Raumgefechte

Z

Zelot

Guest
In TOS wurde erwähnt, dass die ersten Raumgefechte mit den Romulanern, im terranisch-romulanischen Krieg 56-60, ausgetragen wurden, zu dem noch mit Nuklear Waffen.
Auf was müssen wir uns bei ENT gefasst machen?
Überhaupt keine Raumgefechte, denn ENT spielt vor dem Krieg ? War mit „ersten Raumgefechte“ die ersten überhaupt, oder im Rahmen eines Krieges gemeint?
Über welche Waffen wird die ENT verfügen? Ich habe mal was von Laser gehört, aber dann dürfte die Enterprise keinen Navigationsdeflektor haben, was sie aber haben muss (Warpantrieb). Und Nuklearakten wären dann die Ballistischen Waffen, oder? Aber wenn man Antimaterie im Antriebsbereich benutzen kann, warum dann nicht auch als Waffentechnologie? Wie die ENT überhaupt über Schilde verfügen?
 
Niemand behauptet das Warpantriebe nur mit Materie/Antimaterie Reaktor funktionieren. Brauchst nur genug Energie, egal wo die jetzt herkommt. Und die Ent hat keine Schilde. Aber Photonentorpedos. Und Phaser.
 
Wie man so hört, soll dieses Schiff noch nicht mal über Photonentorpedos verfügen. Replikator auch nicht. Warpantrieb schlapp. Transporter wenig erprobt. Na dann viel Spass...
 
Doch, die Ent hat experimentelle Photonentorpedos an board, soll heissen nach ner halben Staffel werden die genutzt wie eh und jeh (wir kennen doch die Berman Strategie).
 
Dave Grohl schrieb:
Niemand behauptet das Warpantriebe nur mit Materie/Antimaterie Reaktor funktionieren

Hab ich das etwas behauptet?
Es geht überhaupt nicht um den Antrieb, sondern um Waffen!
Es geht darum, dass die Menschen schon lange mit Antimaterie umgehen können. Es stellt sich also die Frage warum man noch Nuklearwaffen in einem Raumgefecht nutzt, wenn man Antimaterie benutzen kann.
 
Ich sage mal 88 Jahre sind eine sehr lange Zeit, um eine Technik kennen zu lernen, vor allem im ST Universum.
Zefram Cochrane hat die Antimaterie ja bestimmt nicht als erster Entdeckt und mir Experminetiert, oder? :D
Da hat vor dem 3. Weltkrieg bestimmt auch schon jemand damit Experimentiert. Also sagen wir mal grob 100-110 Jahre Erfahrung.


@ Data 2151
 
?

Und wieso trat aus dem Drosselklappensystem dann Theta Strahlung aus, eine Strahlung, die von Antimaterie Abfällen stammt?
 
Dave Grohl schrieb:
Autorenfehler, was weis ich.

Für mich ist eigentlich Glas klar, dass das Warpschiff einen Materie Antimaterie Reaktor hat (Theta Strahlung, Plasmaleitung).
Im Film wurde auch nie etwas anderes erwähnt.

Auf welchen Daten beruht deine Aussage?
 
Weil im Roman eindeutig erwähnt wird das es ein Atomreaktor ist.
Und dein komischer Plasmaleitungs Einwand ist geschenkt. Weist du was Plasma ist? Heisses ionisiertes Gas! Das muss nicht unbeding aus einer M/A Reaktion stammen. Ausserdem lässt der Film die ganze Zeit durchblicken das bei dem Bau der Phoenix Ressourcenprobleme herrschten, also woher hätte man Antiwasserstoff herbekommen sollen?
 
Dave Grohl schrieb:

Ist das jetzt Canon oder Non Canon?
In Romanen ist schon viel passiert.

Vielleicht aber auch Autorenfehler? :D


Dave Grohl schrieb:
Und dein komischer Plasmaleitungs Einwand ist geschenkt
Und was ist mit der Thetastrahlung?


Dave Grohl schrieb:
Weist du was Plasma ist?

Ja

- sehr heißes, völlig ionisiertes Gas
- flüssiger Anteil des Blutes
- Bestandteil von Zelle

Auf die Klug******** Art kann ich auch :D


Dave Grohl schrieb:
Ausserdem lässt der Film die ganze Zeit durchblicken das bei dem Bau der Phoenix Ressourcenprobleme herrschten

Lili hat nur gesagt, dass sie x Monate brauchte um genügend Titan für das Cockpit zu schnorren. Im Roman kann’s natürlich anders sein. (Canon /Non Canon)
:D
Aber egal, die Ressourcen waren wirklich bisschen knapp.

