Romulaner und Föderation nach Ende des Krieges

Da hat wohl jemand nicht aufgepasst:

Die Panzerungstechnologie wurde nicht gestohlen. Janeway hat sich lediglich die Zeitreise-Technologie angeeignet (von "gestohlen" kann man eigentlich nicht reden, da Janeway ihren Teil der Abmachung eingehalten hat).

hmmm

klar, spike hat recht, aber die föderation hat mal was von den klingonen geklaut ?
was denn ?
da die technologie aus der zukunft stammt und der föderation gehörte, gehört sie auch der föderation der gegenwart, wenn die technologie shconmal da ist :)
also ihr ganz allein und damit hat sie eigetnlich keien feinde mehr :)

müßte da nicht die RELATIVITY kommen um die modernen waffen zu inspizieren???

Naja, wenn im Stafleet-Obekommando die meisten mehr wie Picard als Janeway sind, werden sie die Waffen wohl vernichten müssen.

Stellt euch vor, die Klingonen erfahren von diesen Technologien

-> Sie wollen sie auch!

a) Die UFP gibt sie ihnen.
b) Krieg!

Da die UFP dies zu verhindern versucht, wird sie wohl Möglichkeit a) wählen. Dann erfahren die Romulaner, Cardis und alle anderen von den Teilen und wollen sie auch. Die UFP kann sie unmöglich mit allen teilen, und wird es auch nicht tun. Also würden sich die restlichen Spezies verbünden und einen neuen Krieg mit der UFP anfangen (Kommt mir nicht mit der Behauptung, dass sie dazu nicht in der Lage sind, denn das Verhältniss ist nachwievor etwa 1:1, ob das nun 9000:9000, oder 9:9 ist!). Das wäre wohl von keiner Seite wünschenswert, aber die Romis hätten wie alle Kriegsanzettler in der (vorallem terranischen) Geschichte gesagt "Ein Krieg wäre wohl nicht zu verhindern gewesen!"

Aber wahrscheinlich wird man in der späteren Zeit nicht mehr auf diese Technologien eingehen, oder so etwas Voyager-typisches wie "Die Technolgien wurden durch XY irgendwie bei der Ankunft im A-Q zerstört."

Was die Stimmung nach dem Krieg betrifft klingt Geckos Schilderung für mich am plausibelsten.

Hi,
die Romulaner werden auf längere Sicht, vielleicht friedlicher und zu Partnern werden.
Schließlich gibt es bereits eine Untergrundbewegung ("Unification") und ich erinnere auch an die Bemerkungen des romulanischen Offiziers in "Das fehlende Fragment", der zu Picard sagte, das man sich eines Tages friedlicher begegnen werde, da man ja aus gemeinsamen Wurzeln entstamme.
Hat sich darüber eigentlich schon jemand aufgeregt? Schließlich wird hier wieder ein Feind "verweichlicht" (... so wie angeblich die Borg bei VOY ;)).
McLane

nein
warum auch ?
in 'normalen' völkern is das streben nach frieden vorhanden
nciht so bei den borg
die wurden so verweichlicht, das sie gegen die voy keine chance haben !

aber das thema hatten wir schon zur genüge !!!

Ich denke mal die Romulaner haben während des Krieges gesehen, dass es besser ist zusammzuarbeiten, als sich abzukanzelln, deswegen werden sie sich wahrscheinlich der Föderation annähern.

Nee auf keinen Fall. Sie wollten ja garnicht zu Aliierten werden. Nur Garak hat dies geschafft.

Ja, stimmt schon, aber ich denke mal, dass sich diese Position während des Krieges geändert hat. Ausserdem behaupte ich mal, schweißt einen so ein gewonnener Sieg doch zusammen.

Zurück
Oben