Q in ENT

V

Vulkanier

Guest
Auf startrek-index.de steht, dass John de Lancies, der Schauspieler, der Q spielt, die Rolle gerne wieder aufnehmen würde. Was würdet ihr davon halten, wenn Q in ENT auftauchen würde?
Auf der einen Seite fände ich dass ja gut, da ich die Folgen mit Q immer gemocht habe, auf der anderen Seite spielt ENT ja doch einige Zeit vor TNG und wenn sie damals schon auf Q getroffen wären hatte Picard später siche schon von Qs Rasse gewusst.
 
Die Ferengies kamen ja auch vor - es wurde einfach nicht die Rasse erwähnt. Q kann ihnen ja auch die Erinnerungen an ihm nehmen *g* Q wäre mir lieber als dieses Tos wesen Trelane-

Jaeih
 
Hast recht, wenn die Q wirklich auftauchen lassen wollen finden die schon einen weg um nicht zu viele Widersprüche aufzuwerfen.
 
Da für Q Zeit und Raum keine oder jede Rolle spielen, ist es rein logisch betrachtet möglich.
Das Die Sternenflotte später nichts über dieses Wesen weiß, legt nahe, das Q sich nicht so offensichtlich offenbart hat, wie er es später tat, oder das er dafür gesorgt hat, das es nie passiert ist, bzw. alle Beweise vernichtet hat.
Ich vermute aber das Q an diesen primitiven Menschen wenig Interesse gehabt haben muss.
Zumal Archer wohl eher dazu neigen würde, wie Sisko zuzulangen.
Die Beherrschung, die ihn an Picard fasziniert weist dieser Mann schlichtweg nicht auf.
Es ist aber schon vorstellbar, das er aus reinem Interesse an Picard und der Enterprise einfach mal jede Enterprise, die es gab, besucht hat.

Sind alles Spekulationen.
Worauf ich hinauswill:
Es wäre nett, aber sie müssten es schon vernünftig gestalten und nicht mit einer an den Haaren herbeigezogenen Erklärung eingliedern - wie es bei ENT oftmals der Fall ist.
 
die Paramount Leute wissen sicher wie sie das machen. Schlimm wäre wenn Q die NX-01 in die Zukunft versetzen würde... *war nur gerade so ne dumme Idee von mir ;) *

Wenn schon Q auftaucht sollte auch sein Sohn dabei sein - die 2 passen so gut zusammen :)

Jaeih
 
Ich vermute aber das Q an diesen primitiven Menschen wenig Interesse gehabt haben muss.
Zumal Archer wohl eher dazu neigen würde, wie Sisko zuzulangen.
Die Beherrschung, die ihn an Picard fasziniert weist dieser Mann schlichtweg nicht auf.
Hä? Q fand Picards "Beherrschung" faszinierend???
Hat Q an Sisko nicht viel mehr Spaß gehabt?Sisko war (ist) viel reizbarer und ist auch schneller bereit, jemandem eine zu zentrieren.
Und das mit dem "Primitive Menschen" war doch nur Show von Q. Tatsächlich sieht er in der Menschheit doch viel mehr Potenzial, als er zugeben möchte.
 
sry aber die ehrfurcht vor diesen wesen hatte ich in genau 2 folgen:

- TNG : Der Mächtige
- TNG : Gestern, Heute, Morgen

alles was dazwischen und in den anderen serien gab, war einfach eine "nette" Show.

das gleiche gilt für die Borg.

Und nun fangen sie auch schon in ENT an die Luft rauszulassen, bezüglich den Suliban (Detained)...

AAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!!!!!!

wieso können die nicht etwas beim unheimlichen lassen? warum muss alles solange totgedreht werden bis es eine muppet-show-folge wird.

bald sind die suliban die netten calgonit-nachbarn... :/
 
Q hat das selbe Problem, wie Data: beide dürften nicht altern, dennoch tun sie es. Klar könnte Q behaupten, es gefiele ihm in dieser älteren Gestalt, eine befriedigende ST-Erklärung wäre das aber bei weitem nicht
 
Nö Q sollte in ENT nicht auftreten. Die Serie sollte vielmehr einen eigenen Charakter haben und sich nur beschränkt (Warp; Zefran; Desing der Schiffe; Kommandostationen der Schiffe...) auf das "spätere" Star Trek beziehen.

@ Jaeih t'Kev

was soll den das heißen ?
Beamie war aber besser...
sleepy.gif
 
Vulkanier schrieb:
Hast recht, wenn die Q wirklich auftauchen lassen wollen finden die schon einen weg um nicht zu viele Widersprüche aufzuwerfen.

Beamie schrieb:
die Paramount Leute wissen sicher wie sie das machen.

Ähm.. also irgendwie stimmt es mich nachdenklich dass manche Leute tatsächlich so denken. Ich wette die Q-Folge würde so haarsträubend wie anno Q-auf-Voyager. Grausam.
 
mich würde nicht wundern, wenn er aus spass an der freude tante kathy mal ebend schnell aus der zukunft mitbringt zum hallo sagen :dead:

das traue ich den para-leuten zu. die wissen halt das wir sooo doof sind und bei cameo auftritten immer einschalten
mad.gif
:konfus: ;)
 
Vulkanier schrieb:
Auf startrek-index.de steht, dass John de Lancies, der Schauspieler, der Q spielt, die Rolle gerne wieder aufnehmen würde.


Hatte John de Lancie nach seinem Auftritt in der Voyagerfolge Q2 nicht noch behauptet er möchte den Q nicht mehr spielen?
Woher der plötzliche Sinneswandel?
 
Zurück
Oben