Raab in Gefahr (Update)

S

sweettooth

Guest
Raab in Gefahr EDIT oder die Dummheit der Lisa Loch

Wieder Ärger für Stefan Raab

15. Mai 16:43

Stefan Raab muss auf einen seiner Gags verzichten. Eine 17-Jährige, über deren Namen sich Raab seit Oktober 2001 lustig macht, hat wegen «massiver Demütigungen» Strafanzeige erstattet.

Mal wieder Ärger für Stefan Raab: Das Landgericht Essen hat ihm untersagt, weiter über den Namen einer 17-Jährigen zu witzeln. Auch aus dem Internet-Angebot der Raab-Sendung «TV total» müssen die entsprechenden Sequenzen entfernt werden. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro, wie die «Süddeutsche Zeitung» berichtet.


Künstlername «Petra Pussy»

Im Oktober 2001 hatte Raab erstmals den Ausschnitt aus der RTL-Sendung «Explosiv» in seiner Pro Sieben-Show gezeigt und kommentiert, in dem die heute 17-Jährige während eines Schönheitswettbewerbs den Satz «Ich heiße Lisa Loch und bin 16 Jahre alt» sagt. Wie jeden Gag hat Raab auch diesen auszugewalzt und unter anderem dem Mädchen vorgeschlagen, den Künstlernamen «Petra Pussy» anzunehmen. «Alle wussten es. Egal, wo man hinkam, man war Mittelpunkt des Geschehens», beklagte sich das Mädchen nun gegenüber der «SZ».

«Erhebliches» Schmerzensgeld

Als Raab im Zusammenhang mit der Diskussion um die Einführung des Wahlrechts für 16-Jährige den Gag wieder hervorholte, habe der Anwalt des Mädchens die Verfügung beantragt und Strafanzeige wegen «massivster Demütigungen und Beleidigungen» gegen ihn erstattet. Ein Prozess, bei dem es um einen laut Anwalt «erheblichen Beitrag» Schmerzensgeld gehen soll, wird folgen.

Die «TV Total»-Produktionsfirma Brainpool will sich offenbar an den Beschluss des Essener Landgerichts halten. Allerdings dürfte ihr in der Quotenkrise der Raab-Show jede Publicity Recht sein. (nz)

Quelle
 
Nach dem "Bimmel Bingo-Streit" und der Klage von RTL schon die dritte Anklage gegen Raab.

Langsam sollten sich die Leute bei Pro 7 fragen, ob man jemanden wie Raab noch halten kann. Eine Absetzung von TV Total würde ich vom jetzigen Punkt, auf dem die Sendung steht, sehr begrüßen.
 
NUR 3 Anklagen bisher? Das ist doch im Gegensatz zu Dirty Harry gar nix. :D

Petra Pussy: LOL
 
Mich wunderts gar nicht.
Bei mir is Raab schon seit der "Maschendrahtzaun"-Nummer unten durch.

Und ich freu mich auf den Tag, an dem de Show vom deutschen Fernsehen verschwindet. :)
 
Ich fand es ansich schon lustig mit dem Maschendrahtzaun, allerdings, was dann Misses Zintler durchmachen musste, das hätte ich ebenso abartig gefunden, wäre ich in dieser Lage. Nur verdiente sie daran schon etwas und nun dürfte auch wieder Ruhe sein, oder?!

Naja, da kann man nur eines machen: Sich nie im Fernsehen blicken zu lassen...
 
Meiner Meinung nach ist das "4 Sendungen in einer Woche" Prinzip dran schuld. Raab ist von seinem eigentlich Sendeformat stark abgewichen. Logischerweise, so interessant ist das deutsche Fernsehen ja auch nicht. Also hat man dann nur solche Lisa Loch oder Highway to Hell Gags.

Die Auswirkungen wird Raab früher oder später zu spüren bekommen. Bis jetzt ist noch jede Erfolgssendung eingestellt worden.
 
Naja, die ersten 10 folgen von TV Total fand ich auch ganz witzig. Aber die tollen Strategen bei Pro7 machen mal wieder den klassischen Fehler: Eine erfolgreiche Produktion wird so oft gesendet, dass es jedem zum Hals raushängt. Übersättigung halt. Quantität statt Qualität. Naja, ich persönlich finde TVT ziemlich scheisse und Stefan Raabs witze unmöglich.

