Naja, wenn im Stafleet-Obekommando die meisten mehr wie Picard als Janeway sind, werden sie die Waffen wohl vernichten müssen.
Stellt euch vor, die Klingonen erfahren von diesen Technologien
-> Sie wollen sie auch!
a) Die UFP gibt sie ihnen.
b) Krieg!
Da die UFP dies zu verhindern versucht, wird sie wohl Möglichkeit a) wählen. Dann erfahren die Romulaner, Cardis und alle anderen von den Teilen und wollen sie auch. Die UFP kann sie unmöglich mit allen teilen, und wird es auch nicht tun. Also würden sich die restlichen Spezies verbünden und einen neuen Krieg mit der UFP anfangen (Kommt mir nicht mit der Behauptung, dass sie dazu nicht in der Lage sind, denn das Verhältniss ist nachwievor etwa 1:1, ob das nun 9000:9000, oder 9:9 ist!). Das wäre wohl von keiner Seite wünschenswert, aber die Romis hätten wie alle Kriegsanzettler in der (vorallem terranischen) Geschichte gesagt "Ein Krieg wäre wohl nicht zu verhindern gewesen!"
Aber wahrscheinlich wird man in der späteren Zeit nicht mehr auf diese Technologien eingehen, oder so etwas Voyager-typisches wie "Die Technolgien wurden durch XY irgendwie bei der Ankunft im A-Q zerstört."
Was die Stimmung nach dem Krieg betrifft klingt Geckos Schilderung für mich am plausibelsten.