relativity

P

pumpernus

Guest
also ich habe diese folge zum 1. mal gesehen und war total aus dem häuschen, eine ausgezeichnete folge, die bis zum schluß spannend war.
das thema ist natürlich sehr schwer und genauso wie bei "zurück in die zukunft" kommt es zu widersprüchlichen handlungen, was für mich unlogisch war:
cpt braxton (richtig?) wurde zum schluß von janeway geschnappt, wie konnte er aber in der zukunft zurückreisen, denn zu diesem zeitpunkt war er ja schon lange festgenommen und müßte in der zelle sitzen...
außerdem wurde auch gesagt, daß beide seven in der gegenwart wieder zusammengefügt werden, wie soll denn das gehen?
trotzdem war das eine tolle folge und wie sagte tuvok so schön: bei zeitreisen ist vieles unlogisch oder so ähnlich...

Ja die FOlge ist echt super, vor allem das Design der Relativity fasziniert mich! Das da immer Paradoxien auftreten wird ja selbst in der Folge gesagt, als Seven mit dem ersten Kommander der Relativity redet!

ehrlich gesagt hätte ich als neue serie lieber etwas mit dem zeitschiff relativity, als den beginn vor enterprise a usw.
da könnte man viel tun und in der zeitgeschichte herumwerkeln, noch mehr neue technologien etc.
stattdessen kommt es jetzt zur technologiesteinzeit und zum first contact mit den klingonen :(

Das mit dem Zeitreien würde für zuviel Konfusion sorgen, stell dir soch mal die ganzen Paradoxien vor. Außerdem wäre alles was man die Folge davor gesehen hat in der nächsten schon nicht mehr gültig, da da ja wieder die Vergangenheit und damit auch die Zukunft verändert würden. Nein da ist mir Enterprise schon lieber, auch wenn ich meine Bedenken hab ob das gut geht.

Ich fand die Folge nicht besonders gut. Irgendwie ist es wie mit den Borg: Seitdem Voyager es anfasst, wird es kaum noch ernst genommen und die Luft ist raus.

Das Zeitreise-Paradoxon wurde kaum noch ernst genommen und die Folge wimmelte vor Fehlern.
Mir ist Pre-Tos viel lieber, als jede Folge eine Zeitreise!!

Ich fand die Folge war eine der besten!!!

Paradoxien sind halt so ... total unlogisch und für uns nicht fassbar!

Doch so oft es in der Folge unlogisch WAR mit den Paradoxien, war es für mich total LOGISCH und ich empfand es als normal. :cool:

Ich arbeite schon länger mit freunden an solchen Problemen. Bin zum Schluss gekommen das man sie Akzeptieren sollte!!!

Einer der größten Fehler ist aber das Braxton nie auf der Erde des 20.Jhrd war, die Voyager hatte das am Ende von "Vor dem Ende der Zukunft“ doch verhindern können

Sonst aber eine überaus gute Folge

Tuvok Zitat war mehr (auch nicht ganz richtig) Wie die meisten Paradoxen ist es nicht plausibel, aber auch nicht unbedingt unlogisch

Ich habe auch von dem Gerücht gehört, dass der erste Kontakt zwischen Föderation und Klingonen in ENTERPRISE vorkommen soll, auch wenn die Serie ca. 2165 spielen soll und der Erstkontakt erst nach 2200 war...
Mini-

Vor ganz langer Zeit habe ich das Gerücht gehört, dass auch jemand aus dem 29. Jahrhundert auftauchen soll. Ich weiß nicht, welchen Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, aber vielleicht treffen wir ja wieder auf die Relativity...

Also, ich halte die Folge auch für eine der besten :). Trotz der vielen Logikfehler...

zeit entzieht sich der logik!!!
deswegen kann man kaum von logikfehlern reden.

Ich meinte vor allem die Tatsache, dass Braxton von seiner Strandung im 20. Jahrhundert weiß, denn die hat die Voyager ja verhindert ("Vor dem Ende der Zukunft")... Da gab es aber glaub ich noch andere Fehler, hab die Folge vor einer ganzen Weile gesehen

Vermutlich wurde Braxton im 20. Jahrhundert entdeckt (genauso, wie die Voyager dort entdeckt wurde). Dann wurde dieser Braxton mit dem Braxton, der nicht im 20. Jahrhundert war, wieder verschmolzen... :)

Zurück
Oben