Rettung bei Voyager

Im Technischen Handbuch von DS9 steht, dass die Sternenflotte nur zwei verschiedene Rettungskapseln benutzt. Eine für 6 und eine für 8 Personen. Die sechseckigen Kapseln können die Crew für 8 Monate am Leben erhalten. Um diese Zeit zu verlängern können mehrere Kapseln zusammengeschlossen werden.

Höhe: 3,6 m
Durchmesser: 3,5 m

A = pi * r²

A = 9,6m²

ich teil mir mit mind. 5 weiteren Personen bis zu 8 Monaten knapp 10m²? Dann bleib ich lieber auf dem sinkenden Schiff....

Ja, wie man in "The Search" gesehen hat, schiesst das Dominion nicht auf Rettungskapseln (und Fluchtshuttles). Soweit ich weis ignorieren die Borg die Rettungskapseln (Weil sie keine Bedrohung darstellen), und die Romulaner zerstören sie nicht sondern sammeln sie auf (TNG "Yesterday`s Enterprise").
Bis auf die Tatsache das die Dinger verdammt eng sind und unangenehm sind sie im Alphaquadranten (ausser in der nähe von anomalien) recht sicher.
Aber ob das im Deltaquadranten auch so ist, weis ich nicht. Aber ich denke das in dieser Föderationsfernen Umgebung bei einer Flucht+Verlust des Schiffes sicherlich die Hälfte der Kapseln von feindlichen Rassen gestohlen und die Flüchtenden gefangen genommen werden.
Wählerisch nicht... bei ST8 hatten sie die Wahl zwischen (ja, kurzem) Rettungskapselflug und Assimilation, da denkt man nicht 2x nach

Wegen Warpkernbruch jetzt ist mir auch klar warum sie bei ST7 in einer dermassen labilen Position das schiff getrennt haben und nicht die Kapseln benutz haben :)

Wie schaut das bei DS9 aus? Da haben sie ja nur die Runabouts und später die Defiant... aber wenn sie nur die Runabouts haben, und schnell evakuieren müssen... ???

Tiberius Foxbat schrieb:
Achja, dann hatte die Titanik ja auch genug Rettungsboote und Kriegsschiffe brauchen dann sowas auch nicht.

Es gehört nuneinmal dazu, es erhöht die Überlebenschance um ein deutliches. Im Dominion Krieg hat man das gesehen. Das Schiff treibt und ein Teil der Crew überlebt, es sind soviele Akiras mit vollem Torpedotreffer abgedrifftet, da muß jemand überlebt haben, aber nur durch die ASRV\'s.

aber wenn man affem kriegsschiff über bord geht,dann is man nich gleich tot,wenn die dich durch die luftschlauyse schmeissen,schon!!!!!!!oder auch wenn diene rettungskapsel n leck hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben