Rächtschraipunk

C

Cpt. Decker

Guest
Mall sähn wie vile Rächtschraipfeler man so in einen Saz tuhn kann, befohr diser bis zur unkäntlichkeid värstümeld würt.

Ey Leute gebt euch doch mal etwas Mühe. Ich geb ja zu, das ich auch ziemlich alles klein schreibe, aber wenn die Worte schon fast nicht lesbar werden, ist das schon extrem.

Jo, find ick ooch. Bemüt euc dochein bißschen.
(Seitnblick zu BQ und damar)

Ist es euch noch nie passiert, dass ihr euch vertippt habt? Die meisten Worte, die falsch geschrieben werden, kann man sich doch denken, oder etwa nicht?
Macht doch den Vorschlag, dass vor dem Senden noch eine Rechtschreibprüfung läuft, damit auch ja keine Fehler angezeigt werden.

Klar unterlaufen mir auch Fehler. Und das sehe ich ja auch nicht schlimm an (weder bei mir noch bei anderen). Aber wenn in einem Satz mit 8 Worten 5 (!!!) falsch geschrieben sind (und damit meine ich keine Klein-/Großschreibfehler), dann finde ich das doch etwas bekümmerlich. Und dies ist bei weitem kein Einzelfall und schon gar nicht auf einen/einzelne User beschränkt. Ich werde diesen Satz hier nicht zitieren, da ich dann jemand persönlich angreifen würde und das will ich nicht. Ich hau lieber einmal rundum und treffe vielleicht auch Unschuldige (ach immer diese blöden Kollateralschäden), aber jeder sollte sich doch etwas Mühe geben. Zumal wenn man einen Einzeiler schreibt (was ja hier sehr beliebt zu sein scheint [anderes Thema]) und in diesen dann noch Rechtschreib- oder Ortographiefehler hat ist das doch sehr augenunfreundlich.

Ich glaube nicht, dass es hier um Tippfehler geht, Seven.
Die erkennt man leicht. z.B.: ihc statt ich. Oder der letzte Buchstabe vom Wort fehlt.
Die ECHTEN Rechtschreibfehler, die nerven wirklich. Ein klitzekleiner Rechtschreibtest vor der Registrierung wäre doch auch nicht schlecht. ;)
Ich finde, manche Leute könnten sich wirklich etwas mehr Mühe geben. Ich habe hier schon Postings gesehen, die pro Zeile durchschnittlich 5 Fehler enthielten :eek:. Das muß doch wirklich nicht sein, oder? Da kann das Posting inhaltlich noch so fundiert sein, durch so mangelhafte Rechtschreibung verliert der Schreiber ein wenig von seiner Glaubwürdigkeit.

Ich für meinen Teil, prüfe meine Texte immer erst mit der Word Rechtschreibkorrektur, was aber nicht bedeutet, dass sie danach richtig sind, Word lässt schon mal das Ein oder Andere durchgehen. Aber ohne, würdet Ihr von mir nur Wörder wie: eigendlich, inderesant, oder leiter bekommen, die schreib ich schon wegen meiner Aussprache falsch. :(

Okay, vielleicht hab ich euch irgendwie falsch verstanden. Und ehrlich gesagt (geschrieben) hab ich auch manchmal meine Probleme gewisse Wörter zu entziffern. Aber da sag ich mir "keiner ist unfehlbar". Und es gibt bestimmt genug Leute, die Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben.
Vielleicht hilft ja so eine Rechtschreibprüfung. Wenn das nicht so schwierig ist, können die Admins das ja einfügen.

Ich hatte schon mal mit V'Ger über eine Rechtschreibprüfung geredet, aber er meinte das wäre bei einem UBB Board nicht (oder nur mit einem sehr großen Performance Verlust) realisierbar.
Andererseits, was haben wir Mods damit zu tun, dass ihr nicht schreiben könnt? War doch ein guter Vorschlag, alles in Word zu schreiben, und dessen Rechtschreibprüfung zu nutzen (mache ich jetzt auch immer so), ist doch voll easy!

------------------
"Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
-Satan, End of Days

Blade Intelligence Force Inc.

[Dieser Beitrag wurde von Deacon Frost am 17. Oktober 2000 editiert.]

Aber das ist mir (und vielleicht anderen auch) zu umständlich...

So viel schreib ich auch nun wieder nicht falsch, das ich sowas unbedingt nutzen muß... ;)

Es sei den ich benutze irgendwelche Fremdwörter. Entwerder ich schau dann mal schnell nach oder versuch um das Wort herumzukommen... :D

Zurück
Oben