Romulaner und Tarnvorrichtung

B

Borgkiller-8472

Guest
So, da ich grade mit Data streite, wollt ichs genau wissen:

Verbietet irgend so ein Vertrag, der Föderation UND den Romulaner eine Tarnvorrichtung im AQ zu benutzen?
Bzw. wie war es genau?

soweit ich weiß verbietet Irgend so ein vertrag, ich glaub es war algeron oder so, jedenfalls verbietet er der föderation ne tarnung zu besitzen und zu verwenden.
jedoch kein wort über die romulaner.

dann später, irgendwann in ds9 erhielt die defaint ne tarnvorrichtung der Romulaner, diese darf aber nur im gamma quad. benutzt werden.

das mit der Defiant ist klar, aber welchen Sinn amcht es, wenn die Föderation allein das nicht machen dürfte?

EDIT: Friss nich so viel :thumbup:

Der Vetrag von Algeron verbietet es der Fed eine Tarnvorrichtung einzusetzen bzw. zu entwickeln.

Wenn du willst guck ich ob ich finde wann der Vetrag unterzeichnet wurde.

Borgkiller-8472 schrieb:
das mit der Defiant ist klar, aber welchen Sinn amcht es, wenn die Föderation allein das nicht machen dürfte?

Die Romulaner hätten auch ohne Friedensvertrag und neutrale Zone leben können, aber der Föderation war es sehr wichtig - also haben die Spitzohren Bedingungen gestellt..

außerdem haben die rommis so einen immensen taktischen vorteil gegenüber der föderation. ich kann mir vorstellen, dass sie deswegen so darauf bedacht waren, dass die fed keine tarnvorrichtungen einsetzt.

Naja das mit dem taktischen Vorteil ist (soweit ich das mitbekommen habe) schon Vergangenheit.

Denn die Sensoren werden immer genauer und können selbst getarnte Schiffe entdecken, da durch die Tarnung die Schiffe irgendein zeug
(Ionen, Tachyonen ???) hinterlassen.

Jupp, das stimmt. Aber ich wette was drauf, das die Grünblüter gerade dabei sind, ihre Tarnvorrichtung zu verbessern.

Ich hätte da 'ne interessante TNG-Folge, die dieses Thema behandelt. Es geht darum, daß Picard gegen den Vertrag von Algeron verstößt und sein Schiff tarnen läßt.
Das doofe ist nur, daß wir noch ca. 27 Folgen warten müssen.
Hier schonmal der Name... "Das Pegasus-Projekt"

Der Nexus schrieb:
Ich hätte da \'ne interessante TNG-Folge, die dieses Thema behandelt. Es geht darum, daß Picard gegen den Vertrag von Algeron verstößt und sein Schiff tarnen läßt.

ja aber Nur um es nebei zu retten, wenigstens ist er dann auch so anständig das er das offen zugibt. (man was für ein idiot)

So weit ich weiß, verbietet der Vertrag von Algeron der Föderation eine Tarntechnologie zu entwickeln oder bereits vorhandene Technologie zu verwenden. Wieso dem so ist weiß ich jedoch nicht.

Aber, da es sich eindeutig um Technologie handelt, gehört dieses Topic ins Ships & Technology

logo.gif

Peter von Frosta schrieb:

*hüstel*

*Daniel zieht Roi Danton wieder zurück in die Wirklichkeit*

*Roi bedankt sich herzlichst bei Daniel*
Ja, aber auch ich merke jetzt, dass ich vor solchen Ausrutschern nicht sicher bin.
Kann aber doch jedem mal passieren.
Oder? ODER??? ODER???????

Ascot Crane schrieb:
Aber, da es sich eindeutig um Technologie handelt, gehört dieses Topic ins Ships & Technology

Der Meinung bin ich nicht, ich wollte eigentlich nicht soweit hinaus, dass es um Technologie selbst geht, es ging ja eigentlich nur 7um den Vertrag...

Ähm, hat jemand ein bild von der USS Pegasus? Ich denke mal so heißt das Schiff in der einen besagten Folge, ich habs mal gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern.

@Data:
Fühlst du dich jetzt besser? :baeh:

Der Vertrag von Algeron wurde kurz nach dem (für die Föderation) verheerenden Tomed-Zwischenfall im Jahre 2311 geschlossen. Er enthielt unter anderem eine Bekräftigung der Neutralen Zone und verbot nur der Föderation die Enticklung bzw. Benutzung einer eigenen Tarntechnologie.
:baeh:
Frühere ST-Timelines (vor der "Pegasus"-Episode) gingen davon aus, daß der Algeron-Vertrag schon kurz nach den romulanischen Kriegen im Jahr 2160 entstand nud die Neutrale Zone einführte.
Ich halte es für möglich, dass es zwei Verträge gab, vielleicht und ist Algeron ja ein traditioneller Verhandlungsort der Föderation (bzw. Erde) und der Romulaner.

iiiiiiiiii, die Pegasus sieht ja zum :kotz: aus, ich hatte die schöner in Erinenrung ;)

zum Thema:
ich glaube es nun, wenn so viele hier das so sagen und die Beweise sprehcne auch für sich :rolleyes:

Zurück
Oben