Romulaner und Föderation nach Ende des Krieges

T

Tiberius Foxbat

Guest
In zahlreichen Schlachten hat die Allianz (Klingonen, Romulaner und Föderation) gemeinsam gegen das Dominion gekämpft. In den DS9 Folgen war auch zu erkennen, daß die Romulaner ihre Positionen im Gebiet der Föderation festigen wollten (Waffensationierung auf bajoranischen Mond). Bajor ist zwar nicht Terretorium der UFP, aber wird von der UFP unterstützt.

Nun ist der Krieg zu Ende und die Lage hat sich entspannt. Wie seht ihr die neue Beziehung zwischen Romulanern und der Föderation?

Es gibt da ja verscheidenen Möglichkeiten.
1. Es bleibt alles beim Alten
2. Beide nähern sich an
3. Neuer Streit entbricht über wärend des Krieges eroberte Gebeite etc.

Wird es Einfluß auf die neutrale Zone haben?
 
Die Romulaner könnten die Situation ausnutzen, denn dies ist der "Ideale Zeitpunkt um sie in die Knie zu zwingen und ihnen Bedingungen zu diktieren! (-Admiral Cartright aus ST6, frei übersetzt)"

Wenn es nach Roddenberry geht, dann käme jetz eine neue Ära das Friedens, aber da es nach Braga&co geht werden nun neue Kämpfe um die Vormachtsstellung im A-Q losgehen.
 
Eigentlich dürfte jetzt eine Ära des Wiederausbaus (also mehr oder weniger Frieden) folgen, da alle übrig geliebenen Großmächte des Alpha-Quadranten einen großen Teil von ihren Flotten, Soldaten, Offizieren, usw. verloren haben.
 
Da die Romulaner zur Zeit nicht in der lage sind einen Krieg zuführen wird es wohl nun endlich frieden geben
 
Was ist mit Star Trek 10???


Greifen dort die Romulaner denn nicht mit einem großen Warbird an???


(Weiß nicht ob die INfos die ich habe noch aktuell sind, deswegen die spoiler pics.)
 
Das habe ich auch schon gehört. Mal abwarten, ob's dann auch tatsächlich stimmt. Aber ich glaube kaum, dass die politische Situation, die ab dem Ende des Dominionkriegs herrscht, eine Rolle im nächsten Kinofilm spielt. Man wird auf die neue Lage oder die Vorereignisse in DS9 vermutlich nicht eingehen, da der Film für die breite Masse ohne Vorkenntnisse gedacht ist.

Normalerweise würde ich Relativity zustimmen. Romulaner, Klingonen und Föderation wurden relativ stark geschwächt und sollten sich deswegen zuerst dem Wiederaufbau widmen. Die Romulaner werden zwar wohl nicht mehr allzu lange in der Allianz bleiben, aber der Friedensvertrag wird wohl einige Klauseln enthalten, die die Machtansprüche der verbliebenen Großmächte regeln. Ich schätze, es müsste eine Situation herrschen wie einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg in Mitteleuropa. Jeder der Sieger verwaltet bestimmte Gebiete des Verlierers, es gibt zwei Lager, die sich zwar misstrauen, sich aber zuallererst um den Wiederaufbau kümmern müssen.

Von daher müsste keine der Seiten Interesse an einer Eskalation haben.

Allerdings...



...wird die Föderation in "Endgame" von Janeway mit neuen Waffen ausgestattet, durch die Borgflotten in kurzer Zeit vernichtet werden können.
Was werden Klingonen und v.a. Romulaner tun, wenn sie davon erfahren? Werden sie warten bis die Sternenflotte all ihre Schiffe mit diesen neuen Waffen ausgestattet hat? Ich glaube kaum, dass die Föderation die neuen Kampftechnologien freiwillig mit Klingonen oder Romulanern teilt. Sie werden wohl vor die Wahl gestellt werden. Entweder warten sie bis die Föderation ihre Schiffe aufgerüstet hat und damit zur einzigen Supermacht aufsteigt oder sie versuchen das zu verhindern...

-> Normalerweise hätte nach dem Dominionkrieg für eine Weile Ruhe sein müssen, aber durch die neuen Technologien wird eine brisante Situation geschaffen.

 
Wieso sprich ihr nicht über die Cardassianer? Am Ende haben sie ja auch die Fronten gewechselt, und somit besteht das beste Verhältnis zu den Cardis seit langem. Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass das Dominion ganz aus dem Spiel sind. Am meisten interessiert mich das Verhältnis der Klingonen. Denn falls die Föderation nicht die neuen Technologien mit ihnen teilt, könnte es zu einem schmerzhaften Bruch der Allianz kommen.
Eine Frage zum anderen Thema: Warum haben eigentlich die Klingonen die Cardassianer in DS-9 angegriffen(vor dem Dominion Krieg meine ich)?
 
...und nun jemand der Direkt etwas damit zu tun hat. Ein Romulaner. :D

Obwohl es im Imperium ein pro-Frieden gibt, gibt es noch viele Romulaner die Krieg im Kopf haben, und das sollte man nie vergessen.
Wunden heilen nicht von Heute auf Morgen.
Einige werden nie die Schlacht von Cheron vergessen.

