RAM unverträglich

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Hi

habe grade bei einem PC - Gro0handel 256MB RAM gekauft ( SD-RAM 133 ) und der macht meinen Rechner total strubbelig:

mal läuft der Rechner garnicht hoch, mal holpert er nur so und ist langsamer als vorher.

Als ich die RAM wieder herausnehme ist alles wieder gut.

Habe bisher 256 MB Infinion drin (133), kann es da zu einer Unverträglichkeit kommen? Habe den neuen RAM in meinem Rechner allein probiert - klappt einwandfrei. Das Board kann bis 1024 MB aufgerüstet werden ... brauche Hilfe ... :brmbl: :cry: :brmbl:

versuch mal die RAMs durchzuswitchen, d.h. den neuen dahin, wo der alte steckt und umgekehrt.

Frage: Es ist aber kein DDR-Ram, der normalerweise drin steckt? *grad nicht weiss, ob SD und DDR bautechnisch inkompatibel sind*

SD und DDR RAM sind auf jeden Fall nicht kompatibel und du kannst nicht DDR Riegel in SD Slots reinstecken und umgekehrt. Es gibt höchstens Boards, die DDR RAM und SD RAM Slots haben, dann kannst du beide gleichzeitig einsetzen.
Zum Problem:
Von welcher Firma ist der neue RAM? Noname? Wenn ja, liegt möglicherweise dabei der Fehler, Nonames laufen manchmal mit anderen Riegeln (egal ob Noname oder Marke) instabil, man sollte vor allem bei SD RAM immer MarkenRAM benutzen.
Und welchen CL-Wert haben beide Riegel (Es gibt CL2, CL2,5 und CL3)?
Sie sollten auf jeden Fall den gleichen haben!

Wird wahrscheinlich daran liegen, hat sich aber erledigt, habe den Riegel jetzt allein auf anderem Rechner ( läuft ) und die Infinion zusammen in dem anderen ( läuft auch ) - habe das an RAM was ich wollte und bin das Problem los ... Danke an alle die sich GEdanken gemacht haben und geantwortet haben . :konfus:

Sorry, aber könnt ihr bitte einen anderen Namen verwenden? Bei "Riegel" krieg ich Lust auf Schokolade aber es is im Moment keine im Haus.

es sind aber ramriegel. Ein Riegel ist nun mal ein längliches etwas, wobei die höhe und breite im krassen gegensatz zur unweit größeren länge stehen. ;) Sowie Duplo zum Beispiel, oder Kinderriegel, ...

Spike schrieb:
Sorry, aber könnt ihr bitte einen anderen Namen verwenden? Bei "Riegel" krieg ich Lust auf Schokolade aber es is im Moment keine im Haus.

Schlag was vor ;)

...und wenn schon.
Solange er seiner Schnitte (Frau) ned seine Butter raufschmieren oder seiner Schnecke den Zuckerguß liefern will, ist das doch ok.

Hasse dein RAMmel-Problem nu gelöst?

Ich habe auch Ram Verständigungsprobleme. Zwar nicht so krass wie deine das er gar nicht mehr läuft aberimmernoch schlimm genug. Wenn beide (256 SD-RAM Infinion und OEM 64 MB- SD) Ram Bausteine drin sind dann kann ich z. B. kein Windows installieren. Es kommmen immer merkwürdige Fehler. Wenn ich ihn dann nach der Installation reinstecke kann es schon mal vorkommen das irgentwelche Daten "kaputtgehen". Zur zeit habe ich nur den 256'er drin
versuch mal die RAMs durchzuswitchen, d.h. den neuen dahin, wo der alte steckt und umgekehrt.
meinste das bringt was? :hmm: naja ich kanns ja mal ausprobieren...

Zurück
Oben