Raumbasen und Photonentorpedos

ja und die hilft auch sicher gegen das dominion , noch ein kleiner schocker 5 jahre!die mögliche ERbauung der pilz base sollte also 5 jahr dauern? seit 5 jahren kennt man(erst) das Dominion !

hey, ich gebs zu, ich sitz nicht im föderationsrat und weiß daher nicht wie lange der bau einer SB tatsächlich dauert... aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, die föderation schafft das auch in wesentlich geringerer zeit als 5 jahre...
man braucht sich mal nur anzusehen, in welch ansehnlicher zahl die föderation plötzlisch raumschiffe baute, als man erkannte, dass man gegen das Dominion mit den bisherigen nicht auskommt!... In Kriegszeiten wird man erfinderisch und auf einmal geht alles viel schneller, wenn man was braucht... abgesehen davon, dass ich ja sowieso meinte, dass die föderation von anfang an, also seit die Cardassianer abgezogen sind, mit dem bau hätten beginnen sollen... die Bajoraner wollten ja auch zur Föderation... also hätten sie ja kaum was dagegen gehabt...

ansehlicher Zahl? ja klar 600 föd schiffe gegen 1200 dominion schiffe?

die Bajos wollten aber nich von anfang an In die föd, erst so ab der 4ten staffel oder so , und nochmal, wozu eine base bauen, wenn schon eine da ist???

Ich meinte ja auch, ansehnliche Anzahl für die Föderation... soviel hatten sie vorher bestimmt nicht... besonders nachdem die Borg bei Wolf 359 kurzen Prozess mit der Flotte machten...
Die Bajoraner hatten wohl von Anfang an eine Präferenz für die Föderation, sonst hätten sie nicht zugelassen, dass sie sich bei einer Station gleich bei ihrem Planeten quasi einnistet..
Und nochmal... Warum eine neue Basis?... Weil die alte cardassianische ein kleiner F**z gegen eine richtig große Föd-SB ist!... Sie hat sich zwar, wie schon erwähnt, gut geschlagen, aber die strategischen Möglichkeiten sind bei einer SB ungleich größer...

Aber die kleine Minenstation hat aber genug Feuerkraft um das Dominion lange genug hinzu halten, was ich nicht verstehe ist warum die Sternenflotte nicht gleich ein oder zwei Flotten zur Verstärkung stationiert hat. Dann hätten sie DS9 niemals erobern können.

Data schrieb:
die Bajos wollten aber nich von anfang an In die föd, erst so ab der 4ten staffel oder so

Sicher wollten die Bajoraner schon von anfang an in die Föderation, was glaubst du wohl was die ganzen Sternenflottenleute auf der Station machen?

und was war mit dem dreiteiler Der Kreis?
klar symphatisch waren sie der föd schon , aber ob sie gleich von anfang an da rein wollten ist fraglich...

Wenn 5 oder 6 Dominionschiffe ne Sternenbasis, egal ob *mega-pilz-föd-basis* oder alte Minenstation, rammen (is übrigens ne Spezalität vom Dominion Schiffe rammen) würde das keine von beiden Überleben.

ABer bis diese Schiffe da sind vom Wurmloch bis zur Station, kann eine "Mega-Pilz-SB" die Dinger eher zerlegen als eine alte Minenstation.

:)

Heute im Sonderangebot:
SB-Pilze!!!!!!
Frisch aus dem Wald!!!
Greifen Sie jetzt zu und sie bekommen nicht eine, nein auch nicht zwei, nein sage und schreibe drei SB-Pilze zum Preis von nur fünfen!!!
Wenn Sie heute noch bestellen, bekommen sie von mir noch eine Borg-Sphäre umsonst dazu.
Was sagen Sie nun?!
Ist nicht ein unglaubliches Angebot?!
Greifen Sie also zu bevor sie alle weg sind!!!

:konfus:

Lt. Lloyd schrieb:
ABer bis diese Schiffe da sind vom Wurmloch bis zur Station, kann eine "Mega-Pilz-SB" die Dinger eher zerlegen als eine alte Minenstation.
ich glaub du solltest dir nochmal "way of warrior" und " a call to arms " ansehen

Also gut...ich denke es steht außer Frage das DS9 für eine Minenstation dieser Größe und dieses Typs extrem viel kann und geschafft hat, aber wenn man so ne SB anschaut ... da kann man DS9 drin parken und müßte erst danach suchen ...! Allein diese Tatsache sagt doch schon alles, oder ?
geordi.gif

Nunja, aber ob die dann stärker gewesen wäre als DS9 wage ich zu bezweifeln.
geordi.gif

Subcommander Nevek schrieb:
eigentlich solten hier direkt die bilder sein, aber das funzt irgendwie net.

starbase 375 Bild 1
starbase 375 Bild 2

Also was ich damit sagen will, man hätte ja auch ne kleinere Fed SB wie Sternenbasis 375 bauen können.

Also diese schwachmatischen Sternen-"Bäschen" hab ich wahrlich nicht gemeint... die sind ja nur eine bessere Tankstelle...

so, was ich meinte, sind die RB´s der Ournal-Klasse... folgenden Spezifikationen..:
Durchmesser: 2523,32m
Höhe : 4058,29m
Gewicht : ca. 1 Mrd. met. Tonnen
Anzahl der möglichen
gedockten Schiffe
im Inneren : ca. 38
Decks : 923
Offiziere : 17.144
Mannschaft : 83.701
Soldaten : 300
Zus. möglich: 8.000

wie schauts da bei DS9 aus...

Durchmesser: 1451,82m
Durchmesser: 579,12m

... für die andern Daten war ich jetzt zu faul, geb ich zu... aber man kann sich das ja entsprechend vorstellen..

Zurück
Oben