Ränge und Uniformen

Ich weiß, dass dort steht, dass er abgeschafft wurde, aber deswegen muss ich das doch nicht glauben. Das wurde in keiner einzigen Folge gesagt. Ich find die Idee, dass man einen Rang einfach so abschafft, nicht besonders logisch.

Und wo bitte schön steht in den FF was von Ensign Junior Grade?

@ Jacen

Also irgendjemand hatte so gemeint es gäbe keine Fleet Admiral. Es wurde natürlich sofort berichtigt. Es gibt ihn vielleicht nur zu Kriegszeiten. Es wird sonst nirgendwo erwähnt ob es den auch dauerhaft gibt. Zu TOS Zeiten gab es den wohl schon ständig.

Mein zweiter Beitrag sollte Ausdrücken, dass Junior Fähnrich bei mir Ensign Junior Grade genannt wurde. Diese Bezeichnungen scheinén aber eh falsch zu sein. Dann wollte ich noch schreiben, dass Warrant Officer der selbe Rang ist. Wollte nach Fitz seinen Beitrag, meinen Beitrag berichtigen. Aber das es doch einen Warrant Officer gibt ist dann etwas verwirrend. Ich werde meine Infos die ich raussuche jetzt nicht gleich in Frage stellen. Denn die waren fast richtig. Obwohl 100% richtig muss unser Ergebnis auch nicht sein. ;)

zu den Fleetadmirals:

In TOS waren keine zu sehen. Zwar einige Admiräle, aber die Ärmelstreifen blieben immer verborgen. Nun, sagen wir fast immer: http://www.8ung.at/fitz/uniforms/2266-2270_ranks_example_vadm1.jpg
Dieses Pic stammt aus einem Outtake. Als der Admiral sprach, hat ihm irgendjemand einen Tribble zugeworfen, den er fing und deswegen seine Hände heben musste.

In ST1 könnte ein Fleet-Admiral gewesen sein. Die Rede ist von Admiral Nogura, mit dem Kirk geredet hat, um das Kommando der Enterprise zu bekommen. Er wurde zwar nie gezeigt, aber nächstes Jahr kommt eine Special Edition des Films auf DVD raus mit einigen neuen Szenen, ua. jener Nogura-Kirk-Szene.

In ST2-6 hatten wir möglicherweise einige Fleetadmirals. Leider waren die Rangabzeichen und Ärmelstreifen nie besonders gut zu sehen:
ST3 - Fleetadmiral Morrow
ST4 - Fleetadmiral Cartwright
ST5 - Fleetadmiral Bennett
ST6 - der Oberkommandierende der Raumflotte und Cartwright

In TNG, DS9 und VOY gab es niemanden der diesen Rang hatte. Allerdings hatten wir einige Leute zB Vice Admiral Shanti oder Vice Admiral Nechayev, die als Fleetadmiral angeredet wurden.
Entweder sollte damit ihre Aufgabe gemeint sein, oder Autoren oder die Kostümabteilung haben Mist gebaut. Ich tippe da eher auf einen Fehler, da in DS9 auch mal ein Admiral Bennett zu sehen war, der von Sisko mit Konteradmiral (Rear Admiral) angesprochen wurde.

Danke für diese gute Beschreibung über Fleet Admiräle. Das werde ich mir wohl mal abspeichern. Darüber habe ich nämlich noch nicht sehr viel im Net gefunden.

@Fleet Admiral:

;) !OK! ;)

@Fitz:
Weißt du noch in welcher AUsgabe das war? Ich habe noch nicht alle einsortiert.

blink.gif
Ich habe noch eine andere Bitte: könntest du mal wieder ins Thema Neues Rätsel gucken? es ist lange Zeit vergangen, und keiner hat die Antwort. Desweiteren glaube
blink.gif

blink.gif
ich das du lange nicht mehr da warst, da du auf eine Frage nicht geantwortest hast. Stell doch einfache eine Neue Frage!
blink.gif

War in Ausgabe 126.

Die Frage hab ich wohl absichtlich nicht beantwortet, da ich normalerweise auf sowas nicht vergesse.

Die Nervensäge Crusher war ja noch befor er seine Nase in die Akademie gesteckt hat Fähnrich hlaber oder feldfähnrich. Was hat er fürn Abzeichen gehabt, oder war das der normale Fähnrich, jedoch auf provisorischer Basis?

Zuerst hatte er diese gräßliche Uniform und kein Abzeichen. Irgendwann hat er dann ne normale Uniform und nen ganzen Fähnrich-Pin bekommen.

Keine Schule/ Arbeit oder was? :)

Ich konnte mich nur nicht mehr erinnern ob der was hatte, aber der Fähnrich Junior Grade ist ja wohl vollkommen absurd. Naja egal, auf alle Fälle ist er nicht mehr bei der Sternenflotte (es sei denn die bauen ihn im nächsten Film wieder ein).

Ein Fleet Admiral war in TNG, DS9 etc. noch nie zu sehen? Riker war in Gestern Heute Morgen ein normaler Admiral (4 Star), richtig?

@Fitz:

OK die Karte besagt das, ich dachte an Datei 19 Karte 2, aber auch da steht nichts von einem Jr.-Fähnrich, ich hab es mit dem Jr.-Lietenant verwechseld,
thinkerg.gif
Irrtum meinerseits!
thinkerg.gif

Zurück
Oben