Dave Grohl schrieb:
also woher hätte man Antiwasserstoff herbekommen sollen?

Vielleicht von dort wo sie das Deuterium her haben? Was weiß ich wie man in 60 Jahren Antimaterie „herstellen“ kann.
 
zumindest heutzutage kann man antimaterie (in geringsten mengen) durch materiebeschleuniger erschaffen. da die jedoch sofort mit der restlichen materie reagiert...gibts das auch nur für nanosekunden. und "da wo sie auch das andere deuterium herhaben" ist sehr lustig, deuterium ist doch nur ein wasserstoff und ein sauerstoff atom, das kann man relativ problemlos aus wasser herstellen, aber woher nach einem atomkrieg nen materiebeschleuniger nehmen?

achso, da der roman auf dem drehbuch basiert sollte er eigentlich canon sein. zumindest semi-canon ;)
ist ja auch egal, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit so geringen ressourcen einen M/A reaktor basteln kann. ausserdem wurde nie gesagt das theta strahlung nur (oder überhaupt) vom M/A reaktor geschaffen wird.
achja, das größte argument gegen den M/A reaktor ist, das antimaterie eingedämmt werden muss (kraftfeld), als lilly auf der enterprise ist weis sie nicht was ein kraftfeld ist, wie hätte man also die antimaterie eindämmen sollen?
 
Dave Grohl schrieb:
achja, das größte argument gegen den M/A reaktor ist, das antimaterie eingedämmt werden muss (kraftfeld), als lilly auf der enterprise ist weis sie nicht was ein kraftfeld ist, wie hätte man also die antimaterie eindämmen sollen?


Entkräftet!

Antimaterie kann man auch mit Magnetfeldern Eindämmen, was man heutzutage schon Macht!

Wie gesagt, du brauchst hier nicht auf die Klugscheißer Art zu kommen. Ich weiß was Antimaterie ist (negative geladene Protonen (Anitprotonen) und positiv geladene Elektronen (Positronen)) und dass man sie heute schon herstellen kann.

Und Deuterium ist ein Isotop von Wasserstoff mit einem Proton und einem Neutron!
Nix Sauerstoff und Wasserstoff, dass wäre ja (fast) Wasser!

Auch ein Klugscheißer scheißt mal daneben :D


Und mit „da wo sie auch das andere deuterium herhaben“ war gemeint, dass es ja eine Ort geben muss (Fabrik?) wo man Deuterium herstellt, genauso wie man auch einen Ort braucht wo man Antimaterie herstellt.
 
Gründe, die für eine nukleare Energiequelle sprechen:

1. Wie soll man die Rescourcen für einen solchen Reaktor in einem völlig zerstörten Land bekommen? (zu Z.C. Zeiten)
2. Wie soll den überhaupt die Antimaterie hergestellt werden?
3. Wie soll diese gelagert werden?
4. Die Reaktion kann nicht kontrolliert werden. (Dillizium).
5. Radioatives Material war ausreichend vorhanden (Raketensilos).
6. Wird nicht erwähnt, das Z.C. aus einer Massenvernichtungswaffe einen Überlichtantrieb gebaut hat (Abgesehen von der Trägerrakete, was ja nicht allein eine Massenvernichtungswaffe ist.)?

Denke mal das dies genügend Gründe sind, die für einen less-technobabble-Antrieb sprechen. ;)

Aber wir kennen ja die Authoren, die machen immer alles anders, also hat die Enterprise einen M/AM-Antrieb und Schilde. :D
 
ich mache hier keinen auf klugscheisser, aber offensichtlich du, denn "magnetfeld, ätschi bätschi" lässt mich an deinem realitätssinn so ziemlich zweifeln. darf ich dich daran erinnern, das doch eigentlich nur metalle auf magnetismus reagieren. speziell eigentlich nur eisen, nickel und das radioaktive cobalt (sowie legierungen wie aluminium, aber nur ganz schwach). und komm mir nicht mit sonem schwachsinn wie fuck&files oder die technik der enterprise!

zum anderen:
deuterium ist in der tat ein wasserstoff isotop, aber soweit ich mich erinnere war das besondere daran das es mit einem sauerstoff atom gekoppelt war (kann aber auch sein das ich das jetzt mit haarbleiche verwechsle, mein letzter chemieunterricht ist 5 jahre her).

naja, wie auch immer, das eindämmungsargument kannst du nicht ausser kraft setzen. ich bin off bis montag!
 
Zurück
Oben