Mir ist bewußt, daß das intolerant sein mag, aber ich kann es nicht ändern, ich entwickel da einfach keine Sympathien.
Na ja, wegen Homoxeuellen: Du sollst ja nicht mit denen ins Bett gehen. Nur den gleichen Respekt, den Du Heterosexuellen entgegenbringst, solltest Du auch Homosexuellen entgegenbringen - sie sollten halt die gleichen Sympathien genießen wie eine Frau, mit der Du nichts anzufangen gedenkst
Und wegen Transvestiten und Männer mit Röcken: das ist nicht dasselbe.
Welche Kleidung "normal" ist, bestimmt nun mal die Gesellschaft. Ob man Röcke mag oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie männlich oder hetero man ist
Transvestiten sind dann ja lediglich Menschen, die sich bewusst gegen die engen gesellschaftlich-verordeten Kleidungsvorschriften richten.
Insofern sind die Männer mit Röcken in TNG keine Transvestiten, weil das in TNG einfach für den offeneren Umgang mit Kleidungsnormen steht.
Abgesehen davon ist es sowieso falsch, sich nach einer gesellschaftlichen Norm zu richten, nur weil die Gesellschaft diese Einschränkung vorgibt.
Es gibt ein paar moralische Grundsätze, die man befolgen sollte - der wichtigste: die eigenen Freiheiten gehen nur soweit, wie man niemandem anderen schadet -, aber sonst sollte man sich nicht künstlich einschränken lassen
Live long and prosper,
Vulcan