Sat.1 - Voll am Arsch

Boothby

Admiral
Teammitglied
Sat 1 schreibt Verluste. In diesem Jahr sollen sie im 3-Stelligen Millionenbereich liegen. Dies hat natürlich seine Gründe. An erster Stelle kann man wohl die Tatsache heranziehen, dass Sat 1 ein klares Gesicht fehlt. Als Zuschauer kann man so jeden Sender einem bestimmten Profil zuordnen. Da gibt es die Filme-Sender, die alte-Leute-Sender, die Sportsender etc. Aber Sat 1? Sie nennen sich selbst unter anderem Star-Trek-Sender. Lächderlich! Ständig werden Sendeplätze gewechselt, oder ST fliegt ganz aus dem Programm. Aber dies geschieht nicht nur uns so. Auch andere Formate werden ständig geändert, die Sendezeiten getauscht, oder fliegen ganz aus dem Programm. Man denke nur an die Fußballsendung "ran". Erst verlegen die das Teil auf 20.15, dann floppt es und schwupps läuft es um 19.00. Jeder kann sich selbst seinen Teil denken.
Teure Eigenproduktionen floppen. Selbst so tolle Sendungen wie letzte Woche die Oettker-Entführung erreichrt kein breites Publikum, weil man Sat1 eben nicht mit herausragender Qualität verbindet. Von Verena "Flopp" Feldbusch will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst reden. Ich sag nur eines: NIVEAULOS.

Genauso niveaulos wie letzte Woche die Fußballübertragung aus Kiew. Das war die Aneinanderreihung von Peinlichkeiten.

Erste Konsequenzen wird es demnächst auch gebebn, einer der Anteilseigner, der Axel-Springer-Verlag will seine Anteile an Leo Kirch verscherbeln. Letzterer verhandelt bereits mit den Banken über die Finanzierung.

Ich finde Sat1 sollte mal ganz klar sein Programmschema überarbeiten und mal konsequent was durchziehen. Denn um einen Kreis von Stammzuschauern aufzubauen, muß man die Zuschauer erziehen. Der Zuschauer muß ganz klar wissen, welches Format er wann und wo findet. Und Sat1 sollte sich vom Programmchef Kogel trennen. Der bringt's eh nicht.

In diesem Sinne...

Naja, du musst das so sehen: Die Leute aus der Programmabteilung sind einfach zu lahm, um sich die guten Serien&Filme (die Sendelizenzen) zu schnappen. Auf Sat.1 kommt eigentlich nur Shit, dabei wars vor einiger Zeit noch ein richtig gutes Programm: Asterix-Reihe, ST-Reihe und noch einige andere Dinge. Die zogen doch richtig Zuschauer an, aber die kommen ja nimmer.

P.S.: Ich lob mir Pro7: Da kommen in letzter Zeit fast nur noch gute Filme und Serien laufen da auch viele hochklassige.

Pro 7 ist sowieso der einzige deutsche Sender, den ich mir ansehe. Also von mir aus können die Sat.1 ruhig einstellen. Wiederholt ja sowieso nur ständig, zB
  • die ganzen ST-Serien
  • Baywatch
  • 1x pro Jahr die Filme
  • 1x pro Jahr Asterix
  • und wie ich grad im Wunschliste-Newsletter gesehen habe wie alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit Prinzessin Fantaghiro

Dann noch 5 Talkshows und 2 Gerichtssendungen. Nein, eine Einstellung des Senders wäre wirklich kein Verlust für mich.

Matze schrieb:
Naja, du musst das so sehen: Die Leute aus der Programmabteilung sind einfach zu lahm, um sich die guten Serien&Filme (die Sendelizenzen) zu schnappen. Auf Sat.1 kommt eigentlich nur Shit, dabei wars vor einiger Zeit noch ein richtig gutes Programm: Asterix-Reihe, ST-Reihe und noch einige andere Dinge. Die zogen doch richtig Zuschauer an, aber die kommen ja nimmer.

P.S.: Ich lob mir Pro7: Da kommen in letzter Zeit fast nur noch gute Filme und Serien laufen da auch viele hochklassige.

Na ja die Sendelizenzen werden von Kirch zentral eingekauft. Der entscheidet dann, wo was läuft .. so mehr oder weniger :D. Und Kirch gehört neben Sat1 ja auch Pro7 und Premiere World, auf dem sowieso alles zuerst läuft.

Warum aber Kirch Sat1 so mehr oder weniger ins Leere laufen lässt, kann ich mir auch nicht erklären.

Gruss
WarpJunkie

Das einzig gute an Sat1, was ich mir neben ST ab und zu anschaue ist Harald Schmidt. Leider kommt der mir meist zu spät. Ansonsten gibt es da wirklich nichts vernünftiges.

Aber da ich mir mein TV-Programm meist lieber selber im Internet zusammenstelle schaue ich auch andere Sender kaum.
Ich meine, was soll ich mir AkteX oder Buffy mit Werbung, geschnitten und teils schlecht synchronisiert anschauen, wenn ich die Folgen schon ein Jahr zuvor im Original gesehen habe?!

Auf das deutsche Fernsehen angewiesen zu sein, kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen.

Und an Filmen da hat Sat.1 auch nicht mehr solche dollen Knaller. Bei Filmen da bringt sowieso ProSieben und RTL oft die besseren Filme. Und ZDF bzw. ARD wird bald gut neue Filme bringen. Ohne Werbung, was will man mehr?!

