Reinigungsstrahl und Uniform

F

Fleet Admiral

Guest
Ich habe es jetzt mal geschafft mir eine Frage auszudenken. Meinen Benutzernamen habe ich mir schon lange registriert. Was haltet Ihr eigentlich von diesen Benutzernamen. Vielleicht ist ein Rang nicht gerade die beste Idee?

So nun zu meiner Frage. Wenn die Enterprise von immer mal von Baryon-Partikeln gereinigt werden muss. Was haben diese Baryon-Partikel für Auswirkungen auf den Menschen. Ich denke da nur an die Voyager die schon ewigweiten keine Reinigung mehr bekommen hat. Denn dieser Strahl der die Enterprise gereinigt hat ist für Menschen Tödlich.

Die zweite Frage zu TNG Episode 119: Als Wesley Crusher etwas mit diesen Unfall zu tun hatte. Warum haben die schon die neueren Uniformen an? Also die auf der Voyager verwendet werden.

Ich hoffe Ihr könnt meinen Fragen folgen.

also erstmal die einfacherere frage;
zu der zeit hatte die SFA das design der kadettenuniformen im gegensatz zu schiffsbesatzungen "umgekehrt", also schulter farbig, rest schwarz. das wurde dann später von den richtigen crews übernommen.

und wegen der baryonengeschichte:
tödlich für menschen ist ja nur der dekontaminierungsstrahl, nicht die baryonen selbst. soweit ich weiss, ist das nur so ne kleine hintergrundstrahlung, die die effizienz der schiffstechnik um wenige prozent mindert oder so...

Hi,
die einzigen stabile Baryonen sind Protonen und Neutronen, also die Bausteine der Materie.
Wenn man die Enterprise davon reinigt, bleibt von ihr nichts mehr übrig! :dead:
(Siehe "Die Physik von Star Trek" von Lawrence M. Krauss)
Gruß
McLane

------------------

Ja, mein Lieblingsfehler. :D

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das auch in dem Buch drinstand.

Die Kadettenuniformen aus der TNG-Zeit sind mit den DS9+ Uniformen nicht komplett identisch.

Erst hatte ich die ja einfach so unterteilt:

Raumschiffuniformen (TNG-Serie)

und Base-Uniformen (SFA, DS9, usw.)

aber dann haben sie angefangen auch auf Raumschiffen die Base-Uniformen zu tragen und schon war meine schöne Theorie im Eimer.

Aber es hat ne ganze Weile hingehauen. Personen auf Starbases und planetaren Einrichtungen trugen oben Farbe und dann schwarz und alles Raumschiffpersonal trug die Farbkombination aus TNG.

Aber am schlimsten ist das ja in Star Trek VII, da werden die Uniformen nach lust und laune getragen...

Das sah ja sowas von scheiße aus...
icon8.gif

Ist doch scheiss egal welche Uniformen die tragen! Es wird erst scheisse wenn sie in einer Folge/Film verschiedene tragen, also welche die sie gárnicht haben dürften!

Es gibt auch ein Kästchen beim bearbeiten, da kann man den Beitrag löschen... ;)

Das meine ich ja auch mit Star Trek VII - Treffen der Generationen.

Aber du auch den z.B. die Enterprise an DS9 angedockt ist, oder der Doc in Alpha-Quadranten, sieht das genauso beschissen auch... ;)

Kir Kanos schrieb:
Ist doch scheiss egal welche Uniformen die tragen! Es wird erst scheisse wenn sie in einer Folge/Film verschiedene tragen, also welche die sie gárnicht haben dürften!

Hättest du das hier gelesen, wüßtest du vielleicht, was ich meine... ;)

was mich ein bischen an der cerw der voyager wundert,ist das die obwohl sie wissen das man bei der starfleet neue uniformen hat,sie immer noch die alten anbehalten!!!!!

Ist denen wohl zuviel Energie-Aufwand, für die gesamte Crew neue Uniformen zu replizieren.

Der wahre Grund ist sicher, dass die zuviel Geld für Special Effects ausgeben und daher zu wenig für Uniformen haben.

replizieren die sich nich sowieso immer ne neue wenn die alte schmutzig ist¿?¿?¿
oder ham die ne waschmaschiene an bord¿?¿?

Nun ich wirde mall sagen das man im A-Q sich neue Uniform repliziert aber auf das Voyager muss Neelix die Wäsche waschen

der arme,obwohl,der macht das warscheinlich nur damir er die tangas von 7of9 in die hände bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum solte Janeway in denn sonst behalten? das was er kocht schmegt keinem und denn D-Q kennt er auch nicht mehr?

na ok,stimmt schon,aber besser schlechtes essen,als kein essen!!(auuserdem glaub ich ham die sih schon an die talaxianische küche gewöhnt)
aner zum wäschewaschen hmmmmmm,sollten die mal in irgendne folge bringen!!!!!

So nun habt Ihr alles beantwortet. Das ist schon etwas blöd bei TNG mit den Uniformen. Doch bei den neuen Uniformen hat man endlich mal etwas einheitliches und logisches geschaffen.

Das mit den Baryonen ist schon tragisch wenn von der Enterprise eigentlich nichts übrig geblieben wäre. Aber wir wollen mal nicht übertreiben. Die Story war wenigstens gut.

Wo kann ich eigentlich einen guten Episodenführer herunterladen? So richtig mit guten Beschreibungen wie das ganze ausging usw.

------------------

Zurück
Oben