Sat.1! - Nein!

M

Michael

Guest
Sat.1 nimmt nun TOS aus dem Fernsehprogramm vom Samstag! Kennt von euch vielleicht jemand die E-Mail Adresse von den Sat.1 Fernseh Fritzen? Wie wäre es, wenn wir einfach alle jeder mal ein Mail dort hin schicken würden! oder auch mehrere und die ganze aktion dann auch in anderen foren bekannt geben! Wir brauchen nur genug unterstützung! aber zuerst sollten wir einmal ein einheitliches mail zusammenstellen, indem alle unsere wünsche und forderunegn drinnen stehen! das mit den TOS soll nicht der grund sein, ich nehme das nur mal als anlass! sat.1 hat es meiner meinung nach wieder mal viel zu weit gertrieben! wir trekkies sollten zurückschlagen! das mail sollte dann jeder mindestens einmal pro woche an sat1 schicken, irgendwann müssen die sich domal melden! bitte werf jetzt nicht mit obst, weil das schon wieder einer dieser briefe ist, aber wenn wir uns alle zusammentun, dann haben wir doch eine chance! denn wir können gemeinsam etwas bewegen!
also, was würdet ihr so in eurem mail an sat1 schreiben? los jeder ist gefragt!!

http://www.sat1.de/kontakt/

Einfach mal auf die Hp gehen. ;)

Und zu deinem Vorhaben:
Ich glaube nicht, dass das etwas bringt, das hatten wir ja hier schon mehrmals, außerdem würden wir paar Leute dieses Forums wohl kaum die gesamte Sendepolitik von Sat1 umkrempeln können. ;)
Aber Schade ist es schon, da hast du recht. :(

dein vorhaben könnte man mit dem versuch vergleichen,die erde aus ihrer umlaufbahn durch kollektives hüpfen zu bringen.

jeder macht was,alle denken es bringt was,und was bringts?: nichts.

mir geht es nicht um TOS! mir geht es allgemein um diese sat1 heinis! wir brauchen nur ein paar leute, die mitmachen, ich weis, dass das zwar schon hundertmal besprochen wurde, weil ich ja oft hier bin, aber der thread wird euch jetzt einfach mal nicht erspart bleiebn!
es geht auch nicht darum, dass wir jetzt groß den ganzen sender reformieren, es geht einfach um's prinzip! es geht darum sich für etwas einzusetzen, an das man glaub! es geht darum für etwas aufzustehen und einmal gegen den strom zu schwimmen! es geht darum, dass wir denen einfach mal zeigen, wer wir sind! auch wenn wir kaum chancen haben und vielleicht nichts bewirken werden, können wir dann wenigstens sagen, dass wir es versucht haben! das wir nicht nur dagesessen sind, sondern etwas unternommen haben! die chancen stehen ehrlich gesagt mehr als schlecht, aber sollange nur der hauch einer chance besteht, werde ich nicht einfach alles hinnehen!

"egal was die ihnenen sagen oder anbieten, lassen sie sich nicht von diesem schiff hohlen, denn sollange sie in diesem stuhl sitzen können sie etwas bewirken!" - kirk zu picard (ST VII)

Ich finde auch wir sollten mal was unternehmen. Michael hat schon Recht! Wir brauchen nur viele Leute! Wenn bei Sat1 jede Woche vielleicht 200 Mails reinrieseln dass muss die doch nerven!

Genau das meine ich! Wir machen einfach ein allgemeines Mail mit all unseren "forderungen", sodass es sich jeder rüberkopieren kann und wir einen einheitlichen Text haben! Also, was wollen wir so in unsere Mail reinschreiben?
Es kann sich auch ruhig um andere Serien handeln, also, was wollt ihr von Sat1?
Ich für meinen Teil würde gern den letzten Teil von DS9 wieder sehen!

Ach kommt, is doch scheissegal, ausserdem kommt TOS demnächst auf Kabel1 im Vorabendprogramm, also putzt mal eure Tränen wieder ab und geht zu Mutti, euch trösten lassen!

Das glaube ich wohl eher nicht. Sowas bringt nur folgendes: GAR NIX. Anders sähe es natürlich aus, wenn Sat1 200 Schnecken-Post-Briefe (die mit der Briefmarke) jeden Tag bekommen würde. Da würden die sich eher Gedanken machen.

es geht nicht um TOS! Es geht hierbei um mehr! ich weis zwar, dass es einige von euch nicht interessiert, weil es 1.) arbeit bedeutet und sie sich 2.) nicht für ihre ideale einsetzen können und/oder wollen!
manchmal muss man einfach mal etwas riskieren und sag mir jetzt nicht, dass du nichts hast, was du diesen sat1 leuten mal gern sagen würdest, ohne ein standartmail zu bekommen! wollt ihr euch einfach imer nur verkriechen oder wollt ihrr auch einmal was unternehmen?
ok, nennt mich naiv, aber sollange wir nur den hauch einer chance haben, dann sollten wir sie wahrnehmen!! was haben wir denn schon groß zu verlieren?

