Raucher oder Nichtraucher?

ich bin auch gelegenheitsraucher. gruppenzwang könnte man den grund nennen. allerdings in letzter nicht mehr. ich habe mir nie kippen gekauft, sondern immer nur gehofft, dass ich welche krige. ich werde mir auch nie welche kaufen.

Praktizierender Nichtraucher, habe es mal probiert und ne Woche durchgezogen, aber fand es nicht so dolle und war zu teuer.
Obwohl man als Passivraucher gefährdeter ist, als Raucher, aber na ja, sterben muss ich sowieso.

Was ich aber überhaupt nicht abkann, Leute, die den Rauch nicht abkönnen (Rote Augen bekommen und dementsprechend aussehen), aber trotzdem Rauchen. Das habe ich vor über einem Jahr auf einer Klassenfahrt bemerkt, da wurden dann alle aus meiner Klasse, außer 3-4 zu Rauchern (ok, hab an einer gezogen und ne Zigarre gequalmt, aber ich konnte es ab und es war ne Ausnahme), welche Vorher nichts gemacht hatten, aber bis zum Ende bzw. jetzt noch Rauchen. Als ich mir dann so die hälfte ansah, konnte ich gleich feststellen, das ihnen der Rauch nicht bekommt.

Außerdem, wenn es cool ist zu rauchen, weil es was anderes ist oder sonst was auch immer, dann müßte es doch viel cooler sein, Nichtraucher zu sein :D
Wie ich auch gerne sage: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

PS: Aber ich rauch nicht und nehme auch keine, wenn ich stockbesoffen bin oder wenn einer sagt "Is doch nur eine und ein besonderer Anlass..."

Ich bin überzeugter (fast militanter ;)) Nichtraucher!
Ich hab auch nie auch nur mit dem Gedanken gespielt mir Rauch in die Lungen zu saugen! Das ist doch absurd, oder??

Ich finds rauchen inzwischen echt uncool, aba aufhörn is halt schwer.... in Stressituationen beruhigts halt schon gewaltig. Besonders wenn man en bissl Wermut mit reinmixt...dann schmeckts auch um einiges besser ;)

Ich bin Raucher seit meinem 17. Lebensjahr.
Auch wenn es die meisten hier nicht glauben werden, mir schmeckt die Zigarette oder ein schöne Pfeife.
Obwohl ich selber Raucher bin, stören mich gewisse Verhaltenweisen von Rauchern.
Wenn irgendwo nicht geraucht wird, dann wird auch nicht geraucht.
Es stört mich wenn ich am Essen bin, und andere fangen an zu Rauchen. Ist erstens unhöflich und zweitens verdirbt es mir den Apetitt.
Aber auch gewisse Verhaltensweisen von Nichtrauchern stören mich.
Wenn sich ein Nichtraucher in einem Restaurant sich in die klar ausgewiesene Raucherzone setzt, muß er es hinnehmen das dort geraucht wird und nicht den lauten Machen.

Eine Erfahrung habe ich gemacht:
Die schlimmsten und intolerantesten Nichtraucher sind die ehemaligen Raucher.

Achja, einen Teil meines Lebensunterhaltes erziele ich mit dem Verkauf von Tabakwaren.

Falsch.
Laden mit Tabakwaren, Messer, Segelzubehör und Angelzubehör. Achja habe ich vergessen:
Anahmestelle der Nordwestlotto GmbH, Staatliche Lotterieannahme des Landes Schleswig-Holstein.

DJ Doena schrieb:
Kioskbesitzer. ;)

Kiosk = krimskrams für den (nicht) alltäglichen bedarf

Ein Kiosk ist für mich immer noch eine kleines Gebäude, mit wie du sagst Krimskrams.
Nur ein Kioskbesitzer ist nicht autorisierter Händler für Victorinox-Messer, führt nicht 30 verschiedenen Sorten Tauwerk und sonstiger Leinen. Er spleißt keine Festmacher für Kunden.
Vielleicht findes du ja meinen Laden auf der Seite

Victorinox

Okay, nur die Adresse, kannst mich dann aber besuchen kommen und dich überzeugen das mein Laden die Bezeichnung Kiosk nicht verdient.

