Scherbenwelten auf Eis gelegt

C

Cromal

Guest
Eine traurige Neuigkeit erschüttert die Welt der Scherbenwelten:
Aronius der Spielleiter von dem MMOG Scherbenwelten hat es bis auf weiteres auf Eis gelegt und den offenen Betatest damit beendet.
Auslöser hierfür war anscheinend die Beschwerde von Ralgar, dass einige der Spieler bevorteilt würden. Damit gemeint waren anscheinend die Spieler, die von Anfang an dabei waren und wesentlich dazu beigetragen haben, dass Spiel zum laufen zu bringen und es zu verbessern.
Ich weiss nicht, ob es wahr ist, dass diese Spieler bevorteilt wurden oder nicht. Aber mir ist das, anders als Ralgar vollkommen egal.
Das weitere Schicksal dieses Spieles bleibt ungewiss.

Ein trauriger und hoffender
Norman, Lehrling der Zauberer von Loh

Auch wenn es ein tragischer Moment ist - einen einzigen positiven Aspekt kann ich sehen :rolleyes: :

Ich kenne endlich deinen SW-Nickname... :D

Ansonsten kann ich nur sagen:

:( :( :(

und hoffen, dass es doch irgendwann in nächster Zeit weitergeht...

nennt mich ungebildet, aber basiert dieses buch nicht auf einer buchreihe, die "discworld" "scheibenwelten" heisst?

Ungebildeter! ;)

Es geht nicht um die Scheibenwelten-Reihe von Terry Pratchett, sondern um das Spiel "Scherbenwelten", das damit rein gar nichts zu tun hat (außer, dass es Fantasy ist...)

@DJ Doena:
Hast dir mein Post erst gar nicht durchgelesen?

@Der Picard:
Du hättest mal im Chat dabeisein sollen, als Aronius nach und nach den Laden dicht gemacht hat. Renegade ist total ausgeflippt. Dabei hat er immer wieder verdeutlicht, was er mit Ralgar gerne machen will.
Meine Versuche ihn wieder zu beruhigen, blieben erfolglos.

@alle Scherbenweltler:
Aronius hat ein Erklärung per Systemnachricht abgegeben. Es wird doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Mit etwas Glück geht der Spielbetrieb in fünf bis zehn Tagen wieder wie gehabt weiter.

doch, aber ich bin davon ausgegangen, dass es ein MMORPG von discworld gibt und du dich einfach nur verschrieben hast, zumal ich mit dem inhalt von discworld nicht vertraut bin und nicht weiss, ob es magier und ähnliches gibt

@DJ Doena: Oh, es gibt Magier, aber was für welche... :rolleyes:

@Assimilator: Ich war zum größten Teil dabei, habe mich aber mit dem Schreiben zurückgehalten...

Nun ja, es besteht ja wieder Hoffnung...

Zurück
Oben