Na, durch ein wenig mehr Anerkennung (...) könnte ich mich schon überreden lassen
____________________________________________________________
Schnallen Sie sich also gut an! Und wenn ihr Stuhl keine Gurte hat, tun's auch die Kordeln ihrer Jogginghose!
Es folgt der zweite Teil des ersten Teils des Pilotfilms der Serie mit dem Titel 'Raumschiff Unternehmen' mit dem Titel 'Der Pfeil bricht'!
Was bisher im ersten Teil des ersten Teils des Pilotfilms der Serie mit dem Titel 'Raumschiff Unternehmen' mit dem Titel 'Der Pfeil bricht' geschah:
...Noch einmal bleibt Johnston plötzlich so abrupt stehen, wie das eben in völligem Stillstand geht, dreht sich um ruft „WO IST EIGENTLICH RAUM NEUN???“
Und nun die Fortsetzung:
Bad Trip zuckt mit den Schultern, zuckt mit den Augäpfeln und zückt den Handfräser. „Neben Raum Acht?“
„Jaharr!“ Johnson zückt den Fräser, der schon völlig ausgeleiert ist vor lauter Zücken, und will losstürmen. Doch er hält inne. „Äh, Bad Trip?“
„Nein, Captain, frag mich nicht, wo Raum Acht ist!“
„So'n Scheiß! Gibt es hier denn keine verdammte Fahrplanauskunft?“
„Doch! Es gibt sie! Hier drüben!“ antwortet Bad Trip. Und tatsächlich! Mitten im Korridor steht ein kleiner Schalter mit riesiger Leuchtreklame, auf der steht: „Fragen sie sich nicht auch manchmal: So'n Scheiß! Gibt es hier denn keine verdammte Fahrplanauskunft? Doch! Es gibt sie! Hier drüben!"
Als sie sich dem Infoschalter nähern, ruft der Kerl, der drin sitzt: "Kalls? Kalls Tagger?" Bad Trip zückt seinen Fräser und ruft "Woher kennen sie meinen Namen? Wer sind sie?"
"Ich bin’s, ein Loddar!" Bad Trip zückt den Fräser zurück ins Halfter und beginnt zu grinsen. "Lothar!? Hey, Captain, das ist der Lothar. Er war auf der Flotten-Akademie in meiner Fußball-Mannschaft! Wie hat’s dich den hier verschlagen??“
Johnson beäugt Lothar misstrauisch. „Ja genau? Wie kommen Sie denn in eine Star-Trek-Parodie?"
"Enmoll um der Story zu streggn, und enmoll weil kein Sau mehr Fussball guggn will. Nur noch Wasserpolo. Und sachtemall, was mocheldas ihr in des Geggnd?"
"Wir sind hier um den S-Bahn-Führer Willig flachzulegen und ihm den Fidel Klang auszuspannen. Willst du nicht mitmachen?"
"Holbela, Leid. Da hobt eich aber in ein schöne Schais geriddn! Ich mach kain Kompott gegen mein Arbeitgebber. Weiss doch a jenner, dassa Revolvolution am Schluß nix me zum Fressn hodd, aussa Kinder. Die wo ich fei eh ned mog, und die sowiso ned gscheit kiggng könn."
Bad Trip blickt enttäuscht drein. "Na dann halt nicht."
„Und wie finden wir jetzt diesen blöden, blöden Raum Neun, du Blödi?“ schmollt derweil Johnson und trampelt den Korridor runter. "Hey, Captain, pass auf wo du hinrennst." ruft Bad Trip. Als Johnson aufsieht, hängt da ein gelbes Warnschild: "Vorsicht gefährliche Plot-Löcher. Betreten des Gebiets auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder."
"Was zum zippzappianischen Aalgeier sind denn Plot-Löcher?"
„Keine Ahnung, Captain... aber da vorne ist Raum Neun!!!“
Bad Trip checkt die Lage.
„Jau, da sitzt ein ganzes Rudel von Fidel Klangs drin! Aber weit und breit kein Willig.“
„Dann kommt er sicher bald um die Ecke. Du brennst mit dem Fidel Klang durch, während ich Willig so richtig hart rannehmen!“
Bad Trip schlüpft in den Raum rein. Fidel Klang ist irgendwie mit dem Stuhl, auf dem er sitzt, verkabelt und wirkt, als wäre er auf einem ganz üblen Trip.
„Wow, was haben sie dir den gegeben, Fidel? Das will ich auch!“
Johnson fängt Willig ab, in einem seltsamen Raum mit einigen Videokameras. Er ahnt nicht, das der S-Bahn-Führer von hier aus den Raucher-Guy kontaktieren kann. Doch im Moment laufen über die Monitore nur vertikale* Reihen grüner Zahlen auf schwarzem Hintergrund.
* (Anm. d. A. f. Am. L.: The direction your puke flows, Dude!)
„Mister Johnson…“ presst Willig in einem sinistren Tonfall zwischen seinen Zähnen hervor. Johnson hält diesmal einen gebührenden Abstand zu Willig ein.
„Von ihnen lass ich mich nicht noch mal hauen, sie Schlampensohn!“
„Klappe zu! Meine Mutter war Gummifabrikantin!“ er grinst hinterhältig, und plötzlich knorzt Willigs Faust in Johnsons Richtung wie einer dieser gelben Gummihandschuhe, die eure Mutti immer an hat, wenn sie euch am Computer unter den Beinen rumputzen muss. Ihr faule Bande! Chipstüte, Cola und Quietsche-Data beiseite und selber ’ma puzten! Johnson weicht erstaunlich geschickt aus und ruft den klassischen Beinahe-Triumph-mit sofort-folgender-Niederlage-Ausruf "Hah, daneben!" aus, und wird von Willigs zurück-knorzender Hand niedergeschlagen.
Willig verzieht das Gesicht – und das kanner gut! „Aua, nein! Fällt er doch tatsächlich auf den alten Bumerang-Trick rein! Sie sind so was von dämlich, Mister Johnson! Wenn sie aus der Nase bluten, glauben sie sicher, es komme von ihrem scharfen Verstand! Sie sind als Baby wohl einmal zu oft vom Wickeltisch gefallen, wie? Aharhar!“
Johnson rappelt sich benommen (benommener als üblich) auf. „Und sie… sie sind wohl einmal zu… wenig vom… Wickeltisch gefallen, sie Böser, sie!“
Johnson schielt durch den Raum. Sein Handfräser liegt noch gezückt in der gegenüberliegenden Ecke.
Willig lacht billig. „Sie suchen wohl den hier!“ Wieder knorzt seine Hand auf Buärx-erregende Weise von ihm weg und schnappt sich den Handfräser.
Zu Johnsons unverschämtem Glück kommt in diesem Moment eine Gruppe schaulustiger japanianischer Touristen vorbei, worauf hin ein Blitzlicht-Gewitter losbricht.
Johnson flüchtet hinter ein Schaltpult. „Holla, was ist das den für ein dicker, roter Knopf, auf dem steht ‚Aber auch so was von blos nicht drücken, Johnson'?“
Johnson zuckt mit den Schultern und drückt drauf.