Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann verstehen, dass man die 1. Föderation für einen Trick hält! Immerhin ist TOS Ende der 60er entstanden. Da sieht vieles aus, als ob man jemanden verarschen will! Aber genau das mag ich daran!
Ich dachte das nicht wegen der technischen Möglichkeiten, sondern weil die Puppe ja ein Trick war. Da dachte ich mir: Wer sagt denn, dass das mit der Ersten Föderation nur ein Trick war? Aber Spike hat ja jetzt den Gegenbeweis gebracht.
@ Roi:
Ich glaube, es waren die Tholianer, die einen Angriffspackt mit dem Dominion eingingen.
@ Topic:
Es heißt nicht umsonst "Alien-Of-The-Week-Folge/n". ST ist bekannt dafür, Rassen nur ein einziges Mal zu zeigen (so wie's grade in die Story/ zum ethischen Zaunpfahl passt...).
Tholianer kamen das erste mal in der TOS-Folge "Das Spinnennetz" vor.
Sie wollten die Enterprise daran hindern, nach Captain Kirk zu suchen, der zusammen mit der USS Defaint in der Nähe ihres Raums in einer Raumverzehrung verschwunden war.
Sie verfügen über eine Besondere Waffe, mit der es ihnen möglich ist ein anderes Raumschiff in einer art Netzt zu fangen, und es so an der Flucht zu hindern.
In späteren Serien wurden sie dann mal hin und wieder am rande erwähnt. Beispielsweise wurde in TNG: "Galavorstellung" gesagt, dass Riker wärend einer Simulation an der Akademie mal den toten Winkel eines Tholianerschiffes ausnutzte.
Und in "Rikers Vater" erfahren wir, dass Kyle Riker einmal bei einem Tholianerangriff verwundet wurde.
Ihren nächsten direkten Auftritt hatten sie erst in ENT: "Die Zukunft". Wo sie jedoch eine austauschbares Alien der Woche blieben.
In der Folge "In a Mirror, Darkly" werden sie ein weiteres mal auftauchen.
Achso.... bei TNG ist mir das gar nicht so aufgefallen, obwohl ich die Folgen schon 2 bis 3x gesehen habe! Die TOS-Folge kenne ich nicht... noch nicht!