LarsT schrieb:

Ein Kiosk ist für mich immer noch eine kleines Gebäude, mit wie du sagst Krimskrams.
Nur ein Kioskbesitzer ist nicht autorisierter Händler für Victorinox-Messer, führt nicht 30 verschiedenen Sorten Tauwerk und sonstiger Leinen. Er spleißt keine Festmacher für Kunden.
Vielleicht findes du ja meinen Laden auf der Seite

Victorinox

Okay, nur die Adresse, kannst mich dann aber besuchen kommen und dich überzeugen das mein Laden die Bezeichnung Kiosk nicht verdient.
hab dich doch nur auf den arm genommen ;)
ich weiss ja nichmal, was ein Victorinox-Messer ist (nein ich wills auch gar nich wissen :D)

Hmm... also ich rauche meine 0-30 Zigaretten am Tag, normalerweise 3-5 an Wochentagen (wärend der Berufsschulzeit in jeder Pause) und 0 am Wochenende (es sei den Unterwegs da werden es etwas mehr).

Zigarren ist schon was schönes, kommt aber ehr selten vor, sonst ist es ja nix besonderes mehr. ;)

Naja, Bong usw. halte ich nix von, ich hab die Ausmaße schon oft genug gesehen, so will ich nicht enden. :dead:

Naja, ich denk solang mans nich übertreibt is auch das akzeptabel. Ich rauch an sich nur Tabak, gelegentlich mit legalen Zusätzen mit beruhigender oder geschmacksverändernder Wirkung, un äußerst selten rauch ich mal bei Freunden was anderes mit.

Lt.JG Psych O\'Path schrieb:
War grad eine rauchen un hab mir eine Frage gestellt: Raucht ihr eigentlich? Wenn ja, warum habt ihr angefangen?

Ich hab an sich nur angefangen um ne Freundin zu ärgern. Inzwischen bin ich Gelegenheitsraucher, jedoch ergibt sich im Moment etwa jede Stunde die Gelegenheit. Ich hab vor, das in Zukunft aus rein finanziellen Gründen wieder etwas einzuschränken. Gesundheitliche Gründe gibts an sich keine, denn ich denke bis ich da mal mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hab wirds wesentlich effektivere Möglichkeiten zur Krebsbekämpfung geben, un wenn nich, ich sterb sowieso, da kommts auf ein paar Jahre nich wirlich an, denn ob ich in der Zeit irgendwas verpass, was solls? Bringt mir des irgendwas, das zu erleben wenn ich sowieso sterbe?

Wie denkt ihr darüber?

Hallo Leute.
Meine erste "offizielle" Zigarette (also mit Genehmigung meiner Mutter) mit 12 geraucht, heute bin ich übrigens 36. Danach lange nichts, und mit 16 oder 17 hab ich richtig angefangen. Damals war ich allerdings Gelegenheitsraucher, vielleicht 2 oder drei pro Tag, während ich mir heute im Durchschnitt eine ganze Packung pro Tag reinziehe. Irgendwann zwischendurch hatte ich mal 3 Jahre Pause (hab dann aber an einem furchtbar stressigen Tag wieder angefangen). Ich habe auch schon ca. ein halbes Dutzend Marken durchprobiert und rauche im Moment West (scheinbar wieder einmal Gruppenzwang, alle meine Freunde rauchen entweder West oder Gauloise, wobei West eindeutig überwiegt).

