Rebellion

P

Puma

Guest
Moin erst mal ! Ich bin auf der Suche nach Information zum Parallel Universum. Ich spiele zur zeit bei einem RPG Names Rebellion Alpha mit und benötige hintergrund Informationen aus dem Bereich. Ich kenne zwar die Folgen aus den Serien aber das ist zu wenig. Bitte Post hier alle eure Informationen zu dem Thema rein, egal ob sie aus dem Netz sind oder aus Bücher.
Wie gesagt, alle informationen zum Parallel Universum von der zeit Kirk bis DS9.

Im voraus schon Mal danke.
maik_t_01.jpg

Es gibt doch unendlich viele Parraleluniversen, oder nicht? Und ist das Parraleluniversum von TOS überhaupt das gleiche wie in DS9?

Ich Meinte das Universum, Wo man nur mit einem Transporterfehler hinkommt. Also das, wo die Folgen zu sehen waren mit der Defiant Copy.

Ja schon klar, aber ich weiss nicht ob es das gleiche P.Universum ist wie von Kirks Zeit. Und besondere Informationen habe ich nicht. Ausser das die Klingonen eine Allianz mit den Cardassianern haben. Worf ist ein hochangesehener Captain, und ich glaube sein erster Mann ist Garak. Ach ja sie fliegen eine Negh`Var. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich glaube nicht das es eine normale Negh`Var ist. Das Schiff aus dem P. Universum ist um einiges Grösser. Ist zwar einige Zeit her als ich die Folge gesehen hab aber mir kommt es grösser vor kann leider nicht nachsehen da ich die Folge nicht auf Video hab.

Es ist das gleiche Paralleluniversum!
Kirk überzeugte den Parallel-Spock "friedlich" zu werden! Dann wurden die Menschen aber von anderen Rassen versklavt!

Das Voyager Buch "Echos" vom Heyne Verlag handelt durchgehend von Paralleluniversen. Nur so als Tipp. Ist eigentlich ganz gut beschrieben da drin. :)

also hier gibt es mal 4 parraleluniversen stories, in kurzvorm:
1.KIrk ,McCoy, scotty und uhura geraten in ein p.u. dort gibt es eine extrem agressive föderation unter eingen umständen konnte man den spiegel spock überzeugen einen freidlichen weg zu finden. nachdem das team in sein gewohntes uniwersum zurückkehrte würde nach einige zeit der spiegel-spock der neue imperator der föderation . er strebte friedliche ziele für die föderation und senkte die kosten des militärs . nach mehreren jahrzenten war die föderation dann so verweichlicht das eine cardassianer-klingonen allianz die föderation unterwarf.
Doch die versklavten föd. entwickelten eine wiederstandsbewegung und kämpften gegen die unterdrücker, sie stahlen aus dem "gwohnten trek UNiversum" die pläne der uss defiant und bauten diese im spiegeluniversum und verteidigten mit ihr ,ihre neueroberte basis terok nor und nahmen den klingonischen imperator worf gefangen...der krieg geht weiter.-canon
2. die story aus dem voy.Buch "Echos" es beschreibt mehrere paraleluniversen doch irgendwie war es sinnlos ,weil jede voygaer crew in jedem anderem p.u. das gleiche dachte-non-canon
3.die föderation blieb militärisch bis in die zeit der e-d und versuchten das "gewohnte trek UNiversum "zu unterjochen
Quelle- TNG Buch dunkler spiegel-non canon
4.KIrk ,McCoy, scotty und uhura geraten in ein p.u. dort gibt es eine extrem agressive föderation unter eingen umständen konnte man den spiegel spock überzeugen einen freidlichen weg zu finden. nachdem das team in sein gewohntes uniwersum zurückkehrte würde nach einige zeit der spiegel-Kirk der neue imperator der föderation . er strebte auch weiterhin miltärische ziele an doch dank hilfe des spiegel spock würde die föd. friedlich (hab jetzt vergessen wie das genau war) . nach mehreren jahrzenten war die föderation dann so verweichlicht das eine cardassianer-klingonen allianz die föderation unterwarf.
Doch die versklavten föd. entwickelten eine wiederstandsbewegung und kämpften gegen die unterdrücker, sie stahlen aus dem "gwohnten trek UNiversum" die pläne der uss defiant und bauten diese im spiegeluniversum und verteidigten mit ihr ihre neueroberte basis terok nor und nahmen den klingonischen imperator worf gefangen...der krieg geht weiter.
Doch die klingonen-cardassianer allianz versuchen die e-e aus dem "gewohnten terk universum" zu entführen doch in letzter sekunde gelingt es dem echtem picard dies zu verhindern...irgendiwe tauchte dann der-schon für tod geahltene-imperator tiberius auf und versuchte dem echten kirk der noch nach eingen umständen lebt. das leben schwer zu machen.
Quelle Tos bücher "Die rückkehr" ,"der rächer" "das gespenst","dunkler sieg" und im november wird die reihe fortgesetzt mit "die beahrer"
alle bücher von william shattner-non canon

Ich Vertraue auf das was Canon ist (in diesem Fall).
Das erste also von "Data".
Ich lese zwar gerade "Dunkler Sieg", aber irgendwie ist es zu weit hergeholt. Nicht das die Story schlecht wäre, aber es hört sich einfach zu unlogisch an.

Deswegen vertraue ich eher auf die Nr.1!!!

