Quasselthread.............

4-String schrieb:
Gebt's den Spülwasser- (=Tee) Trinkern!!! :bounce:

Kaffee ist Lebenselixier! Und schmeckt besser! Tee ist bah! :baeh:

Wo wir grade dabei sind.

Tasskaff und 'ne Kippe das Frühstückchen! ;)

Ja, Kaffe schön heiß und vor allem muß er seeeehr stark sein.
Ich trink so täglich eine Kanne voll.
Meine Chefin und ich kochen uns immer seperaten Kaffee, weil den anderen schwindelig wird *LoL* (ist er zu stark, bist du zu schwach!)

Wenn man schwachen Kaffee trinken will, soll man Tee schlucken, weil daß billiger kommt^^

Der Kaffee sollte gut stark sein.

Jedoch nehm ich um den Magen zu schonen dann immer ein Mischungsverhältnis Kaffee/Milch von fast 50:50. Geht net anners.

Konsum: 1-2 Kannen / Tag.

Ohne geh ich ein, wie 'ne Primel.

ES ist ja ein geschmacklicher Unterschied, ob ich

1. Den Kaffee zur Milch gebe
oder
2. Die Milch zum Kaffee gebe.

Trekkies dies Earl Grey trinken sind sowas von vorhersehbar. Dabei schmeckt Earl Grey von allen Sud-Sorten die ich kenne am schlechtesten.

Ich bin kein Trekkie. Früher hab ichs mal gesehen, aber jetzt nicht mehr.
Was hast du gegen Earl Grey? Schmeckt doch...

Ne, Earl Grey schmeckt echt nicht! Himalaya Dajelin erste Pflückung... ja, daß ist was, was ich mir ab und an mal gönn, wenn die Hände zittrig werden vom übermäßigen Kaffekonsum (alles, was über die 2-Kannen-Marke geht^^)

Darjeeling is so widerlich (*hält es da ganz und gar mit Picard*)
Es lebe der Walnusstee oder Mandeltee/Marzipantee
Oder andere liebevoll aromatisierte Schwarztees

Kaffee den Koffeeinsüchtigen, Tee den Genießern =OD

Kes schrieb:
Darjeeling is so widerlich (*hält es da ganz und gar mit Picard*)
Es lebe der Walnusstee oder Mandeltee/Marzipantee
Oder andere liebevoll aromatisierte Schwarztees

Kaffee den Koffeeinsüchtigen, Tee den Genießern =OD

Wie lange läst du den Darj. den ziehen :confused:

Der Darjeeling darf höchstens drei Minuten ziehen, sonst wird er Bitter. Ausserdem muss man darauf achten, hohe Qualität zu nehmen. Nicht so Alltagstee im beutelchen.

Gabriela schrieb:
Der Darjeeling darf höchstens drei Minuten ziehen, sonst wird er Bitter. Ausserdem muss man darauf achten, hohe Qualität zu nehmen. Nicht so Alltagstee im beutelchen.

Drei Minuten sind schon fast zu lange, wenn er zu bitter wird eben nur eine Minute. Kommt auf die Sorte an, aber fünf sind schon zu bitter ;)

Egal wie lange man den ziehen lässt
ich mag den Geruch von "frisch gemähter Wiese" nicht in meiner Tasse
*zugeb*
und kaufe eh nur im Teeladen =O)

Kes schrieb:
Egal wie lange man den ziehen lässt
ich mag den Geruch von "frisch gemähter Wiese" nicht in meiner Tasse
*zugeb*
und kaufe eh nur im Teeladen =O)

bei fermentierten Tee sollte das ja auch nicht nach Heu schmecken oder riechen ;)

und bei grünen eben nur 80 Crad Cels. drüberkippen.

USS Nelame schrieb:
etherische Öle machen sich aber eigentlich viel besser in Parfums oder selbst erstellten Kosmetika...

kein Wunder das dir der Tee nicht schmeckt, wenn du Parfümöl in den Tee kippst..... :D

Jaja, besonders der Nagellack mit rosenöl ist iurgendwie nicht so ganz rosig... :D
Nein, ich komm bloß gerade darauf, weil wir in der Schule mal mit Duftstoffen (vorallem etherischen Ölen) rumexperimentiert haben; Und daraus haben wir alles gemacht nur keinen Tee

Kaffee kann ich nichtmehr trinken.
mit 15 und 16 war ich ein absoluter Kaffee FAnatiker ... aber mittlerweile.
Tee rockt, aber es geht nichts über Wasser!

kaffee: jaaaaaaa!
am liebsten seeeehr stark, mit n bislen milch oder kaffeeweißer und zwei löffel zucker. ohne kaffee, braucht man mich nicht mehr ansprechen, dann bin ich ein kaum berechenbares wesen, haben die meisten aus meinem freundeskreis gerallt!

Zurück
Oben