Sag mir wo die Wahrheit ist...

S

Sovok

Guest
Also wochen- und monatelang hoer ich Experten ueber den Irak labern, dass er keine Luftwaffe mehr hat. Und was war das dann gestern im heute-journal bitte? Das ging etwa so:
Sprecher:
"Awacs werden auch in die Tuerkei geschickt, sie koennten dort Nato-Jagdflugzeuge an irakische Kampfbomber heranfuehren" *lustige Animation: 2 Jaeger fangen 2 angreifende Bomber ab und lassen sie in einer Explosion enden*
Ja, haaaeeh?!!! Was denn nun?!

Ich denke mal, die Thematik ist diese, daß der Irak durchaus über eine Armee und eine Luftwaffe verfügt. Und wenn ich ein Rüstprogramm hätte, das keiner sehen soll, dann würde ich es natürlich auch so verstecken, daß es keiner mitkriegt. Zum Beispiel. Irak produziert Waffen in Arabien.
Wer käme auf die Idee, in Arabien danach zu suchen?
Wenn Bush seinen Krieg haben will, dann wird er ihn von Saddam auch kriegen, schätze ich.

gestern ist ein bericht auf rtl gesehen, über saddam und seinen werdegang.

darunter wurde auch erwähnt, wer alles waffen an ihn verkauft hat, oder ähnl. hilfmittel.

zeitraum ab 1980

frankreich: schon mal 66 kampfflieger

deutschland: fabriken bzw. deren bauteile, zur herstellung von pflanzengiften, die dann praktisch zu was anderem verwendet wurden.

welche waffen russland geliefert hat wurde nicht erwähnt, nur das man hier sie preisgegen angebote eingeholt hat.

usa: ein paar proben von div amerkanischen univeristäten wie, antrax. die ja abgesegnet werden mußten.

(frankreich oder usa)
zum hilfeinsatz div rettungshubschrauber, die dann leicht modifiziert wurden.

und wenn man betrachtet welche paraden er abhält, muß das eingutes geschäft gewesen sein. bei der masse an material die er besitz (panzer, raketen usw)

vielleicht wird die sendung noch einmal wiederholt.

Alle haben den Irak beliefert. USA, Russen Deutsche (Ost und West) der Rest der Welt. Wer mit vielen Mrd. Öl-$ um sich wirft braucht moralische oder ethische Debatten nicht zu befürchten.

es ist eine sache flugzeuge zu haben, eine andere ist es sie richtig einzusetzten. Man kann über die Amis sagen was man will, aber ihr Militär hats faustdick hinter den ohren.
Sicher macht auch die USArmee fehler in kriegen, aber das können sie durch pure überlegenheit ausgleichen.

Meint ihr diese gradezu freche zurschaustellung militärischer macht dort unten ist nur heiße luft?

Der Iraq hat eine Luftwaffe. ;)

MiG-23, Mirage F-1, SU-22, SU-24, SU-25, ...

Wie man aus Powell angebliche Beweisen entnehmen kann, hat der Irak Vorrichtungen zum versprühen von Giftgas, des weiteren besitzt der Irak auch noch ganz normale Bomber.

Da die USA Flughäfen in der Türkei benutzen, ist mit einem Gegenschlag zu rechnen (Gab es überhaupt einen im 2. Golfkrieg (1. US Golfkrieg)?).

pkk schrieb:

Da die USA Flughäfen in der Türkei benutzen, ist mit einem Gegenschlag zu rechnen (Gab es überhaupt einen im 2. Golfkrieg (1. US Golfkrieg)?).

jep.
Scut-Raketen auf Israel und Saudiarabien - letzteres auhc mit der Begründung, dass die Aliierten von dort aus Ihren Angriff unternommen haben. Und natürlich die Politik der Verbrannten Erde in Kuwait beim Rückzug.
Aber das alles und auch das gerede über technologisches Kräfteverhältnis ist eh für die Katz. Wenn beim Häuserkampf in Bagdad erst ein paar Tausend Amis hops gegangen sind wird hoffentlich Bush, Rumsfeld & Co Ihre Überheblichkeit im Hals stecken. Denn gegen Häuserkampf und Partisanenkrieg hat keine Armee der Welt ein absolutes Schutzmittel. Auch wenn es mir natürlich um die Soldaten selbst leid tun würde, die können ja nichts für ihren bescheuerten Dienstherren...

Es gibt keine Resolution, das der Irak über keine Luftwaffe verfügen darf. Es gibt nur die Resolution aufgrund der Massenvernichtungswaffen und die beiden Flugverbotszonen zum Schutz der kurdischen und der schiitischen Bevölkerung.

Dein letzter Satz ist vielleicht ein bißchen unklar, also damit kein Mißverständniss entsteht: Die Flugverbotszonen sind durch keine UN-Resolution gedeckt, sie sind eine reine Erfindung der Amis und der Briten!

Stefan schrieb:
Alle haben den Irak beliefert. USA, Russen Deutsche (Ost und West) der Rest der Welt. Wer mit vielen Mrd. Öl-$ um sich wirft braucht moralische oder ethische Debatten nicht zu befürchten.

Dazu fällt mir wieder das gute, alte "Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt!" ein... :p

Relativity schrieb:
Dein letzter Satz ist vielleicht ein bißchen unklar, also damit kein Mißverständniss entsteht: Die Flugverbotszonen sind durch keine UN-Resolution gedeckt, sie sind eine reine Erfindung der Amis und der Briten!

Es ging um die Einschränkungen, den der Irak unterliegt. Das die Flugverbotszonen nicht durch eine UN-Resolution gedeckt sind, weiß ich, noch habe ich behauptet, das die UN sie eingerichtet hat.

Der Gelbe Meister schrieb:
Es ging um die Einschränkungen, den der Irak unterliegt. Das die Flugverbotszonen nicht durch eine UN-Resolution gedeckt sind, weiß ich, noch habe ich behauptet, das die UN sie eingerichtet hat.
Habe auch nie etwas anderes behauptet, habe nur gesagt, daß man deine Antwort falsch verstehen könnte, also wollte ich nur sichergehen, daß es niemand falsch versteht. Es geistern mittlerweile genügend falsche Informationen durch die Welt.

Relativity schrieb:
Habe auch nie etwas anderes behauptet, habe nur gesagt, daß man deine Antwort falsch verstehen könnte, also wollte ich nur sichergehen, daß es niemand falsch versteht.

Dieser Satz ist einfach nur toll. :D ;)

Zurück
Oben