Sag mir wo die Völker sind ...

H

hannibal

Guest
Mich würd es mal interessieren was eigentlich aus den ganzen Völkern aus TOS geschehen ist, wie z. B. mit den

Eridianer
Erste Föderation
Gorn
Medusen
Metronen
Organier
Talosianer
dem Volk vom Nazi-Planet
...

Viel hört man ja von denen nicht mehr in späteren Zeiten

Entweder sind die in einem weitentfernten Teil des Universum gereist! Oder sie sind ausgestorben!

die erste föderation ist ja in eine ferne galaxie abgehauen und wollte sich wieder melden wenn die föderation zivilisert geworden ist so war das glaub ich
ja die organier sind ja energie wesen ähnlich der Q die werden sich nur einfach im hintergrund halten und beobachten seltsam nur das die sich nie wieder eingemischt haben obwohl sie es ja angedroht haben wenn sich die föd und klings wieder hauen
tja der rest hmmm kein schimmer vielleicht zu unbedeutet wieder ne rolle zu spielen

@Hannibal

Würde mich auch mal interessieren was mit denen passiert ist! Ich glaube einfach, dass sie nicht mehr in das neue Star Trek-Bild gepasst und sind deshalb augemustert worden.

Die erste Föderation sollte mal wieder vorbeischauen und sehen, ob die Föderation sich aus ihrer Sicht nun weiterentwickelt hat!

Möglich das einige Rasse vielleicht von den Klingonen "erobert" wurden oder durch Naturkatastrophe ausgelöscht wurden (Sonne explodiert) Vielleicht gab es ja fürher auch einen Type ala Soran aus ST 7! :)

Nun ja, die Medusen sind ja ein ziemlich andersartiges Volk, und es würde mich nicht besonders wundern, wenn man noch keinen Weg zur gefahrlosen zusammenarbeit gefunden hätte, also nichts neues, nichts zu berichten. Die Metroner kündigten am Ende von "Arena" ein eventuelles Wiedersehen an, aber erst in einigen 1000 Jahren. Also auch keine neuen Nachrichten. Aber dass die Gorn verschwunden sind, nehme ich GR ziemlich übel, denn die waren eine interessante Rasse. Anscheinend haben sie aber Einen Friedensvertrag mit der Föd unterzeichnet, sonst müsste man doch mal was von ihnen hören!

Also sowohl die Thalosianer als auch die Gorn wurden doch in DS9 erwähnt.

Von den Thalosianern ist ausserdem noch bekannt, dass sie mit dem Dominion einen Nichtangriffspakt geschlossen haben.

Roi Danton schrieb:
Also sowohl die Thalosianer als auch die Gorn wurden doch in DS9 erwähnt.

Von den Thalosianern ist ausserdem noch bekannt, dass sie mit dem Dominion einen Nichtangriffspakt geschlossen haben.
Echt? Talosianer und Gorn? Naja, ich hab DS9 nicht so verfolgt ...

Zu der Ersten Föderation:
Wie Q? Häh? Wo wird gesagt, dass sdie so hoch entwickelt waren? Außerdem ist Riley doch in TOS deren Botschafter geworden. Das man da nichts mehr gehört hat von dem ... Und wir haben doch bisher nur ein Schiff und einen Bürger der Ersten Föderation gesehen, mehr nicht.

Oh man, da ist ja mal wieder ganz viel von TOS an mir vorbei gegangen. Kann mir mal einer kurz inhaltlich widergeben, worum es bei dieser ersaten Föderation geht oder mir sagen, wo ich nähere Infops finde?

Und nur zur info: :google:
-> Die ERgebnisse waren allerdings eher mäßig...

Die TOS-Folge hieß "Pokerspiele"

Die Enterprise trifft auf ein Schiff, das ihr den Weg versperrt. Jeder Ausweichversuch ist zwecklos, das fremde SChiff passt immer wieder den Kurs an. Kirk lässt auch das Schiff feuern, was allerdings nicht viel nützt. Über SChirm meldet sich ein Vertreter der Ersten Föderationen, eines Volkes, das offnbar so hoch entwickelt ist, das ihr ERscheinungsbild nur schwer für menschliche Augen zu vernehmen ist. Er gibt bekannt, dass die Enterprise zerstört werden muss, da sie in das Gebiet der E. F. eingedrungen ist und ein Schiff angegriffen hat. Die Enterprise wird von einem Traktorstrahl erfasst und weggeschleppt. Es gelingt ihnen aber sich zu befreien. Dem fremden Schiff scheint allerdings der Sauerstoff ausgegangen zu sein, deshalb kehrt die Enterprise um um zu helfen. Dies war nur ein Test der EF, um herauszufinden, ob die menschen feindliche Absichten haben. Der Kommandant und einziges Mitglied des Schiffes ist ein Kind, das dieses Schiff gebaut hat und sich "Einsiedler im All" nennt. Am Ende entschließt sich Riley, der sich mit Kirk nicht besonders verstand, als Botschafter dort zu bleiben. Kirk und Spock kehren zur Enterprise zurück, das fremde Schiff entfernt sich.

So, das ist die Handlung, schnell mal von mir zusammengeschrieben. :D

das ist im übrigen auch die folge wo kirk extrem blufft und den sogenannten corbomit reflektor herbei flunkert
das ding was in A2 die sovs als spezi haben

hannibal schrieb:
Die TOS-Folge hieß "Pokerspiele"

Die Enterprise trifft auf ein Schiff, das ihr den Weg versperrt. Jeder Ausweichversuch ist zwecklos, das fremde SChiff passt immer wieder den Kurs an. Kirk lässt auch das Schiff feuern, was allerdings nicht viel nützt. Über SChirm meldet sich ein Vertreter der Ersten Föderationen, eines Volkes, das offnbar so hoch entwickelt ist, das ihr ERscheinungsbild nur schwer für menschliche Augen zu vernehmen ist. Er gibt bekannt, dass die Enterprise zerstört werden muss, da sie in das Gebiet der E. F. eingedrungen ist und ein Schiff angegriffen hat. Die Enterprise wird von einem Traktorstrahl erfasst und weggeschleppt. Es gelingt ihnen aber sich zu befreien. Dem fremden Schiff scheint allerdings der Sauerstoff ausgegangen zu sein, deshalb kehrt die Enterprise um um zu helfen. Dies war nur ein Test der EF, um herauszufinden, ob die menschen feindliche Absichten haben. Der Kommandant und einziges Mitglied des Schiffes ist ein Kind, das dieses Schiff gebaut hat und sich "Einsiedler im All" nennt. Am Ende entschließt sich Riley, der sich mit Kirk nicht besonders verstand, als Botschafter dort zu bleiben. Kirk und Spock kehren zur Enterprise zurück, das fremde Schiff entfernt sich.

So, das ist die Handlung, schnell mal von mir zusammengeschrieben. :D

Hatte das Kind nicht so eine Puppe, damit es bedrohlicher wirkte?

Ja, die Puppe sah zusammen mit dem Schwimm Effekt auf dem Bildschirm ziemlich misteriös aus

Ich fand diese Attrappe gut, weil das Bild immer so wie unter Wasser aussah. Und dann behauptet es auch noch, dass das nur eine vereinfachte Darstellung für das primitive menschliche Gehirn ist.

Wer sagt eigentlich, dass das mit der 1. Föderation nicht auch nur ein Schwindel oder Trick war?

Zurück
Oben