Romulaner

M

Max

Guest
Achtung: teilweise
spoiler.gif

Wie wird sich Enterprise der Romulaner annehmen. In der Encyclopedia her steht, das 2156 der Krieg zwischen Menschen und Romulanern beginnt. Das wäre dann die 6 Staffel. Klar, die Ereignisse in ENT stimmen nicht mehr mit allem, was da so drin steht überein (wie war das: Erstkontakt mit den Klingonen 2218 :rolleyes: ?).
Der Typ der den Suliban-soldaten die Befehle aus der wie Daniels sagte "fernen Zukunft" erteilt sieht auch wie ein Romulaner aus.
Sowohl Gegner, als auch Verbündete in Nemesis sind auch Romulaner.
Man hat also die Romulaner schon man wieder für ST entdeckt...

Ansich könnte ein Konflikt zwischen den Menschen und den 'gesichtslosen' Romulanern interessant sein, aber eine Krieg wäre zu dominant...

1.) Alles was McCoy sagte war, dass die Feindseligkeiten mit den Klingonen 2218 starteten. Mit keinem Wort sagte er irgendwas von Erstkontakt.

2.) Die Romulaner müssen keineswegs gesichtslos in "Enterprise" sein. Wir dürfen schließlich nicht vergessen, dass es sich dabei um eine veränderte Zeitlinie handelt. Angenommen die NX-01 stellt den Erstkontakt mit den Romulaner her. Dieser ist natürlich nur dadurch entstanden, dass der Evil Future Guy in der Zeitlinie herumgepfuscht hat. Hätte dieser den Suliban nicht befohlen, den Klingonen zu verfolgen, wäre dieser nie auf die Erde gestürzt und die Enterprise wäre nicht früher als geplant vom Stapel gelaufen.

zu 1.: Das mit 2218 stammt eben auch aus der Encyclopedia.

zu 2.: Das mit der alternativen Zeitlinie sehe ich (absichtlich) nicht so. Bloss weil eineige Ereignisse nicht so recht in das Schema passen, was bisher war, muss es nicht gleich eine andere Zeitlinie werden.
Wahrscheinlich wird man irgendwas am Ende der 7. Staffel von ENT passieren lassen, das eine "gewohnte Zukunft" erlaubt.

Na ja die Encyclopedia würde ich als Non-Canon einstufen auch wenn sie von Okuda persönlich ist.

Quantum Ranger schrieb:
Na ja die Encyclopedia würde ich als Non-Canon einstufen auch wenn sie von Okuda persönlich ist.
Die Encyclopedia ist Non-Canon, weil da teilweise Ereignisse(und Folgen von Ereignissen) hinzugedichtet wurden.

Na ja dann glaub ich werden die Romulaner irgendwann demnächst auftauchen.

.... na dann fehlen doch nur noch ein paar bajoraner und wir mach den ganzen tng-ds9 club wieder auf ...

ne, ich weiß nicht ( natürlich hat es die romulaner zu diesem zeitpunkt schon gegeben, aber sie hier auch noch aktiv mitspielen zu lassen), das ist schon wieder so konstruiert wie in "first contact", wo die borg da auftauchen wo man sie braucht um was zu begründen....

auch ich bin ein fan von kontinuität, aber um jeden preis?

Ich hoffe doch sehr, dass die Romulaner wieder dabei sind. In VOY haben mir diese arroganten bastarde doch sehr gefehlt.
OK, in SW liebte ich Darth Vader, bis der Imperator kam. Als selbiger aufkreuzte war mir dieses Mainzelmännchen mit dem schwarzen Helm doch eher Anwärter auf einen soliden zweiten Platz.
Gute Bösewichter sind was Feines. Ohne Sie würden sämtliche Enterprises wharscheinlich Kulturgut, Saatgut und Medizin liefern. Jetzt stelle man sich mal vor: Kirk, Picard oder Archer im Compo-Sana-Gartenschürzchen...och neee.

Tja, sogesehen machen Romulaner natürlich Sinn. Und man vergesse auch nicht das so teuflische Romulaner-Bräu.... :kotz:

Zurück
Oben