sch**ß Voyager!

Last Friday,
Die gesamte Crew der Voyager wurde von den Gedanken eines anderren Volkes heimgesucht.
Dann war da noch die Folge in der sich ein
parasitärer Gedanke in Tuvoks Gehirn eingenistet hat und ihn verückt macht.
Und dann noch die Folge in der dieses
schlafende Volk in die Träume der Versa...
...äh....Crew eingenistet hat.
Hmm?Alles im Gedächtnis wieder wach gerufen?
ein bisschen viel Gedanken oder?

Wenn ich mich da recht erinnere sprichst du von Das Mahnmal (Memorial), Tuvok's Flashback (Flashback) und Wache Momente (Waking Moments) ... richtig ? Nun klar, es ist auffällig, dass man sich sehr tiefgehend mit der "psyche" der Charaktere beschäftigt... aber das 3 aus 172 Folgen (1.7 %) ... ist das erwähnenswert ???

Ich glaube, Clemens, dass du das net richtig gelesen hast,... er guggt es weils ST ist, weil wenns kein ST wäre würde ers net guggen, wei ers net ma,... alles klar ? :D

Nun will ich auch mal meine Meinung zu Voyager kurz kundtun: Ich finde VOY befindet sich inzwischen auf dem gleichen Niveau wie alle anderen ST Serien und braucht sind nicht vor ihnen zu vertstecken. Klar, die ersten Staffeln waren nicht unbedingt herausragend und es gibt machmal ziemlich schlechte Folgen aber JEDE ST Serie hatte ihre Anfangsschwierigkeiten und sehr schlechte Folgen.

Ansonsten stimme SDCE Poppe zu was diese Topics zu "Voyager ist scheiße" usw. angeht.

Syssyx schrieb:
Ich finde VOY befindet sich inzwischen auf dem gleichen Niveau wie alle anderen ST-Serien...
Es hört sich immer sehr weise an, wenn jemand sagt, dass im Grunde alles gleichwertig sei. Aber in diesem Fall stimmt das nicht. Die anderen StarTrek-Serien haben sich wenigstens an ihre eigenen Prämissen gehalten. VOY schert sich einen ***** um ihre Prämissen.
Beispiele: Mehr Torpedos verschossen als zu Missionsbeginn an Bord waren. Keine Ressourcen-, Energie-, oder Ersatzteilmängel, obwohl das Raumschiff theoretisch für eine solche Reise überhaupt nicht ausgerüstet ist (Produzentenaussage!). Kleines Shuttle fliegt nach "Borg-City" und wischt den Borg eins aus, während Föderationsflotten nicht gegen einen einzigen Kubus ankommen.
Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Wenn eine Serie fast ständig gegen ihre eigenen (StarTrek-)Grundsätze verstößt, dann braucht man sich nicht wundern, dass viele Leute diese Serie als Vera...ung der zuschauer empfinden. Aber das scheint den Machern der Serie häufig wurschtegal zu sein. Hauptsache, man hat ein paar schöne Effekte...

Die anderen StarTrek-Serien haben wenigstens nicht ständig gegen eigene Prämissen verstoßen, nur um Show-Effekte zu erhaschen. Deswegen ist ihr Niveau höher.

VOYs Show-Effekte (die besten der 4 Serien) sind teuer erkauft. Man hat sie mit Glaubwürdigkeit bezahlt.

So. Genug gemeckert. ;)