Und wenn ich genügend Willenskraft hätte, würde ich sofort und auf der Stelle damit aufhören (wozu mir auch mein Hausarzt dringend rät, doppelseitiger Herzklappenfehler), was aber nur einer von zwei Gründen ist, der andere ist, wie könnte es anders sein, das liebe Geld.

mal ne kleine rechnung für die leute, die dazu nich mehr in der lage sind, weil ihr gehirn völlig zugeklebt ist

eine packung kippen = ca. 3€

bei einer schachtel pro tag macht das

30 tage x 3€ = 90€

90€ pro monat für kippen !!!!!

ihr müsst alle nen geldscheissen im keller haben !!
aber andererseits is das ganz gut für uns nichtraucher
ihr drückt soviele steuern an vater staat ab, dass der sich daran dumm und dämlich verdienen müsste

würdet ihr auch rauchen, wenn ne schachtel, so wie in schweden, ca. 8€ kosten würde ???

MFG schrieb:
mal ne kleine rechnung für die leute, die dazu nich mehr in der lage sind, weil ihr gehirn völlig zugeklebt ist

eine packung kippen = ca. 3€

bei einer schachtel pro tag macht das

30 tage x 3€ = 90€

90€ pro monat für kippen !!!!!

ihr müsst alle nen geldscheissen im keller haben !!
aber andererseits is das ganz gut für uns nichtraucher
ihr drückt soviele steuern an vater staat ab, dass der sich daran dumm und dämlich verdienen müsste

würdet ihr auch rauchen, wenn ne schachtel, so wie in schweden, ca. 8€ kosten würde ???

ach - so kann nur ein nichtraucher argumentieren... wenn du einmal "drauf" warst, dann ist dir das Geld ganz egal - schließlich ist Rauchen eine sowohl körperliche als auch geistige Abhängigkeit. Ich habe meinen Zivildienst teilweise in einer Suchtklinik gemacht und da habe ich gesehen, dass einige Leute viel mehr als nur 90 EUR im Monat ausgeben - und das, nicht damit sie high oder sowas sind, nur dafür, dass sie normal sind.

Ach ja: ich rauche ab und zu schon mal und gebe zu, dass selbst das zuviel ist.

Elric schrieb:

ach - so kann nur ein nichtraucher argumentieren... wenn du einmal "drauf" warst, dann ist dir das Geld ganz egal - schließlich ist Rauchen eine sowohl körperliche als auch geistige Abhängigkeit. Ich habe meinen Zivildienst teilweise in einer Suchtklinik gemacht und da habe ich gesehen, dass einige Leute viel mehr als nur 90 EUR im Monat ausgeben - und das, nicht damit sie high oder sowas sind, nur dafür, dass sie normal sind.

Ach ja: ich rauche ab und zu schon mal und gebe zu, dass selbst das zuviel ist.

udn genau das is ja das schlimme
wenn man noch um einiges mehr ausgibt und es trotzdem einem total egal ist !!!!
dann würde ich mir doch mal selber an kopf fassen und irgendwann merken, dass hier etwas nciht stimmt
und erst dann kann man versuchen, die sucht zu bekämpfen
wenn freunde einem sagen, dass man aufhören soll zu rauchen, dann nervt das meist nur und man raucht aus trotz noch mehr
man muss selber merken, dass es falsch ist

Ich bin Kaffeetrinker, und das manchmal nicht zu knapp (im Dienst).

Aber ich rauche nicht und werde es ganz sicher nicht tun.

Siehe exe: Kaffee ist mein Leben!

Aber bei einer gut gestopften Wasserpfeife (Wahlweise mit Apfeltabak oder M********)
sag' ich nicht nein. Diese Art zu rauchen ist lungenfreundlicher, (Kaum zu glauben aber war: Es Kratzt sogar nichtmal im Hals!) weil Rußpartikel zu mehr als 65% rausgefiltert werden.
Von richtig rauchen kann ich aber bei mir nicht reden. Wir treffen uns mit ein paar Leuten 1x im Monat und lassen den Stutzen der Wasserpfeife rumgehen. Ein oder 2 Züge machen nicht gleich süchtig.

Zigaretten und normaler Tabak: Nein danke! :dead:

Zurück
Oben