Vielleicht kann die Föderation ja wieder auferstehen!?!?!?

cu all

Es gab nie eine Föderation. Aber wenn das Empiere wieder aufersteht beginnt alles wieder von vorne. Empiere versklavt oder löscht andere Rassen aus, sie Rebellieren und gründen eine neue Alianz die die Menschen und ihre Verbündeten versklavt.
Ein Richtiger Teufelskreis

Mike, nicht so negativ denken. Wenn wir ja schnell gewinnen würden, dann wäre das RPG ja vorbei. Aber Erst mal danke an alle, die diese Informationen geschrieben haben. Tja , dann werde ich mal langsamm meine Fühler im spiel richtung Sole System ausbreiten.

Ist Non-canon die Information aber in einem Buch steht die wurden fast ganz Ausgelöscht und die Überlebenden vom Empire versklavt.

Ich Würde sagen, dann befreihen wir sie mal Mike. Du mit deiner Crew und ich mit meiner. Wie wir es mache sehen wir ja heute im MSchat.

BreenCommander schrieb:
Was ist eigentlich mit den Romulanern im P-U?

Laut TNG: "Dunkler Spiegel", haben sie alle Selbstmord begangen, um nicht in Gefangenschaft zu fallen. (sowohl Romulus, als auch Remus)
Denn anders, als in "unserem" Universum, ist die Erde mit ihnen nach der Schlacht von Cheron nicht in Verhandlung getreten, sondern hat ihnen den Gnadenstoss gegeben.

Diese Informationen werden ebenfalls dem Non-Canon-Archiv zugeordnet.

Data schrieb:
Kirk, McCoy, Scotty und Uhura geraten in ein p.u. dort gibt es eine extrem agressive föderation. unter eingen umständen konnte man den spiegel spock überzeugen einen freidlichen weg zu finden. nachdem das team in sein gewohntes uniwersum zurückkehrte würde nach einige zeit der spiegel-Kirk der neue imperator der föderation . er strebte auch weiterhin miltärische ziele an doch dank hilfe des spiegel spock würde die föd. friedlich (hab jetzt vergessen wie das genau war) .

*lol* Ein guter Beweis, dass Bücher wirklich non-canon sind, denn in "Dunkler Spiegel" steht ebenfalls, dass Spock zwar Frieden anstrebte und dabei auch sehr erfolgreich Unterstützung fand, jedoch von den Kriegsbefürwortern schliesslich umgebracht wurde. Daraufhin erstarb die gesamte Revolution, denn alle Anhänger wurden ebenfalls liquidiert.
Tja, was stimmt nun? Deines, meines, oder keines von beiden? (letzteres ist wohl am Wahrscheinlichsten ;) )

So nun bin ich ganz durcheinander. Wer lebt den noch und welcher Planet ist noch heil und wie sieht es eigendlich mit den Borg´s und dem Wurmloch aus ?
Kann einer mir genaue Informationen über den BÖSEN Worf und seinem Flagschiff geben ? Ich habe zwar ne HP gefunden, aber da sieht das Ding zu groß aus !
DAS GROßE DING VON SCHIFF

Wenn das so weiter geht, bekomme ich doch daten zusammen für die Rebellion :)

also ich bezieh mich jetzt auf die erste "spiegelUNiversumstorymit einigen einzelheiten

Situation:
das empire(ich hab in meinen stories immer von einer spigeleföd.gelabbert es handelte sich aber um das empire)würde von den kling.cardis übernommen.
Auf der cardassianischen station Terok norr das den eingenommen planeten bajor umkreist, herscht die identantin kira mit ihrem ersten offizier glinn garak über die station und den empire sklaven.dort kennt man das wurmloch nicht und über die borg würde nichts erwähnt.durch einen unfall geraten "unser" bashir und"unsere" kira in das s.u. dort fangen sie eine revolte der empire sklaven an, angeführt von dem spiegel sisko und spiegel obrian, bei der flucht wird der gefängnisswärter odo getötet und im wirwar stirbt auch spiegel quark.Bashir und kira geraten in ihr universum zurück.
2-3 jahre später entführt der spiegel obrian "unseren sisko" und tilt ihm mit das der anfühere der revolte der spiegelsisko umgekommen ist.Doch sisko gerät in sein universum zurück.doch obrian konnte die pläne der defiant stehlen und will sie in seiner realität nachbauen. mit erneuter hilfe gelingt es "unserem"sisko Terek norr die von den rebellen eingenommen würde , mit der neuen defiant, vor den klingonen zu beschützten.den angriff leitete impertor worf von seiner fetten negvar, (keine näheren einzelheiten)die spiegel kira ist in den untergrund getaucht dann gab es noch 2 folgen in der der spiegel worf von den rebellen gefangen genommen würde und achja rom und nog starben dann auch irgendwann

genau so ist es Canon, wie Data schon sagte. Ich stütze mich lieber auf Fakten. Aber diese Fakten sind sehr spärlich und man muss viel improvisieren, da ja nichts handfestes darüber existiert.

Faszinierend schrieb:
Tja, was stimmt nun? Deines, meines, oder keines von beiden? (letzteres ist wohl am Wahrscheinlichsten ;) )

Beide, das ist es ja grade mit den Parallel-Universen, JEDE Möglichkeit trifft auf irgendein PU zu, es gilbt kein ‚richtig’ und ‚falsch’

Der Tribble Freund schrieb:
Beide, das ist es ja grade mit den Parallel-Universen, JEDE Möglichkeit trifft auf irgendein PU zu, es gilbt kein ‚richtig’ und ‚falsch’

Aber es geht hier um ein bestimmtes Paralleluniversum, nämlich jenes, welches sowohl in TOS, als auch in DS9 behandelt wurde.
Also weiss ich nicht, warum du das auf alle parallelen Universen beziehst?

Zurück
Oben