Gecko schrieb:
Es hört sich immer sehr weise an, wenn jemand sagt, dass im Grunde alles gleichwertig sei.
Naja,... weise... gut, n/c, jedem das Seine
Aber in diesem Fall stimmt das nicht. Die anderen StarTrek-Serien haben sich wenigstens an ihre eigenen Prämissen gehalten. VOY schert sich einen ***** um ihre Prämissen.
Beispiele: Mehr Torpedos verschossen als zu Missionsbeginn an Bord waren.
Gutes Argument, Produzentenfehler (ja, Effekthascherei, ich weiß)
Keine Ressourcen-, Energie-, oder Ersatzteilmängel
Also,... ähm,... äh,... Ich könnte dir nach 5 Minuten blick auf meine DB mindestens 10 Folgen nennen, in der man mit Energiemangel zu tun hat.
Wenn du Nahrungs-Ressourcen-Mangel meinst, kann ich ebenso 5 Episoden nennen, in denen erwähnt wird, dass man irgendwo Nahrung auf einem fremden Planeten eingesammelt habe. Repliziertes Happa Happa wird halt net knapp, weil das ja aus der Energie zusammengebruzzelt wird.
obwohl das Raumschiff theoretisch für eine solche Reise überhaupt nicht ausgerüstet ist (Produzentenaussage!). Kleines Shuttle fliegt nach "Borg-City" und wischt den Borg eins aus, während Föderationsflotten nicht gegen einen einzigen Kubus ankommen.
Hmmm,... Ich glaube soetwas nennt man List (oder auch Hinterlist) ... wenn du auf jemanden einschlägst, wird er sich wehren, wenn du aber geschickt alle seine Verteidigungen umgehst, weil er nicht den Verdacht hat, dass du ihn überhaupt angreifen willst, wird er dich net angreifen.
Und ganz nebenbei: Hat in ST:FC nicht eine ganze Föderationsflotte (auch durch, mehr oder weniger, List) einen Cubus plattgemacht, weil der Angriff koordiniert war ?
Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Wenn eine Serie fast ständig gegen ihre eigenen (StarTrek-)Grundsätze verstößt, dann braucht man sich nicht wundern, dass viele Leute diese Serie als Vera...ung der zuschauer empfinden.
Ich könnte mich jetzt über den Unterschied zwischen Fan und "Zuschauer" auslassen, aber die Diskussion haben wir schon geführt.
Aber das scheint den Machern der Serie häufig wurschtegal zu sein. Hauptsache, man hat ein paar schöne Effekte...

Die anderen StarTrek-Serien haben wenigstens nicht ständig gegen eigene Prämissen verstoßen, nur um Show-Effekte zu erhaschen. Deswegen ist ihr Niveau höher.

VOYs Show-Effekte (die besten der 4 Serien) sind teuer erkauft. Man hat sie mit Glaubwürdigkeit bezahlt.

So. Genug gemeckert. ;)

WOW! Heute morgen geschrieben und jetzt schon 25 Antworten!!! Das hätte ich nicht gedacht. Und vor allem nicht, daß mir hier so viele zustimmen. Da fühl ich mich gleich wohl! :D
Zu Voyager nochmal: Ich habe so gut wie alle Folgen gesehen, die bisher auf SAT1 liefen (vielleicht 3-4 nicht), zudem alle der anderen Serien und kann es also recht gut beurteilen, wie Voyager im Vergleich zu DS9 und TNG ist (TOS lassen wir mal beiseite, ist zu alt, aber trotzdem besser!). Ich fühle mich von den Star Trek-Machern einfach verarscht! Ich meine Star Trek hatte schon immer Logikfehler, aber Voyager hat 1x10²³ mehr als alle anderen Serien zusammen! ;) Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß die Leute, die Voyager mögen, die anderen ST Serien davor gar nicht (oder nicht ganz) gesehen haben! Anders ist das doch garnicht zu erklären!

Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn mir jemand vorwirft, ich hätte die anderen Serien net ganz gesehen ! Ich habe sogar PoF von TOS gesehen, so wie nur ganz wenige hier, und ansonsten fehlt mir GAR NICHTS.
Und auch ich denke, dass ich ganz gut beurteilen kann, wie die Serie im Vergleich zu den anderen ist. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Menschen unterschiedliche Meinungen zu einer Sendung haben, obwohl sie den gleichen Background (Hintergrundwissen) haben...

Hey Poppe! Was ist mit der 6. und 7. Voyagerstaffel? ;)
(Außerdem hat niemand gesagt, dass du nicht alle Folgen gesehen hast)

Hey Sovok,
Ja, ich habe auch alle Folgen aus der 6. und 7. Staffel gesehen, soweit sie denn in den USA schon gesendet wurden :D
Doch, foLLgoTT meinte: "Leute die Voyager gut finden, können ja garnicht alles gesehen haben" ... und das habe ich bestritten !