Vielleicht kennen die Meisten schon diesen:


Nach der Hochzeit von Commander Riker und Counselor Troi entdeckt die Crew der USS Enterprise Positronensignale auf einem Planeten in der Nähe der neutralen Zone. Sie findet dort B-9, der ein früher Prototyp von Data ist und auch von Dr. Soong erschaffen wurde. Wie er dorthin gekommen ist, ist ein Rätsel. Die Crew hat allerdings keine Zeit, das Rätsel zu ergründen, weil Admiral Janeway die Crew nach Romulus beordert, wo der Senat vernichtet wurde. Ein Mann namens Shinzon und seine Anhänger sind nun das Oberhaupt des Reiches. Seine Anhänger sind Bewohner von Remus, der zweiten Heimatwelt des Reichs, wo die Bewohner nicht viel mehr als Sklaven sind. Shinzon will speziell mit Picard sprechen und die Crew erfährt von einem schockierenden Geheimnis über den neuen Führer. Er plant mit Hilfe seines neuen Super-Warbirds eine gefährliche Waffe einzusetzen, um die Föderation und insbesondere ihren berühmtesten Planeten, die Erde, zu bedrohen.


Jolan´tru,
Vorik
 
BreenCommander schrieb:
Eine Frage zum anderen Thema: Warum haben eigentlich die Klingonen die Cardassianer in DS-9 angegriffen(vor dem Dominion Krieg meine ich)?
Offiziel: Weil sie dachten, daß die Cardassianische Regierung von den Gründern kontrolliert wird!
Inoffiziel: Ihr kennt ja die Klingonen!
 
glaubt irh wirklich, das die neuen technologien in StarTrek X eine Rolle spielen werden ?
ich hoffe es, aber denke nciht, das das der fall sein wird
 
@breen commander
also sisko hat cardassianer vor den klingonen gerettet die kling. dachetn nhämlich die cardis seine gründer also griefen sie ds9 an doch dann würde ihnen klar das sie einen fehler begangen haben...

zu der allianz : ich würd sagen die rumulaner fahlen aus der allienz aus und bauen ihr eignes imperium neu auf

Häh was für ne neue technologien ???
die föd. kling. allienz belibt whrscheinlich bestehen

aberw as aus den cardis wird ...das ist wirklich interresant...
 
die neuen technologien, die die voy mitgebracht hat
ich denke nciht, das die berücksichtigt und in die story eingebaut werden !
 


Wie kann dann Admiral Janeway in STX mitspielen?

Also die Voyager kommt Ende 2377 heim und STX muss logischerweise danach spielen.
 

wie spike seh ich das auch
allerdings, ist sie dann shcon admiral ?
dann wäre sie ja ziemlich gleich nach ihrer ankunft befördert worden !
wann is die voy im a-q angekommen ?
 
Ich fände es schade, wenn die Situation am Ende von DS9 totgekaut wird. Das in Endgame neue Waffen eingeführt werden sehe ich als Randerscheinung. Sicherlich wird man mit neuer Technologie die alten Waffen verbessern, aber eine Sternenflottenweite Einführung würde Jahre dauern.

Ich denke auch, daß der Flottenaufbau das Wichtigste in jeder Hinsicht ist.

Der Gedanke, daß Janeway Admiral ist verdreht mir allerding den Magen. Der arme Picard schuftet auf der Enterprise. Er hätte auch als Admiral das Schiff kommandieren können. Aber janeway ist eben die Heldin der Nation
Auch wenn ich Voyager gut finde, sollte man hier nicht alles mixen wie es kommt.

Mal sehen wie die sich das in ST10 denken, die Romulaner sollen angreifen? Naja die Romus sind immer etwas komisch drauf. Haben sich auch Jahrzehntelang nicht hören lassen (TNG).
 


Jojo, laut Gerüchten ist sie Admiral und gibt Picard weise Ratschläge (wie paradox. Eigentlich könnte sie ja einige Lektionen in Diplomatie von Picard mehr als gut gebrauchen). Keine Ahnung wieso diese inkompetenten Schwachköpfe sie zum Admiral gemacht haben, anstatt sie vor ein Militärgericht zu stellen. Naja, nach ihrem Raubzug durch den Delta-Quadranten wollte ihr wohl niemand das Kommando über ein Schiff im Alpha-Quadranten geben.
 
Gibts hier noch jemanden, der die Story von ST X, falls sie so sein sollte wie die Gerüchte besagen, ziemlich einfallslos findet?

Das die Romulaner endlich mal ihren verdienten Platz als Bösewichte bekommen, finde ich hervorragend und hätte ich mir schon in den Filmen der TOS Crew gewünscht, aber dann doch nicht so ein lahmes abgekupfertes Drehbuch....wird ja noch schlimmer als ST9.

mfg
 
Ich denke nicht dass die Föderation die Panzerungstechnologie die Janeway bei endgame mitbringt benutzen dürfen, denn schließlich wurde diese technologie von den klingonen gestohlen und wenn sie diese einbauen würden dann würde es die beziehung mit den klingonen nachhaltig verschlechtern.
ich denke die föderation muss die panzerungstechnologie ausbauen und den klingonen zurückgeben, schließlich gehört sie ja den klingonen .
 
Zurück
Oben