Quake 4 & Doom³ Grafikproblem?!

D

Daffy

Guest
Hi,
ich hab anscheinend ein Problem mit der Doom³ Engine, da zumindest der Fehler nur bei Doom³ und Quake 4 auftaucht. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in Ordnung, jedoch tauchen dann auf einmal weiße (teilweise sogar bunt) Pixel auf, sieht aus, als hätte ich Schnee im Spiel und das wird je länger ich spiele schlimmer. Starte ich das Spiel neu, ist es erst wieder gut, wird aber schlimmer. Vielleicht hat wer von euch schon die Erfahrung gemacht?!?
habe keine Ahnung mehr woran es liegt.

PS: Habe den neuesten Ati Treiber 5.10 drauf und auch mit dem 5.6 probiert, beides das gleiche.

Im voraus schonmal danke, hoffe wer kann mir helfen, da es doch ziemlich stört!

System:
Win XP
Athlon XP 2400
Ati Radeon 9800XT
17 Zoll TFT von Hyundai
1024 MB Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe mal die Temperatur deiner Graka nach dem Beenden des Spiels.

Ich kenne mich mit ATI nicht aus, aber bei meiner 6800 wären das ca. 30 Grad zuviel. Bereits bei 70 hat mein PC einen Kurzen und fährt runter, als ob man den Stecker ziehen würde. Der geht nur wieder an, wenn ich vorher das VGA Kabel rausziehe und wieder reinstecke.

Falls die Temp. nur bei diesen beiden Games ansteigt, hätte es keinen Sinn, sich den Lüfter vorzunehmen. Dann liegt es wirklich an der Software. In der Tat gibt es Probleme mit Quake IV, jedoch haben sie weniger hiermit zu tun.
http://www.gamershell.com/news/25630.html

Stell nochmal sicher, daß du einen OFFIZIELLEN Treiber installiert hast.

Ich habe jetzt mal meine GraKa ausgebaut und die Wäremeleitpaste erneuert und etwas sauber gemacht, desweiteren habe ich den Gehäusedeckel von meinem Tower runter gemacht. Die Einstellungen von Q4 auf Medium (hatte da aber auch das gleiche Prob) gemacht und ne zeit lang gezockt, Fehler tauchte nicht auf und die Temp war nach em zocken auf 70°C und baut sich auch schneller ab, als sonst. Schätze mal, das es wirklich an der Hitze lag.

Danke nochmals für den Tip, werde es weiter probieren und hoffe, das es damit getan ist!

Zurück
Oben