Ich sehe auch fast nur Pro7. warum ist auf Pro7 kein Star Trek. das wäre doch geil. Auch Freitag um 20.15Uhr.

Man könnte auch mal das Werbeverhalten von Pro7 und Sat1 vergleichen. Sat1 z.b. bringt alle 15-20 Minuten eine kleine Werbepause, die oft nichtmal zum pinkeln reicht. Auch das man nach der letzten Werbeunterbrechung oft nurnoch einen letzten Satz - oder gar nurnoch den Abspann zu sehen bekommt ist echt zu kotzen.
Ausserdem muss man hier mal ganz offen ansprechen wieso es nötig ist einee Voyager Folge von durchschnittlich 42 Minuten (inkl. Vor- und Abspanne) bzw TNG Folge von 44 Minuten (inkl. Vor- und Abspann) noch zu kürzen, ich möchte hier mal behaupten das Sat1 hier die Regelungen zu den Werbepausen sehr dehnt.
Nehmen wir dagegen Pro7 so hat man meist besser platzierte Werbeunterbrechungen. Zwar hat man auch hier bei den Serien (nehmen wir einmal Simpsons als Beispiel) eine Werbeunterbrechung, aber zumindest bei Filmen gibt es höchsten eine Unterbrechung alle 30-45 Minuten, die dann auch ausreichen um nochmal auf Klo zu gehen und eine neue Flasche Bie.., ich meine natürlich ein neues Glas Cola zu holen.
Das beide ihre Nachteile haben dürfte klar sein, aber es dürfte auch jedem klar sein das Privatfernsehen ohne Werbung nicht auskommt, und ich favorisiere ganz klar das Pro7 System.
Aber ich kann die ST Fans beruhigen, TOS läuft nicht nocheinmal bei Sat1 an, sondern kommt bei Kabel1 ins Vorabendprogramm (19 Uhr), und deren Werbepolitik ist bekanntermaßen noch Kundenfreundlicher als die von Pro7.

NEIN!!!!!
Einstellen sollte man Sat1 auf keinen Fall!!!
Was wird dann aus der BESTEN Sendung im deutschen Fernsehen??

Ja, ich meine die HARALD SCHMIDT SHOW!!!!!

Mit Serien geht Sat1 wirklich verdammt Scheiße um. Denkt man nur mal an Frasier!
Eine der Erfolgreichsten amerkanischen Serien zur zeit mit dem BESTBEZAHLTESTEM Serienschauspieler der welt (Kelsey Grammar).
Und was macht Sat1 damit?
Anstatt der Serie wenigstens "eine" Chance im Tagesprogramm zu geben, läuft Frasier immerschon um 00.30 nachts.......

Ich kanns einfach nicht verstehen!!!!!

Also nur weil er der bestbezahlteste ist und die serie in den usa erfolgreich ist heisst das noch lange nicht, dass sie unbedingt mittags laufen muss, oder? aber es stimmt schon: mittags läuft nur shit bei sat.1...

Mittags muss auch nicht Britt, Franklin, salesch, Hold und wie sie alle heißen laufen. Tun sie aber. Ich wollte mit dem Beitrag auch nur zeigen das sat1 keine ahnung von der Qualität seiner Serien hat.

Also das SAT1 vor lauter Schulden "nicht mehr aus den Augen gucken" kann" ist schon lange bekannt. Aus genau diesem Grunde haben sie auch damals "Glücksrad" an VOX verkauft (damalige Schulden waren knapp 1 Milliarde). Und es laufen schon seit Monaten Fusionsverhandlungen mit PRO7, die ja schliesslich der finanzstärkste Sender in Deutschland ist.

Vielleicht sind ja die Schulden auch für die Programmänderungen verantwortlich (kein TNG mehr und Voyager wird wohl auch aus dem Programm fliegen, weil sie es einfach nicht mehr bezahlen können.)

Ubrigens ist PRO7 mittlerweile auch mein Lieblingssender, weil da einfach das beste Programm läuft :)

Nur irgendwie komisch...Pro7 schaffts nie über 20% MA, manchmal sogar grad nur über 10%...Sat.1 hat ähnliche Werte...aber wieso gehts Pro7 gut und wieso is Sat.1 am Arsch?

Pro 7 und Sat1 gehören doch schon mehere Monate zusammen (Por7-Sat1-Media AG), was Harald Schmidt in seiner Show auch mehrmals durch den Kakau gezogen hat.

@Dave Grohl: Wie lange pinkelst du denn ?
Eine durchschittliche Werbepause bei Pro 7 beträgt ca. 5 min. (zuzüglich 1 min. Eigenwerbung).
In der Zeit kann man ja ein paar Liter "ablasssen". :)

Sat1 hat auch keine wirklich guten 20.15 Filme da kommen nur irgendwelche Shows oder Filme die zum 100 mal widerholt werden.
Sat1 Würde ich nicht vermissen.
Talkshows Richterserien und ähnliches Zeugs interesieren mich überhaupt nicht.
Ist eh immer das selbe.
Ich bin zu dick, ich bin zu klein, ich hab keine Kohle, ich hab Krieg mit dem Nachbaren usw...
Nur Hans Meiser war halbwegs ok der hatte wenigstens Humor und war cool ;) aber der ist ja nicht bei Sat1

Zurück
Oben