Röcke ...

Ne, Versandkosten fallen nicht weg, da du ja kein Brite bist. Du bezahlst 1,39 Pfund dafür, dass du DVDs bestellst und 0,39 Pfund pro DVD (lies: pro Staffel-Box).

Eine DVD-Box kommt dich 20,84 Pfund inkl. Versand, was derzeit 24,47€ sind.

Zwei würden dich 39,90 Pfund (46,85€) kommen, usw.

@spocks mind: Du bist nicht alleine, ich interpretierte es zuerst auch so und wunderte mich, dann kam mir der Gedanke, wie das wirklich gemeint war. Ich wollte nicht Homosexuelle und Transvestiten gleichstellen, ist mir vielleicht rausgerutscht, da ich - ich gebe zu, daß ich nicht perfekt bin - von beiden Gruppen nicht allzuviel halte. Mir ist bewußt, daß das intolerant sein mag, aber ich kann es nicht ändern, ich entwickel da einfach keine Sympathien.

@DJ Doena: Das wird eine gute Anschaffung werden, denke ich - an den TOS-Boxen habe ich ja auch noch meine Freude.

Mir ist bewußt, daß das intolerant sein mag, aber ich kann es nicht ändern, ich entwickel da einfach keine Sympathien.
Na ja, wegen Homoxeuellen: Du sollst ja nicht mit denen ins Bett gehen. Nur den gleichen Respekt, den Du Heterosexuellen entgegenbringst, solltest Du auch Homosexuellen entgegenbringen - sie sollten halt die gleichen Sympathien genießen wie eine Frau, mit der Du nichts anzufangen gedenkst :rolleyes:
Und wegen Transvestiten und Männer mit Röcken: das ist nicht dasselbe.
Welche Kleidung "normal" ist, bestimmt nun mal die Gesellschaft. Ob man Röcke mag oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie männlich oder hetero man ist ;)
Transvestiten sind dann ja lediglich Menschen, die sich bewusst gegen die engen gesellschaftlich-verordeten Kleidungsvorschriften richten.
Insofern sind die Männer mit Röcken in TNG keine Transvestiten, weil das in TNG einfach für den offeneren Umgang mit Kleidungsnormen steht.

Abgesehen davon ist es sowieso falsch, sich nach einer gesellschaftlichen Norm zu richten, nur weil die Gesellschaft diese Einschränkung vorgibt.
Es gibt ein paar moralische Grundsätze, die man befolgen sollte - der wichtigste: die eigenen Freiheiten gehen nur soweit, wie man niemandem anderen schadet -, aber sonst sollte man sich nicht künstlich einschränken lassen ;)

Live long and prosper,
Vulcan

Transvestiten sind dann ja lediglich Menschen, die sich bewusst gegen die engen gesellschaftlich-verordeten Kleidungsvorschriften richten.

Wirklich? Also für mich klingt das jetzt aber sehr gewagt ... das klingt ja so, als wären Transvestiten lediglich Personen, die gegen die Gesellschaft rebellieren wollen ... den medizinisch-psychiologischen Aspekt hast du ganz weggelassen.

Transvestit ist nicht Transgender (oft auch fälschlicherweise als Tanssexuelle bezeichnet). Eine Frau die sich als Mann fühlt und auch so aussehen möchte (ebenso inverse) hat das als Überzeugung, in sich drin und ist eben mit dem falschen Geschlecht geboren worden. Transvestiten haben entweder einen sexuellen Kick/Fetisch wenn sie Frauenkleider tragen (ebenso inverse), oder verdienen damit Geld, haben aber nicht vor alle entscheidenden Wege zu gehen um öffentlich als Frau zu gelten. Zum Beispiel Lilo Wanders ist ein Transvestit, der privat prinzipiell nur als Mann rumläuft. Svenja ist ein Transgender.
Allet klar?

Ne, Versandkosten fallen nicht weg, da du ja kein Brite bist. Du bezahlst 1,39 Pfund dafür, dass du DVDs bestellst und 0,39 Pfund pro DVD (lies: pro Staffel-Box).

Eine DVD-Box kommt dich 20,84 Pfund inkl. Versand, was derzeit 24,47€ sind.

Zwei würden dich 39,90 Pfund (46,85€) kommen, usw.
Mußt du nicht noch Steuern und Zoll berücksichtigen?

Also 15% VAT raus und 19% Zoll rauf?

Uih, das ist ja zu einem Thema geworden ...

Also generell Männer, die Röcke tragen, sofort in die Schubladen "Transvestiten", "Transsexuelle" oder "Homosexuelle" einzuordnen, halte ich ja schon ein bissel gewagt. Ich meine, es gibt schließlich auch Männer-Röcke. (Ok, die haben sich jetzt nicht wirklich durchgesetzt, aber generell gab es auch Männer, die diese Röcke getragen haben, z.B. Robbie Williams)

Andererseits finde ich es auch traurig, dass es überhaupt zu einem Thema gemacht wird, ob man Transleutchen oder Homos/Bis leiden mag oder nicht. Oder ob dieses Forum homofreundlich ist, oder nicht. Hape Kerkeling hat irgendwann mal gesagt "Ich bin schwul. Aber nicht nur." und das fasst es schön zusammen: Warum ist die sexuelle Vorliebe oder die sexuelle Identifikation überhaupt entscheidend dafür, ob man jemanden mag oder nicht. Letztlich wird die Persönlichkeit doch von soviel mehr ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in 2 Wochen 2 Wochen in Schottland.
Mal schaun ob die alle gay sind. Ich werde berichten.

Die ganze Diskussion sollte in meinen Augen nichtig sein - aus den genannten Gründen. Schade das es tatsächlich Menschen gibt die dir ins Gesicht sagen können das sie was gegen Schwule haben (Was genau können sie dir aber nicht sagen...).

Und um aufs Thema zurückzukommen: Dax im Mini. Dafür hat es sich gelohnt... :)

Zurück
Oben