Raumschiff-Modelle

K

kiraofdax

Guest
Hi zusammen,
ich bin auf der Suchr nach den ganzen StarTrekModell-Bausätzen, zum zusammenkleben und bemalen, die es früher öfter im Spielzeugladen gab. Ich denke da an so Sachen wie Revell-Modelle, oder die von AMT.
kennt da wer einen Ort (egal ob es ein Versandshaus ist, im Internet oder sonstwo zu finden ist), an dem ich solche Dinge bekommen kann?

Danke schon mal,
Kiraofdax

Eine Beschreibung aller StarTrek-Modellbausätze findest du unter http://starshipmodeler.com/trek/trekship.htm .
Allerdings gibt es dort keine Bestellmöglichkeit.

Wenn du die Bausätze nicht bestellen, sondern direkt kaufen möchtest, dann gehst du am besten in Comic-Shops. Davon müsste es in Ulm einige geben. Der Vorteil ist, dass diese die Bausätze meist ohne Zwischenhändler kaufen und sie deswegen recht billig sind (etwa 40DM).

Da du auch nach einem konkreten Ort gefragt hast, kann ich dir die Modellbausektion des Geschäfts "Peters" in Rheine (nördliches Westfalen, nicht weit von Ulm entfernt :D ) empfehlen. Dort gibt es im Moment die wichtigsten Bausätze (Ente-D, Ente-E, Defiant, DS9, klingonischer Bird-of-Prey,...) für jeweils etwa 50DM zu kaufen.

Noch ein Tipp: Hüte dich vor den Farbangaben von AMT/Ertl! Die wollten doch tatsächlich, dass man ein DS9-Runabout braun ( :eek: !) anstreicht. Die Farbangaben sind nur sehr bedingt glaubwürdig.
Am besten schaust du HIER nach (Original-Studiomodelle), welche Farben die Raumschiffe haben und mischst die Farben dann selber. Das ist am zuverlässigsten (aber auch nicht ganz einfach).

Da stimme ich zu. Ich hab mein ganzes Zimmer voller Modelle und ich die Farbvorschläge garnicht erst betrachtet. Am besten sind mir die Galor-Klasse, die Enterprise-E und der Bird-of-Prey gelungen. Vorsicht bei der Defiant, die hab ich ein wenig übertrieben bemalt. :D

Bei starshipmodeler.com habe ich ein Modell von einer Steamrunner und von einer Nova Klasse gesehen , weiß zufällig jemand wo man die bestellen kann ?
@3of5 : Ich hab die Defiant auch , hab sie auch ziemlich übertrieben angemalt , jetzt sieht sie ein bisschen kitschig aus :( :( :( !!!

Zurück
Oben