Ich bin dafür das Tv Total abgesetzt wird.

PS: TVtotal.de wurde ja am 19.4.02 gehackt. Sehr sehr amüsant, die Seite könnt ihr euchhier anschauen (Alldas.org , Defacement Archive)
 
@Zenda
Den ganzen Ärger, den Frau Zindler da durchmachen musste, der resultierte ja nur aus der vorangegangenen Maschendrahtzaun-Nummer von Raab.
Naja wie gesagt ich mach Freudensprünge wenn der Kerl vo der Mattscheibe verdrängt wird.
 
Raab: Lisa Loch wollte Praktikantin werden

04. Sep 11:59

Lisa Loch hat Stefan Raab auf 300.000 Euro Schadensersatz verklagt - wegen Persönlichkeitsrechts- und Körperverletzung. Jetzt hat die «TV-Total»-Redaktion eine Praktikumsbewerbung Lisa Lochs veröffentlicht.

Die Auseinandersetzung zwischen Stefan Raab und Lisa Loch geht die nächste Runde. Jetzt hat die Redaktion von «TV Total» ein Bewerbungsschreiben der Klägerin vom 6. Januar 2002 veröffenlicht. Darin erklärt Lisa Loch, sie wolle Praktikantin in Raabs Show werden, «als Nachfolge vom Elton sozusagen.» Das berichtet der Branchendienst «Kress». «Eigentlich wollten wir das zum Schutze von Lisa Loch nicht an die Öffentlichkeit bringen», sagte die Managerin von Stefan Raab am Mittwoch der Netzeitung.
Offenbar publiziert «TV Total» das Schreiben aber nun, da Lisa Loch von einer Klage nicht absieht.

Ohne ihre Einwilligung wurde die heutige Bank-Filialleiterin als Sechzehnjährige 1998 an einem FKK-Strand von einem RTL-2-Team gefilmt. Der RTL-2-Ausschnitt landete im Jahr 2001 bei «TV Total». Er wurde noch einmal während der «WM-Specials» im Juni 2002 gesendet.

«Immer mehr Bankkunden haben meine Mandantin auf diesen Film angesprochen», hatte ihr Anwalt Frank Roeser Anfang Juli der «Süddeutschen Zeitung» gesagt. 300.000 Euro will er für die 17-Jährige wegen Persönlichkeitsrechts- und Körperverletzung einklagen - zusätzlich zum Ausstrahlungsverbot.

In Lisa Lochs Bewerbungsschreiben heißt es: «Ich liebe das Shoppen und Parties, wobei ich im Moment, dank Stefan Raab, die Partyattraktion schlechthin bin.»

Raabs Anwalt Heiko Klatt findet, der Brief lasse Lochs Klage, die «auf starke Depressionen in Folge der öffentlichen Verunglimpfung» gegründet sei, in neuem Licht erscheinen. Laut «Kress» sieht er die «Straftatbestände der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Aussage sowie des versuchten Prozessbetrugs verwirklicht». (nz)

Quelle

Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Mit dieser Bewerbung ist Rabb aus den Schneider.
 
Abgesehen davon, daß Raabs Humor wirklich ziemlich unter der Gürtellinie ist und oft nur noch beleidigend ist (und eigentlich war diese "Pussy"-Nummer ;) einfach nur beleidigend) hat man wieder eimal gesehen, daß die Dummheit des Menschen unendlich ist! :rolleyes:
 
ich weiss, wann Lisa Loch Geburtstag hat :)

und zwar am 29.02.1932

Begründung:

als Sechzehnjährige 1998 an
die 17-Jährige wegen

Sie hat es geschafft, seit 1998 nur ein Jahr älter zu werden. :D

und in welchem Kuhkaff mit einer 3-Personenbank wird man mit 20 (auszugehen von ihrem Alter 1998: 16 Jahre) Fillialleiterin, geschweige denn mit 17??!!??
 
Da hat wohl auch einer den Fehler bemerkt :D

Raab: Lisa Loch wollte Praktikantin werden

04. Sep 11:59, ergänzt 12:47

Lisa Loch hat Stefan Raab auf 300.000 Euro Schadensersatz verklagt - wegen Persönlichkeitsrechts- und Körperverletzung. Jetzt hat die «TV-Total»-Redaktion eine Praktikumsbewerbung Lisa Lochs veröffentlicht.