Das ist es ja. Mittels E-Mail haben wir KEINE Chance. Das einzige, was was bringen würde, wären täglich 100 Briefe (also die aus Papier, falls die noch jemand kennt) oder eine Großdemonstration. Die löschen unsere Mails doch ungelesen, glaubs mir, das wurde schon 359 x 8472-Mal versucht und hat noch nie was gebracht.

Worum geht es denn deiner Meinung nach? Darum, dass sich ein Sender nicht seine Sendepolitik von ein paar "Dahergelaufenen Fans" diktieren läßt? Über eines sollten wir uns mal klar werden. Sat. 1 ist ein Privatsender. Den interessiert nicht die Meinung der Fans. Den intertessiert nur Kohle. Und woher bekommt er Kohle? Natürlich von seinen Werbekunden. Und die bezahlen nach der Quote. Soll heißen, je mehr Zuschauer, um so mehr Geld für Sat 1.

Jetzt kommst du mit deinem Protestbrief daher. Und vielleicht erhälst du auch eine dieser Standard-Antworten: "Wir bedauern es zutiefst aber leider korrespondiert TOS zur Zeit nicht mit unserem Sendeprofil. Jung Dynamisch, Quizshow."

Aber weas red ich hier eigentlich, macht doch was ihr wollt.

@ Michael: Solange wir nicht unsere eigenen "Probleme" hier in den Griff bekommen und wir nicht als ein Kollektiv mit den anderen Startrek-Fans arbeiten können, läuft nix.

Wenn ihr wieder solch einen Versuch macht, dann werden die auch nur belächeln! Sie werden denken "Noch so einer!" und das Mail ohne es zu beachten mit einem grinsen auf den Lippen löschen.

@Michael: Sich für seine Ideale einsetzen? Hmmm ... achtest du alle Menschen? Wahrscheinlich schon, also, weshalb hilfst du nicht irgendwelchen Kindern in Äthopien, indem du ein paar Chips-Packungen rüberbringst? Das brächte etwa gleich viel wie die Mails an Sat. 1! Aber du hast dich ja für deine Ideale eingesetzt, und auch wenns nichts gebracht hat, war es also eine noble Tat! Oder nicht?

Wie Boothby schon sagte. Die interessiert nur das Geld. Das einzige, was wirken würde, wäre ein längerer Sat1-Boykott. Aber dazu sind wir wohl nicht genug hier. Dazu brauchen wir 10000e, damit es die stört.

Ne ne, ein Boykott wäre genau das falsche. Man müßte nämlich ganz im Gegenteil soviel Zuschauer an Sat 1 binden, dass die gar nicht umhin können, sich unseren Forderungen zu ergeben.

Ok, Ok! belächelt mich ruhig alle! ich bin eben halt genau so ein verrückter alter mann wie der typ auf dem foto lincks! aber sagt mir mal bitte, was haben chips, kinder aus afrika und sat1 gemeinsam? naja ist doch egal...
wir hätten ja auch nur dann eine chance, wenn wir als kollektiv "in den krieg ziehen" würden! ein einzelner ist wie ihr sagt wirklich machtlos! ok, ich werde jetzt nichts mehr zu dem thema sagen und ihr könnt das topic schließen! hat doch keinen sinn! lassen wir das lieber, bevor ich noch als total verrückt hier angesehen werde, die wahrheit ist doch, dass es euch sowas von schei** egal ist! naja, ich schreib dann einfach mal ein mail an sat1 oder ich überleg mir, ob ich nicht doch aufgeben sollte! aber ich gebe nicht auf! man kann doch nicht einfach nur rummsitzen und sagen "sollen doch die anderen was machen"!
also dann, ende der vorstellung! war wohl wieder nur so eine meiner bescheuerden ideen!

Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Und selbst, wenn jeder dieses Forums ne Mail schicken würde, wärs denen schei*egal. Das wurde schon 100e Male versucht, warum glaubst du uns nicht, das dass nix bringt?

ich weis schon, dass es oft versucht wurde! aber lassen wir das jetzt einfach! schließt das topic, lasst es noch für 2-3 tage bestehen und löscht es dann einfach! aus!

Zurück
Oben