Riesenaktion gegen AOL

G

GurkenPizza

Guest
Hi, das hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden!
Diese Seite: http://www.nomoreaolcds.org/ versucht (weltweit) 1.000.000 AOL CDs zusammen zu bekommen, um sie dann in berkeley zu lagern, dann werden sie per LKW-Konvoi nach Virginia gefahren, wo die AOL Zentrale steht. Umgeben von Medienvertretern, werden die CDs dann vor dem Tor der Zentrale abgeladen, dann können wir einmal rufen: "WILLKOMMEN, SIE HABEN POST"!

Nachlesen könnt ihr das auf: http://www.nomoreaolcds.org/

Ich werde die Aktion aufjedenfall unterstützen! Momentaner Status (Stand: 23.8.02)

Gesammelte CDs:

0.051.865

davon aus Deutschland:

0.018.586

noch
benötigte CDs:

0.948.135

Falls ihr die Aktion auch unterstützen wollt, dann schickt MultiMessages im ICQ/Erzählt euren Freunden davon/Postet es in anderen Foren/Lasst euch was einfallen!
Und schickt natürlich CDs ein :)

Also ich find's Hammer :)

GurkenPizza schrieb:
Hi, das hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden!
Diese Seite: http://www.nomoreaolcds.org/ versucht (weltweit) 1.000.000 AOL CDs zusammen zu bekommen, um sie dann in berkeley zu lagern, dann werden sie per LKW-Konvoi nach Virginia gefahren, wo die AOL Zentrale steht. Umgeben von Medienvertretern, werden die CDs dann vor dem Tor der Zentrale abgeladen, dann können wir einmal rufen: "WILLKOMMEN, SIE HABEN POST"!

Nachlesen könnt ihr das auf: http://www.nomoreaolcds.org/

Ich werde die Aktion aufjedenfall unterstützen! Momentaner Status (Stand: 23.8.02)

Gesammelte CDs:

0.051.865

davon aus Deutschland:

0.018.586

noch
benötigte CDs:

0.948.135

Falls ihr die Aktion auch unterstützen wollt, dann schickt MultiMessages im ICQ/Erzählt euren Freunden davon/Postet es in anderen Foren/Lasst euch was einfallen!
Und schickt natürlich CDs ein :)

Also ich find\'s Hammer :)

Und total unsinnig. Die Energie und der Aufwand den eine solche Aktion erfodert wären in wichtigen humanitären Aktionen wesentlich besser aufgehoben.

Wem oder was soll eine solche Aktion nützen?

sweettooth schrieb:

Und total unsinnig. Die Energie und der Aufwand den eine solche Aktion erfodert wären in wichtigen humanitären Aktionen wesentlich besser aufgehoben.

Die enormenRessourcen, die diese Massenwerbung von AOL beansprucht, wäre anders sicherlich auch besser aufgehoben.
Danke für deine Meinung, ich kann sie allerdings nicht teilen, denn diese Aktion ist imo nicht unsinnig.
Dann unterstütze doch humanitäre Aktionen, oder ruf welche in's Leben.

Wem oder was soll eine solche Aktion nützen?

Dem Umweltschutz, und natürlich Leuten die sich von diesen CDs belästigt fühlen, desweiteren falls die es wirklich schaffen sollten 1.000.000 Millionen CDs zusammen zu bekommen, und es durch die Medien geht, dann ist das sicher keine gute Promotion für AOL ---> AOL-Hasser dürfen sich freuen

Das ist doch schon Grund genug, die CDs die sonst im Müll landen würden, dorthin zu schicken :)

Vielleicht Überlegt sich aufgrund dieser Aktion ja auch der eine oder andere sich aufgrund dieser Aktion dann ja sogar, ob er sich wirklich bei AOL anmelden sollte ---> Weniger Leute müssen sich über ***** AOL ärgern...

So long (Vielleicht alles ein bisschen Utopisch, aber in jedem Fall lustig :D)

Peter von Frosta schrieb:

Idioten die sowas machen landen bei mir sofort auf der Ignore Liste.

Solange es nicht so ein Scheiß, wie schickt diese Message weiter, sonst kostet ICQ ab 2003 5$ ist es doch in Ordnung?
Naja... hätte ja sein können, dass ihr von der Aktion ähnlich begeister seid, wie ich...
Dann halt nich :(

cya

GurkenPizza schrieb:

Die enormenRessourcen, die diese Massenwerbung von AOL beansprucht, wäre anders sicherlich auch besser aufgehoben.
Danke für deine Meinung, ich kann sie allerdings nicht teilen, denn diese Aktion ist imo nicht unsinnig.
Dann unterstütze doch humanitäre Aktionen, oder ruf welche in\'s Leben.

Gleiches mit gleichem zu vergelten ist so ziemlich das dümmste was es gibt.

GurkenPizza schrieb:

Dem Umweltschutz, und natürlich Leuten die sich von diesen CDs belästigt fühlen, desweiteren falls die es wirklich schaffen sollten 1.000.000 Millionen CDs zusammen zu bekommen, und es durch die Medien geht, dann ist das sicher keine gute Promotion für AOL ---> AOL-Hasser dürfen sich freuen

Schonmal was von den rechtlich geltenden "Werbung einwerfen verboten" Schildern gehört?

GurkenPizza schrieb:

Das ist doch schon Grund genug, die CDs die sonst im Müll landen würden, dorthin zu schicken :)

Wo sie dann trotzdem auf dem Müll landen.

Es ist wirklich traurig da wo wirklich Handlungszwang besteht das bekommen solche Typen ihre Ärsche nicht aus dem Sessel.

Aber für so einen Stuss sind die alle zu haben.

Originally posted by sweettooth:
Schonmal was von den rechtlich geltenden "Werbung einwerfen verboten" Schildern gehört?

Die Teile sind wirklich überall , nicht nur im Briefkasten in jeder PC-Zeitschrift, Teilweise in der Verpackung von hardware als Zubehör.Sie verbreiten sich wie ein Virus
mad.gif

Tatsache ist dennoch ob es sich lohnt für solche eine Art von 'Anti-PR-Gag' , sich solch eine Mühe zu machen .....

Julien schrieb:

Tatsache ist dennoch ob es sich lohnt für solche eine Art von \'Anti-PR-Gag\' , sich solch eine Mühe zu machen .....

Erstmal danke für dein Posting, ich denke ob es sich lohnt oder nicht, ist Auslegungssache, kommt halt darauf an, wie man persönlich zu "AOL" steht...
Das ist auch der Grund, warum ich nicht lange überlegen musste ;)

@Sweettooth

Gleiches mit gleichem zu vergelten ist so ziemlich das dümmste was es gibt.

Es geht doch nicht um Vergeltung, es geht darum ein Zeichen zu setzen, und wenn die aufeinmal 'ne Mille ihrer Werbe CDs vor ihrer Haustür haben, ist es glaub ich ein ziemlich deutliches Zeichen.

Wo sie dann trotzdem auf dem Müll landen.

Brauch ich glaub ich nichts mehr zu, zu sagen, s.o.

Es ist wirklich traurig da wo wirklich Handlungszwang besteht das bekommen solche Typen ihre Ärsche nicht aus dem Sessel.

Aber für so einen Stuss sind die alle zu haben.

Da wo wirklich Handlungszwang besteht, ist es mit ein paar eingeschickten CDs auch nicht getan, oder reden wir aneinander vorbei?
Zu der Sache mit dem Stuss, das ist dann wieder Auslegungssache ;)

So long, und länger...

Also die Seite gibt's schon seit über einem Jahr. Und die haben erst 50.000 zusammen? Na dann dauert's ja noch 20 Jahre, bis AOL "Post" kriegt.

Dass es die Seite schon so lange gibt - ist traurig.

Dass es diese Aktion gibt - ist grandios!

Schade, dass ich schon so viele CDs weggeschmissen habe.

Ab sofort werden sie gesammelt (pro Woche sicher 3-5 :( ) dann schicke ich sie dorthin.

Denn die gehen mir tierisch auf die Nerven.

Danke für diesen Thread.

Also manchmal gefallen mir die CD´s,
besonders wenn sie in den blauen DVD-Hüllen kommen.

Okay übertreiben tun sie´s schon ein "bisschen".

Und gegen AOL hab ich eigentlich nichts, ich bin jetzt 3 Jahre bei AOL und hab noch nie Probleme gehabt.

jetzt muss ich doch mal fragen, woher ihr 3-5 cds die woche kriegt. Ok, wenn ich bei jedem Beswuch im Saturn/Media Markt usw. die am Ausgang liegenden mitnehmen würde, hät ich auch soviel. Aber ansonsten hab ich im letzten halebn Jahr vielleicht 2 zu Gesicht bekommen, die irgendeiner PC-Zeitung beilagen

DJ Doena schrieb:
jetzt muss ich doch mal fragen, woher ihr 3-5 cds die woche kriegt

mal ein Beispielwochenszenario:

Montag: X kauft sich die Computerbild, Was ist drin: eine AOL 7.0 Diamond-CD mit 75 Stunden Gratis Internet surfen.
..
Dienstag: X kauft sich eine V.90 Modemkarte
für seinen Notebook.Was ist als Zubehör in der Verpackung:..eine AOL-CD
..
Mittwoch: X bekommt von seinem 'Premiere'-Abo die für diesen Monat erscheinende Ausgabe der 'Premiere'-Programmzeitschrift.
Was steckt drin?...
..
Donnerstag: X geht an seinen Briefkasten , was ist drin ?...
..
Freitag: X kauft sich das Polit/Boulevard-Magazin 'Focus'..was ist drin?...
..
Samstag: X leistet sich einen CD-Brenner was ist als Zubehör in der Verpackung...
..
Sonntag: X kriegt im Kaufhaus von einem Großen Werbestand des weiteren wieder eine AOL-CD aufgedrängt...

....
....
.....

7 Tage=7 CDs :devil1:

Ha bnoch keinen Focus mit Aol Cd gehabt, wer sich solche cds aufdrängen läst ist schlicht slebst dran schuld gell.

Die paar cds von aol die ich über die JAHRE bekam landeten alle ohne viel aufsehens aufm Müll.

Zurück
Oben