Die Auseinandersetzung zwischen Stefan Raab und Lisa Loch geht die nächste Runde. Jetzt hat die Redaktion von «TV Total» ein Bewerbungsschreiben der Klägerin vom 6. Januar 2002 veröffenlicht. Darin erklärt Lisa Loch, sie wolle Praktikantin in Raabs Show werden, «als Nachfolge vom Elton sozusagen.» Das berichtet der Branchendienst «Kress». «Eigentlich wollten wir das zum Schutze von Lisa Loch nicht an die Öffentlichkeit bringen», sagte die Managerin von Stefan Raab am Mittwoch der Netzeitung.
Offenbar publiziert «TV Total» das Schreiben aber nun, da Lisa Loch von einer Klage nicht absieht. Nach Angaben der «TV-Total Infopage» fühlt sie sich von Stefan Raab und seinen Anwälten erpresst. «Ich wollte ein Gespräch mit Stefan Raab», äußerte sich Loch in der «Bild»-Zeitung. «Hoffte, dass er sich bei mir entschuldigt.»

Die heute Siebzehnjährige wurde bei einem Schönheitswettbewerb gefilmt. Dort hatte sie den Satz «Ich heiße Lisa Loch und bin 16 Jahre alt» gesagt und wurde dabei von einem Kamerateam gefilmt. Der «RTL»-Ausschnitt landete im Jahr 2001 ohne ihre Einwilligung bei «TV Total». Er wurde noch einmal während der «WM-Specials» im Juni 2002 gesendet.

«Immer mehr Bankkunden haben meine Mandantin auf diesen Film angesprochen», hatte ihr Anwalt Frank Roeser Anfang Juli der «Süddeutschen Zeitung» gesagt. 300.000 Euro will er für Lisa Loch wegen versuchter Erpressung, Verleumdung und Nötigung einklagen - zusätzlich zum Ausstrahlungsverbot.

In Lisa Lochs Bewerbungsschreiben heißt es: «Ich liebe das Shoppen und Parties, wobei ich im Moment, dank Stefan Raab, die Partyattraktion schlechthin bin.»

Raabs Anwalt Heiko Klatt glaubt, der Brief lasse Lochs Klage, die «auf starke Depressionen in Folge der öffentlichen Verunglimpfung» gegründet sei, in neuem Licht erscheinen. Laut «Kress» sieht er die «Straftatbestände der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Aussage sowie des versuchten Prozessbetrugs verwirklicht». Raabs Anwälte erklärten laut TV-Total-Infosite zudem, dass Lisa Loch «die TV-Szenen vielmehr als positiv aufgenommen und als karrierefördernd angesehen» habe.(nz)
 
Wieder mal Trouble für Raab und Brainpool

Raab muss 5000 Euro Schadensersatz zahlen

14. Nov 16:24

Als «schwule Sau» wurde in Stefan Raabs «TV Total» ein Mann dargestellt, der beim «Familienduell» aufgetreten war. Er klagte - Raab muss ihm nun 5000 Euro Schadensersatz zahlen.

Stefan Raabs Produktionsfirma «Brainpool» muss einmal mehr Schadensersatz bezahlen, diesmal sind es 5000 Euro. In seiner Sendung «TV Total» hatte der Komiker Ausschnitte aus dem RTL-«Familienduell» ausgestrahlt, die einen Mann aus Großmaischeid im Westerwald zeigten. Raab kombinierte das Standbild des Mannes wiederholt mit Einspielungen von Prominenten, die «schwul» oder «schwule Sau» sagten.

Der Verunglimpfte zog vor das Kölner Landgericht, das im Juli zugunsten des Klägers entschied und Raabs «Brainpool» zu einer Zahlung von 5000 Euro Schadensersatz verurteilte, da er die Persönlichkeitsrechte des - heterosexuellen - Mannes verletzt habe. Raab ging in Berufung.

Nach einem Bericht des «Kölner Express» vom Mittwoch zogen die Anwälte des Fernsehstars die Berufung jetzt zurück, die Richter hatten ihr keine Erfolgschancen eingeräumt. Damit ist das im Juli ausgesprochene Urteil rechtskräftig.

