Q2

MFG schrieb:
weiß jemand, wie der satz mit den borg im original heißt ??

"If the continum told you once it told you thousand times: Don't provoke the borg!"

Mit dem "once" bin ich mir nicht ganz sicher, es könnte auch "one thing" sein, aber das wäre unlogisch im Zusammenhang.
Wie auch immer, es wurde eigentlich korrekt ins Deutsche übersetzt.

Tja, wie will man im Englischen herrausfinden ob sich jemand dutzt oder nicht, you bleibt you. Bei der TNG-Folge vom Freitag (ich glaube sie hieß "Verbotene Liebe") war das ganz gut gemacht (Soren sietzt Riker am Ende der Folge, nachdem sie zwischenzeitlich beim Du waren).

Meine Meinung zu Q2: Einfach geil!

Ich fand die Folge total klasse! Ich fand sie witzig:

- Q2: "Talaxianer, Sie reden zuviel!" Kurz darauf waren die Stimmbänder weg! -
- Q2 zu Seven: "Darf ich Sie nochmal nackt sehen!" -
- Q: "Kathie, Sie sind ein Genie" -
- Q: "Sie haben es sogar geschafft Seven stubenrein zu bekommen" -
- Q: "Oh, ich wünschte ihr könntet eure Gesichter sehen... Oh, das könnt ihr ja! *schnipps* -
- Q2: "Warum hast Du sie als meine Patentante ausgewählt?
Q: "Wir können immer noch Jean-Luc fragen" -

Meiner Meinung nach eine glatte 1 und drei Daumen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Supernic schrieb:
Q-niors freier Tag?Weiters die Szene mit den Borg - die Autoren sind sich scheinbar bis zur allerletzten Folge nicht ganz im Klaren, wer, wie oder was die Borg nun wirklich sind - kämpft die Voyager in UZ mal 10 Minuten gegen einen "Taktischen Kubus", so reduzieren hier 3 (?) Kuben in einer halben Minute die Voyager auf einen Haufen Schrott. (auf dem Bildschirm wirkten die 3 Kuben in etwa so bedrohlich wie die ganze Bande Teletubbies).
Wenn hier ein Fehler existierte, dann, dass die Voyager gegen die 3 Kuben so lange durchhält, da es aus bisher gezeigten Szenen eindeutig ersichtlich ist, dass einer dieser Kuben um einiges stärker ist als so ein popliges kleines taktisches Schiff der Klasse IV, Modell Kubus! Aber, dass die Borg sich durchaus mal ein paar Sekunden lang zurückhalten, bevor sie richtig beginnen, kam ja auch schon mal vor. Also: kein Fehler vorhanden (in Bezug auf die Borg-Kuben).

Die Szene mit Tuvok war einfach nur traurig. Ich fürchte, er ist über sein Pon Farr doch nicht so gut hinweg gekommen, wie es aussah...
Ich fand die Folge recht gut: Eine glatte 2.

Torias Dax schrieb:
Die Qs sind vielleicht allmächtig, aber dicker werden sie auch.
Den Charakter des Q2 fande ich auch klasse. Selbst seine Mimik und Gestik stimmte mit einem Q gut überein.

Das mit dem dicker werden war gut beobachtet. Auch sonst fand ich, dass Q nicht an seine Glanzzeiten bei TNG anknüpfen konnte. Dafür brillierte Q2 mit guten schauspielerischen Leistungen. Leider war die schnelle Wandlung vom bösen zum guten Q2 nach dem Verlust seiner Q-Fähigkeiten unglaubwürdig.

Zurück
Oben