Rebellion

Ist das in DS9 wirklich das selbe wie in TOS? Oder nur eins das sich sehr ähnlich ist?

Es IST das aus TOS!!! Wenn man sich in die Autoren versetzt, werden die wohl kaum "noch" ein Paralell UNiversum erschaffen.
Da es einfacher ist, beziehen sie sich auf das Original.

Sicher von den Autoren aus, aber rein wissenschaftlich...
Oder sage ich es mall so, wir können nicht sagen wie sich die Geschichte noch TOS entwickelt hat, weil es Tausende von Möglichkeiten gibt, in einer versucht Spock Frieden zubringen und wird ungebracht, in einer versucht Spock Frieden zubringen weswegen das Imperium unterworfen wird, in einer hat Spock Erfolg und in einem anderen versucht Spock es erst gar nicht. Und jede dieser Möglichkeiten hat sich zugetragen, oder nicht zugetragen

Das Schiff von Worf ist keine Negh'Var! Sein Schiff ist viel größer und sieht ziemlich anders aus, als ne Negh'Var! Und das Bild von Puma stimmt auch, denn es stammt direkt aus der Folge. Außerdem habe ich den Kampf noch irgendwo auf einer CD, wenn ich mich nicht irre. Wenn du willst kann ich sie dir mal per ICQ oder so schicken.

Wäre echt nett. Ich habe das Schiff in Das RPG mit eingebunden und versuche nun Taktisch einen Angriff oder Abwehr vorzubereiten. Ich weis das es sich Lustig anhört, aber ich versuche im RPG es so Real wie möglich zu machen. :)

Der Tribble Freund schrieb:
Sicher von den Autoren aus, aber rein wissenschaftlich...
Rein wissenschaftlich gesehen ist das Paralleluniversum in DS9 ein "Folgeuniversum" des Paralleluniversums aus TOS.
Also kann man durchaus sagen, dass es das gleiche ist, da es sich aus dem ursprünglichen entwickelt hat. Genauso kannst du die zich-dutzenden anderen neuen Paralleluniversen, die sich aus dem ursprünglichen entwickelt haben, aber auch als dem ursprünglichen "gleich" bezeichnen. Keines dieser ist mehr oder weniger dem ursprünglichen gleichzusetzen, denn alle haben sich aus diesem entwickelt.
Insofern ist dieser Diskussionsaspekt irrelevant...

Original von Puma:
So nun bin ich ganz durcheinander. Wer lebt den noch und welcher Planet ist noch heil und wie sieht es eigendlich mit den Borg´s und dem Wurmloch aus?
Das ist das Problem an non-canon! Auf diese Fragen kann man dir im Grunde keine zuverlässige Antwort geben, wenn die Infos aus den Büchern mit einbezogen werden sollen, da sie sich wiedersprechen...
Was aber sicher ist: Wie Data schon gesagt hat, kannte die Allianz das bajoranische/ idranische Wurmloch noch nicht, als Kira und Bashir das Paralleluniversum besucht haben...

Zurück
Oben