Der Kläger hatte sich im RTL-«Familienduell» mit den Worten vorgestellt: «Ich bin der Thorsten, und wir schütteln euch kräftig durch.»

Stefan Raab hat sich in der Vergangenheit mehrmals Ärger mit der Justiz eingehandelt. Zuletzt drohte ein Kölner Schauspieler mit einer Klage, da Raab kompromittierende Video-Auschnitte des Mannes in seiner Show gezeigt hatte. (nz)

Quelle

Ich glaube Brainpool plant die Schadensersatzforderungen schon fest ins Etat ein. :D
 
Immer diese kleinen lächerlichen Beträge. Da sollte Raabs Firma mal Entschädigungen/Ordnungsgelder im 7-stelligen Bereich berappen müssen! Dann würden die den Dreck ganz schnell absetzten. Raab ist eh das dümmste, was das deutsche Fernsehen so zu bieten hat. Und Raabs Verhalten ist ja eh mehr als peinlich. Aber was willst von einem Metzger erwarten? Soll der typ lieber wurst machen, villeicht kann der wenigstens das.
 
Never ending story

Berufsverbot für Stefan Raab gefordert

21. Nov 12:08

Mit einer Strafanzeige will Lisa Loch ein Berufsverbot für Stefan Raab erwirken. Dessen Scherze mit ihrem Namen hätten die 17-Jährige in die Therapie geführt.

Die Münchner Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob gegen den TV-Komiker Stefan Raab ein Berufverbot verhängt wird. Der Essener Anwalt Frank Roeser, der die Schönheitskönigin Lisa Loch vertritt, hat eine entsprechende Klage eingereicht.


Raab hatte sich in seiner Show «TV Total» wiederholt mit üblen Späßen über den Namen der Miss Rhein-Ruhr lustig gemacht. Unter anderem hatte er der 17-Jährigen Lisa Loch gute Chancen im Pornogeschäft vorausgesagt. Daraufhin hätten sich alle über sie lustig gemacht, beklagte sich die Gymnasiastin, es habe obszöne Anrufe gegeben. Seit Juni befindet sich Lisa Loch in psychotherapeutischer Behandlung.


Anwalt: «Raab missbraucht seinen Beruf»

Loch hatte Raab auf 300.000 Euro Schmerzensgeld verklagt. Parallel dazu erstattete sie in Essen Anzeige wegen Erpressung. Nach den Worten des Anwalts der 17-Jährigen richtete sich die Anzeige gegen Versuche der Anwälte Raabs, die Schülerin unter Druck zu setzen.

Die Strafanzeige in München lautet auf Beleidigung und Körperverletzung. «Raab missbraucht seine Stellung als Fernsehmoderator für Straftaten wie Beleidigung, gefährliche Körperverletzung, Verleumdung und Nötigung. Deshalb ist ein Berufsverbot berechtigt», sagte Lochs Anwalt der «Bild»-Zeitung. Nach Ansicht des Anwalts sind drei bis fünf Jahre Berufsverbot gerechtfertigt.

Erst vergangene Woche wurde Raab Produktionsfirma zu einem Schmerzensgeld von 5000 Euro verurteilt. Kläger war ein Quizkandidat, der in Raabs Show als «schule Sau» bezeichnet worden war. Im Juni dieses Jahr sprach ein Gericht einer Lehrerin aus Köln ein Scherzensgeld von 2550 Euro zu, die bei Raabs «Bimmel-Bingo» aus dem Schlaf gerissen worden war. (nz)

Quelle
 
so langsam hab ich das gefühl, die kleine will jetzt bloss im gespräch bleiben, wahrscheinlich läuft die modelkarierre jetzt gerade scheisse. Is doch immer dasselbe...

Dies ist keine Verteidigung Raabs, den guck ich schon lange nicht mehr.
 
Auch wenn ich jetzt tiefe Humor-Niederungen beschreite:

a) Raab sollte sich wirklich mal ein wenig zurückhalten....
b) die sogenannte Karriere der jungen Frau ist da, wo sie schon immer war....in einem tiefen Loch :rolleyes: und wird nie wieder zum vorschein kommen. Diese angestrebte Klage ist wirklcih nur der Versuch, wieder ins Rampenlicht zu kommen, in dem sie nie war....
 
Zurück
Oben