Scanner beschleunigen?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Wie kann ich meinen Handelsüblichen Scanner so Einstellen, das er seine normale Geschwindigkeit nutz, ohne dafür den Englischen Treiber verwenden zu müßen?

Oder wo bekomme ich, im Falle des Falle, die Treiber her. Ob Englische/Deutsche wäre dann egal?

Wäre nicht schlecht, wenn du den Herrsteller und den Typ des Scanners mit angeben würde... ;)

Probiers doch mal auf der Homepage deines Scanner-Herstellers... ;)

THX, einer von HP, über USB, den Typ muß ich noch raussuchen.

Ich muß einige Bilder ein scannen, größerer Anzahl, und deshalb wäre da geholfen wenn ich die Geschwindigkeitssperre wegbekommen würde. ;)

EDIT: hp scanjet 2200c

Und mit größter Wahrscheinlichkeit muß ich auf den engl. Sites suchen!?
Aber da ich zwei Scanner habe, könnte man ja ne FAQ machen für Technik Tunning ;)

Wieso Geschwindigkeitssperre? Gibts die nicht _nur_ bei S/W Scanns? Stammt glaube noch aus der Zeit der Abgaben auf Kopierer, sowas wie die GEMA-Abgabe auf CD-Rohlinge.

er scannt umso schneller, umso weniger scanauflösung du verwendest.

die "vorglühzeit" bekommt man nicht weg, aber der ist ja nur einmalig beim ersten benutzen des scanners nach reboot.

Spezies HD:
Jupp! Glaub aber dasses keine Rolle spielt ob SW oder Color.

Problem bei der Sperre ist, dass die soviel ich weiß in den druckerinternen ROM-Routinen steckt und daher nicht per treiber Überbrückt werden kann!

Wie von Doana schon bemerkt kamma zur Beschleunigung mit der Auflösung rumspielen. Auch die Farbanzahl beschränken hilft.

Warum sollte man die Sperre ins ROM machen? Ich weiß nicht, wie es bei HP ist. Bei meinem ScanMagic ging es mit gesaugten Treiber jedenfalls bedeutend schneller.
Die Hersteller wollen doch, daß man einfach so einen Treiber saugt. Das ist doch ein prima Verkaufsargument. "Kauf den billigen und saug Dir rasch den Treiber!" kommt doch besser an als: "Geb doch eben verdammt viel Geld aus, dann scannt er gleich so schnell wie der billige mit Treiber-Update!"

Zurück
Oben