*argh*

Sacht mal, wie oft soll dieses sch**ß Thema eigentlich noch besprochen werden?
Alle 2 Wochen gibt es hier ein neues Topic über Voyager oder eine Kritik einer Folge in denen immer wieder gesagt wird, wie schlecht Voyager doch ist! Ich kanns net mehr hören!
Da wird eine Folge so weit auseinander genommen, bis auch der klitze kleinste Fehler entdeckt wurde!
Da wird drüber debattiert, ob die Voyager nun 35 Torpedos verschossen hat, oder 36, wieso der Lackschaden an der Backbordgondel auf einmal weg ist und ob bei Seven mal wieder nur ihre Ti**en im Vordergrund stehen (Anmerkung: :D ).
Das ist doch so was von egal, wieso muss es eure Berufung sein, eine Serie schlecht zu machen, nur weil ihr euch dann besser fühlt? Ich will Star Trek gucken, weil es mir gefällt und nicht, weil es mein Hobby ist, Fehler nachzuweisen!

Ich kann mich nur den vorangegangenen Postings anschließen, wenn ihr Voyager hasst, dann guckt es euch einfach nicht mehr an, so einfach ist das!
Nein, das soll nicht heissen, dass ihr die Klappe halten sollt, das soll heissen, dass ihr nicht immer wieder aufs neue immer wieder das Gleiche sagen sollt! Vor allem kommt nicht immer mit den gleichen Mängeln, versucht doch zur Abwechslung mal, eine Folge aufzuzählen, die euch GEFALLEN hat und sich dann über diese auszulassen. Oder ist das eventuell zu schwer für euch?

P.S.: Wo ist Foxbat? Rette uns! ;)

FoLLgoTT schrieb:
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß die Leute, die Voyager mögen, die anderen ST Serien davor gar nicht (oder nicht ganz) gesehen haben! Anders ist das doch garnicht zu erklären!

Vieleicht beurteilen sie die Serien anders! Nicht nach "da ist ein Fehler (der Steubkorn war noch nicht da! :D )" sondern nach "Die Serie hat mir gut gefallen, sie war Spannend u.s.w "

------------------

Clemens schrieb:
Vieleicht beurteilen sie die Serien anders! Nicht nach "da ist ein Fehler (der Steubkorn war noch nicht da! :D )" sondern nach "Die Serie hat mir gut gefallen, sie war Spannend u.s.w "

Ich analysiere nun wirklich nicht jede Folge! Aber die Fehler und unlogischen Sachen sind so auffallend und störend, daß sie einem gar nicht entgehen können! Und spannend ist an den meisten Folgen nun wirklich rein gar nichts!

ah, du meinst, Fernseher anmachen, Gehirn ausschalten?

Dann kann ich auch A-Team gucken, da brauch auf der Serie nicht StarTrek draufzustehen!

[Homer]A-Team, Serie mir guuuuuut...[/Homer] :D

Ihr meckert, dass es soviele diskusionen darum gibt, aber wenn es euch nervt, warum ignoriert ihr es nicht einfach, genauso einfach, wie wir Voy. nicht mehr schauen sollen, wenns uns nicht gefällt!?!

Ich will alle ST Serien/Filme komplett sehen und das gillt auch für Voy., aber bei Voy. werde ich mir keine wh anschauen, höchstens von 2-3 Folgen. Ich will eine Serie komplett sehen, damit ich mir sicher sein kann, ein objektives Urteil abzugeben.

Kapische :D ;)

also echt.
wollen wir nicht das Forum teilen? :D
Voyager-Fans und Voy-Hasser in separaten Foren. Da eh nichts anderes mehr diskutiert wird. :D
Hey DS9 hat sich genauso verändert wie Voyager. Ich geb als Beispiel(obwohl ich es geil find): Die Station wird mit 5000 Torpedos(ja, eine 5 und drei Nullen) ausgerüstet. Wenn das nich mal gegen die Prämisse von StarTrek allgemein ist. (Obwohl ich es geil find) Echt, da wird nur noch geklotzt am Ende.
Gene R. hat sich bestimmt mal anders vorgestellt(obwohl ich es geil find).

:D :p :)

Zurück
Oben