Rollerball (1975)

J

Johnny 23

Guest
Heute um 22.40 auf Tele 5

In der Zukunft gibt es keine Kriege mehr. Auch die Armut wurde ausgemerzt. Doch sogenannte „Corporations“ bestimmen nun das komplette Leben der Bürger. Die einzige Möglichkeit, um Aggressionen abzubauen liegt in einem Sport namens „Rollerball“. Eine Mischung aus Handball und Eishockey. Jonathan E. (James Caan) ist einer der besten Spieler. Doch seine wachsende Popularität wird allmälig zur Bedrohung für die Bosse der Corporation. Sie fordern Jonathan auf, seine Karriere sofort zu beenden. Doch der denkt nicht ans Aufhören...

Der Film ist vielleicht nicht jedermanns Sache. In den 120min zieht die Action eindeutig den Kürzeren. Der Rest widmet sich ausschließlich den Machenschaften der Corporation und sorgt hier und da für einige Längen. Die Ausstattung ist von vorgestern und der Ton rauscht wie die „Eagle One“ auf dem Mond. Wohl eher was für so ne alten Knacker wie mich…und für Leute, die sich beim Deutschland-Frankreich-Handballspiel neulich gelangweilt haben.

Rollerball meets DS9:
„Moonpie“ hatte einen kleinen Auftritt als Captain Boone in der DS9 Folge „Das Tribunal“…Der Typ mit dem Schnurbart.
 
Heute um 23.15 auf Tele 5 - Direkt nach dem "Stargate" Marathon, Juhu!
 
Und nochmal heute:eek:, ebenfalls um 22.40:hmm: auf Tele 5:hmm::hmm:

Die neue Richtung stimmt schonmal für einen 70er Jahre Film (siehe wenig Action, viel Corporation). Was ihm lediglich fehlt, ist ein wenig Spannung und vielleicht doch ein paar Kürzungen bei den 117 min.
 
Zurück
Oben