einem Virus auszulöschen stammt aus TNG. In "Best of Both Worlds" erwähnt Lt. Commander Shelby das ein Virus gegen die Borg entwickelt wird, dieser aber zur fraglichen Zeit nicht fertig war. Weiterhin die Folge "Hugh" wollte die TNG Crew den Borg ein unlösbares Rätsel eintrichtern was diese Ebenfalls vernichtet hätte.
Ausserdem wurden nicht alle Borg vernichtet, alleine im Hub gab es ja noch ein Schiff das nicht infiziert war, es ging hier lediglich um das Hub und den Borg darin die vernichtet wurden!

PS Nein, ich bin kein Voyager Fan, die Folge war scheisse.
 
JA die TNG Crew hätte die Macht gehabt, dieses zerstörerischen Virus in's Kollektiv einzuschleussen. Aber Picard hat wegen ethischen und moralischen Bedenken schließlich darauf verzichtet. Nur lief TNG damals deutlich besser als Voyager und so hatte man es nicht nötig, einen quotenträchtigen Massenmord einzubauen und konnte die Grundsätze von Star Trek einhalten.

Voyager hatte es zurecht, deutlich schwerer und deswegen mußte man eben die Quoten durch ein bischen Mord und Totschlag pushen. Die Authoren haben die letzten 3 Staffeln auf dieses Ende zugearbeitet, um ihren eigenen Arsch zu retten und haben auf die auf die Grundsätze von Star Trek geschissen. Deswegen zählt auch das Argument" die Borg wollten die Galaxie erobern" nicht. Man hätte das Storytechnisch auch anders lösen können.
Dieses Ende hätte aber kaum schlechter sein können.


mfg
 
Icj wollte mit diesem Post keine diskussion über das richtig oder falsch anzetteln.

wie ihr zweifelsohne gelesen habt, wollt ich darüber diskutieren ob die borg nun nie mehr wiederkehren, ob die autoren damit eine Möglichkeit ausgelöscht haben, wie es einige hier postuliert haben.
Ich denke das man mit den borg auch in zukunft was anfangen kann, dennn wie ja klar ist sind ja nicht alle krepiert, also, wie gehts weiter mit den
?
 
Hi
ich wolte mal fragen wieviele BorgQueens gib es eigentlch ich meine ein starb bei ST:First Contact die andere bei endgame
:confused:
cya LtCmdr Perez
 
LtCmdr Perez schrieb:
Hi
ich wolte mal fragen wieviele BorgQueens gib es eigentlch ich meine ein starb bei ST:First Contact die andere bei endgame
:confused:

Weiß niemand so genau. Dorüber wurde auch schon endlos diskutiert und meines Wissens nach kam dabei nichts raus.
 
Hi
ich fragte weil wenn man danach gehen würde was die queen bei st:first contact so sagt glaubte ich das sie die enziege sei.
oder ein autoren fehler hmmmm
cya
 
Das kann man mit einer weiteren Theorie erklären. Sie besagt, daß die Borg-Queen geklont wird, wenn sie stirbt.
 
Ihr denkt alle in so dreidimensionalen Begriffen! :D

(sorry, soll keine Beleidigung sein, ist nur en cooler Satz der gerade passt).

Ich glaube, dass das Bewusstsein und das Wissen der Queen im Kollektiv irgendwie gespeichert ist, und sobald sie tot ist das ganze Zeugs in eine vorhandene Drohne eingebaut wird.
so gibt es quasi immer eine Queen, solange es die Borg gibt!
 
Wenn deine Theorie stimmt, wieso sehen die beiden Queens (First Contact und Unimatrix Zero) gleich aus? Wäre doch ein großer Zufall wenn sie eine x-beliebige Drone genommen hätten, oder?
 
Aber die sehen doch gar nicht gleich aus..

Die Schauspielerin aus ST8 ist Alice Krige, und die Borgqueen aus Unimatrix Zero und aus dem ungewissem Dunkel ist Susanna Thompson.
 
Wenigstens über die Schauspielerinnen kann man etwas sagen:
First Contact: Alice Krige
Dark Frontier: Susanne Thompson (oder so)
Unimatrix Seero: Susanne Thompson
Endgame: Alice Krige

Ich würde sagen, dass ist wie mit Saavik. Unterschiedliche Schauspielerinnen aber immer gleicher Charakter.

Was die Zukunft der Borg anbelangt: Scheißegal, Star Trek ist zu Ende und tot.
 
Nun, ich glaube, er hat das absichtlich gemacht, denn eigentlich heisst es ja Unimatrix Zero. Naja, Star Trek ist nicht zu ende! Abgesehen von den Kinofilmen startet in 3 Monaten die Serie "Enterprise"!
 
enterprise ist aber kein startrek mehr.
Nur ein Waltons in space.
Oder bonanza in space.
 
Reynolds schrieb:
enterprise ist aber kein startrek mehr.
Nur ein Waltons in space.
Oder bonanza in space.

Obwohl ich auch Bedenken gegen die neue Serie habe (vorallem wegem dem Design der Schiffe, Konsolen, usw.), laß uns doch der neuen Serie wenigstens eine Chance geben, und verurteilt sich doch nicht sofort.
Das Potential der neuen Serien ist eigentlich enorm, mal gucken was die Autoren draus machen.
 
Zurück
Oben