Reserviern

Galaxy-Class

Lieutenant
Is zwar irgentwie ne blöde Frage muss aber sein.
Ich denke wenigstens ein paar von euch werden in die Nemesis Premiere (vor. am 2 Januar) gehen.
So und nun die Frage: Ab wann reserviert man am besten oder habt ihr schon reserviert?
Oder ab wann geht das überhaupt.

Frage:
Warum willst du dir Karten für einen Film reservieren den sowieso keiner gucken wird weil er zeitgleich mit HdR2 im Kino läuft ? Wirst auch so noch zwei Tage vor der Premiere noch massig Karten bekommen.

hab ich da was verpasst ??

hdr2: 18.12.02
st X: 02.01.03 (geiles datum :D)

d.h. 2 wochen auseinander
also berechtige frage von galaxy-class, die mich auch interessieren würde

In Österreich kommt man schwerer an Premierenkarten ran. Bei Star Trek 8 und 9 konnte man über den Club an Premierenkarten [ für die Mitternachtspremiere ] rankommen. die Galapremiere bekam man wenn man Glück hatte eine Einladung. Mal schauen ob ich heuer auch eine bekomme.

Beamie

also wenn ich an die "premiere" von ST 9 denke bei uns, da war reservieren absolut überflüssig. ich denke mal es waren so 3 bis 4 dutzend Leute. Also genügend platz um sie gemütlich auf 4 Sitzen schlafen zu legen.

Hi

also die Galapremiere lief in 3 Säalen wir waren im größten - alle 3 Säale voll. Die Mitternachtspremiere lief in ALLEN Kinosaälen 8 oder 10 hat das Kino - ebenfalls alle voll.

Beamie

Ich gehe so wie immer mindestens 2 Wochen nach Premiere ins Kino. Dann ist der erste Ansturm weg und das ist nicht so ein Gehätze.

Das ist eher eine allgemeingültige Aussage und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht z.B. bei SW Ep II und HdR DG

Hi

Ich muß auch so 50 km in die STadt fahren weil Nemesis schau ich mir sicher in einem Multiplexkino an. HdR 2, da warte ich das mal ein paar CDs vorbeiflattern - weil 3 - 4 stunden im Kino sitzen halte ich nicht aus.

Beamie

Ich würde auch nicht sagen, dass da großer Ansturm sein wird. Und nichtmal weil da auch gerade Lord Of The Rings - TTT läuft. Ich denke du bekommst erstens ganz gut Karten auch ohne Reservierung.

Und auch wenn es ausverkauft sein sollte geh doch einfach ein wenig später. Das wirst du dann auch noch aushalten können, wenn du schon so lange gewartet hast.

Würde sicher komisch aussehen, wenn du dir Karten reservierst und dann im halb leeren Kino sitzt. *g*

Datum: 31.12.1998
Uhrzeit: 20.00
Schauplatz: Aachen, Bavaria-Kino
Ereignis: Premiere von Star Trek 9

...

...

Teilnehmer: Ich und 6 Kiddies...

Stimmt... ich mit meinen damals 16 Jahren. Hatte natürlich Uniform an (wie vor den Online-Rollenspielen am PC gehört halt dazu) und war mächtig stolz. Mensch, was hab ich vor den Kindern mit meinem Phaser angegeben. Die sind rausgerannt und haben sich das sofort selbst gekauft...

*Roi hau*

ich war 99 (müsste 99 gewesen sein) in der mitternachtspremiere zu ST9, weil ich am donnerstag geburtstag hatte. wir waren zu zehnt da. Im Kino waren so ca. 30 Leute.

Ok, zugegeben, es war der 30.12., da haben viele besseres zu tun, als von Mi auf Do ins Kino zu gehen. ;)

Ich war noch bei keiner Premiere eines ST-Films. Aber ich kann mich erninnern das bei ST8 und ST9 die Kinos zwiemlich voll warn. Ich denke, das ist einfach regional zu sehen. In der einen Gegend gibts halt mehr Fans oder sonstige Leudz, die sich für die Filme interessieren, und in anderen Gegenden gibts halt weniger (bis garkeine...) Fans.

P.S.: Die beste Methode, einem Star Trek-Film hohe Besucherzahlen zu bescheren, ist, in seinem Titel nicht Star Trek zu erwähnen...

Also ich war jetzt erst in einer Premiere und das war die von StarWars EP2... und die war nicht nur voll es war auch ne Hammer Stimmung...

Eigentlich ist bei uns in Hannover immer jedes Kino bei egal welchen Film die Premiere ausverkauft!
Bei StarTrek wird es nicht anders sein...

Also 15 Leute sind mind. um 0 Uhr von Mi auf Do im Kino
----
Ist der 2.1.2003 der offizielle Termin für die Premiere?
Oder ist das nur ein Gerücht!

P.S. Die Premierenkarte für HdR2 habe ich auch schon in der Tasche :D
Krass 8,50€

StarWars wird aber auch mehr geguckt und vorallem mit mehr Interesse als StarTrek.

Hannover ist ja nun eine der großen Städte in Deutschland und da kann das schon eher ausverkauft sein, als in einer kleineren Stadt.

Also ich werd mal nach Premieren-Karten für ST:X schauen, wenn ich keine bekomme gehe ich halt nen Tag später oder so. Ich will ihn zwar möglichst früh sehen und Premiere ist was feines, aber es MUSS nicht zwingend sein.
Dagegen die Premieren-Karten für HdR2 hab ich auch schon in der Tasche. Bei mir 12,70€ allerdings HdR1+2. *gespanntbin*

Zurück
Oben