richtig formatieren????

T

Three of Nine

Guest
Hi

Ich hab da ein Problem, nen lapischen Virus mit dem Norton2001 nicht fertig wird. Ich habe zuerst nicht daran gedacht meine partitionierte Platte zu formatieren aber jetzt bin ich soweit. Weiß jemand wie ich richtig formatieren kann?

Danke im voraus

mfg

Unter Windoof 98 gehst du in den Dos Modus
Start/Beenden/Im MS Dos Modus neu starten.
Jetzt tipst du ein:

format X: (X ist das gewünschte Laufwerk)

Jetzt kommt noch ne Abfrage die du mit ja beantwortest. Und schon formatiert.

noch besser ist es die partition zu löschen und wieder zu erstellen (unter 9x mit FDISK, unter NT/2000 mit dem eingebauten Tool im Setup)

Dann sind auch garantiert alle bootsektor-viren weg. (beim formatieren bleiben z.b. der gute alte ParityBootB erhalten !!!)

Aber´wenn du die primäre Dos Partition löschst, sind alle andren Partitionen auch weg bzw. das geht nicht ohne die anderen zu löschen

das ist nicht wahr! nur wenn du eine erweiterte partition löschst gehen alle darauf vorhandenen logischen partitionen verloren, jedoch lässt kein partitionierungs tool das löschen einer erweiterten partition zu, solange darauf logische partitionen existieren.
doch es ist eigentlich nicht nötig in einem 9x system die partition zu löschen. der befehl fdisk /mbr schreibt den bootsektor neu und löscht somit bootsektor viren. das funktioniert nicht unter ME/NT4/2000.

Ich rede doch ganicht von den Erweiterten! Ich meine das, wenn du deine Primäre Dos Partition (Festplatte C) Löschen willst, musst du zuerst die logischen Laufwerke und die erweiterte Dos Partition löschen! Fdisk wird sich sonst beschweren!

das sehe ich anders, nach einer umfrage in der firma haben 90% auch privat windows 2000.
"glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast"

naja
das komtm auf die site drauf an, wo so eine umfrage getätigt wurde !
wenn ich in meinem freundeskreis frage, dann haben vielleicht 5% win2k

danke leute, hat alles perfekt gefunzt

Ich habs auch! Aber nicht installiert! Weil immernoch zu viele Anwendungen rumspinnen. Speziell Spiele und einige Geräte. Momentan hab ich ME drauf und es läuft wunderbar

Zurück
Oben