Scheiß Schule

...die sucht...die sucht...
;)
Jetzt weisst du was passiert wenn du deine gesamte Freizeit (ausser samstag abend) dem programmieren widmest...

Wartet erst, bis ihr arbeiten müsst, dann wisst ihr die Schule zu schätzen. So stressfrei geht's nirgendwo zu, auch wenn's die Grünspäne jetzt nicht glauben wollen.

Doch, ich stimme dir einigermassen zu! Vorallem bei einem körperlich forderndem Job, kann das ziemlich ätzend sein...ich musste mal ein praktikum als elektriker machen:

9 Stunden wurde ich rumcommandiert, musste Koffer tragen strippen ziehen, andere sachen schleppen, *arrgh* Das waren die schlimmsten 3 Wochen meines lebens!

Krautwiggerl schrieb:
Wartet erst, bis ihr arbeiten müsst, dann wisst ihr die Schule zu schätzen. So stressfrei geht\'s nirgendwo zu, auch wenn\'s die Grünspäne jetzt nicht glauben wollen.

Du ich hatte in den Ferien 52h Woche und ich vermisse es immer noch!!! Ich freu mich bereits auf die Nächsten Ferien, dann wieder :)

mein Freund ist nach der 9 runtergegangen! Der hat mega Streß und Probleme! Zum glück hab ich das nicht gemacht!

Man sollte min. bis zur 10. bleiben.
Ich weiß nicht was ihr alle gegen die Schule habt. Manchmal ist sie nicht so schlimm.

Ich glaube, es war Wladimir Illitsch Ulljanow (genannt: Lenin) der sagte: "Wissen ist Macht !" und damit hat er recht.
Nutzt diese Macht, den sie ist sehr hilfreich und löst viele Probleme.
Nur wer viel lernt und viel weiß, kann etwas bewegen, egal wo.

Is ja gut ich bleibe bis zur 10. hab mich entschieden seit dem ich meine Leistungskarte gesehen habe und meine punkte ausgerechnet hab (97 Punkte)

leistungskarten sind da stehen alle zensuren drauf ob arbeit oder mündlich

Ichlebefür schrieb:
leistungskarten sind da stehen alle zensuren drauf ob arbeit oder mündlich

echt? sowas haben wir nicht, wir müssen uns alle Noten selber notieren (besser gesagt sollten es, ich mach es nie :D). Und wie geht das dann mit den Punkten die oben erwähnt werden?

Die Punkte muß man sich selber ausrechnen daher es ja in der 9. und 10. keine noten mehr auf denn zeugnis gibt sondern nur noch punkte und an der menge der Punke kann man nun herrauslesen was für ein abschluß man bekommt

Ichlebefür schrieb:
Die Punkte muß man sich selber ausrechnen daher es ja in der 9. und 10. keine noten mehr auf denn zeugnis gibt sondern nur noch punkte und an der menge der Punke kann man nun herrauslesen was für ein abschluß man bekommt

Ich (10. RL) habe schon noch Noten.

scheint unterschiedlich zu sein und es kommt aber auch drauf an wo man her kommt

Ich fürchte, ich muss mich outen. Ja, Leute: Ich bin ein alter Sack, so sieht's aus. Meine schulische Laufbahn liegt jetzt seit 15 Jahren hinter mir und ich muss ehrlich sagen: Ich habe mich nicht EINEN Tag nach der Schule zurückgesehnt.

ABER:
Es klingt spießig, ich weiss: So viel Du in der Schule machst und je mehr Mühe Du Dir gibst, desto mehr Wege stehen Dir nachher offen - Also halte durch! Es sind nur ein paar Jahre, das ziehst Du locker durch, wenn Du nur willst. Glaubt mir, Leute, ich weiss, wovon ich rede....Denkst immer daran, was Ihr danach machen wollt, und dass das eventuell lebenslänglich ist. Was sind dagegen 3 Jahre Schule mehr??? Ich will echt nicht als der Oberlehrer hier auftreten, aber ich fände es einfach schade, wenn Ihr Eure Chancen nicht nutzen würdet, weil Ihr einfach keinen Bock (verständlicherweise) auf Schule habt.

------------------

Zurück
Oben