Progi zum Hochladen von Bildern

USS Nelame

Lieutenant
OK, kennt irgendwer ein Programm, dass ich runterladen kann und mitdem ich möglichst kostenlos Bilder ins Net hochladen kann???

Bitte melldet euch, wenn ihr auch nur einen kleinen Tipp dazu habt. Ich habe bereits das Programm auf "SmartFTP - deutsche free-ware-Version ..::Link::.." versucht, aber da hapert es bereits beim Download, weil der mir meldet das würde was kosten und da der PC hier nunmal meinen Eltern gehört darf ich das nicht kaufen...

Bitte helft mir. Sonst kann ich ja immer behauptet ich würde die ganze Raumflotte malen, aber mit beweisen wäre dann sense...

Nelame, das Programm ist eine Freeware-version. Wenn der Download was kostet, dann hast du höchstwahrscheinlich ein Link zu einer kostenpflichten Highspeed-Leitung erwischt.

google einfach nach smartftp, dann findest du tausende kostenfrei download-Möglichkeiten.
ansonsten ein paar links:

www.pcwelt.de
www.chip.de
www.freeware.de

Irgendwie lässt sich smartftp dort nich downloaden. Der macht bei mir immer 10% dann geht er mit der Wartezeit immer höher und dann meldet der (immernoch bei 10 %) dass der Download abgeschlossen sei...

Was kann ich da machen?

Bernd schrieb:
Nelame, das Programm ist eine Freeware-version. Wenn der Download was kostet, dann hast du höchstwahrscheinlich ein Link zu einer kostenpflichten Highspeed-Leitung erwischt.
[/URL]

Jupp, eine Version ist Freeware. Allerdings kann man SmartFTP auch kaufen (für kommerzielle Benutzung oder falls man Support wünscht). Kann also schon sein, dass da ein Dialog mit kaufen kommt.

@Nelame
Probier mal den Link:
Computerbase.de

Dürfte der bescheidene Edelmann Brot, seinen König darauf hinweisen, das der von Nelame erwähnte Link auf die deutsche Freeware-version verweißt. Die Vermutung eurer Mäjestät würde implizieren, das Nelame sich falsch ausgedrückt hat.
Gemäß der Aussage Nelames ist aber davon auzugehen, das es bei dem Download-Anbieter um einen Springer-Patriachen, midestens aber um einen geldgierigen Ferengi handelt, der für einen minimalen Zeitgewinn eine unverschämten Obolus verlangt.

Da haben unsere Berater uns mal wieder falsch informiert. Wir vertrauten auf sie und haben den Link nicht selbst überprüft. So verwiesen wir nur auf eine Tatsache, die uns selbst bei der Benutzung des Programmes aufgefallen ist.
Wir bitten um Nachsicht.

OK, vielen Dank, jetzt hat´s geklappt. WEnn ich mich mit dem Proggi zurechgefunden habe seht ihr mal ein paar Bilder von meinen neu erfundenen Schiffen...

Naja, wie man ja wohl bereits mitbekommen hat, habe ich das Programm ja nun hochladen können. Aber ich habe (leider) noch so ziemlich nichts mit PC´s am Hut und so kommt es leider, dass ich keien Ahnung habe, wie man das Progi überhaupt bedient :cry: :(

:confused: Könnt ihr mir da bitte mal erklären, wie ich die Bilder ins I-Net kriege, ohne dass der die löscht und vorallem wo ich meien verschwundenen Bilder wieder herkriege? :confused:
Das wäre nicht nur unendlich nett, sondern dafür wäre ich euch auch unendlich dankbar

Spezialist bin ich nun wirklich auch nicht, aber vielleicht hilft ja gerade das, um eine passende Erklärung geben zu können. Also...

Entscheidend ist nicht nur das Programm selber, sondern auch Dein Webspace, genauer dessen Daten...
Du brauchts nämlich die Zugangsadresse (Beispielsweise home.arcor.de : testname), Dein Login (z.B. testname) und Dein Passwort (z.B. *******).

Wenn Du Dich damit verbindest, zeigt Dir ein Anzeigefenster des Programms die Struktur und Inhalte Deines Webspaces an. Das ist dann vergleichbar mit gewohnten Ordneransichten aus Windows...

Dann kannst Du Dateien auf Deiner Festplatte uploaden. Beachte, dass zum Beispiel das BMP-Format fürs Internet unbrauchbar ist. Deine Bilder sollten also am besten JPGs oder GIFs sein. Ebenso erleichterst Du Dir viel, wenn Du auf geeignete Dateinamen achtest, das heißt: keine Leerzeichen, Umlaute (etc.) und möglichst wenig Zeichen; also im Grunde wie bei den guten alten DOS-Zeiten!

Bei SmartFTP kannst Du Datei auf den Webspace laden, indem Du so einfach (quasi Drag&Drop) vom Explorer-Fenster in das Anzeigefenster des Webspaces von SmartFTP zeihst.

Oder (vielleicht noch besser) im Anzeigefenster von SmartFTP die rechte Maustaste drücken und im erscheinenden Menü 'Upload' -> 'Direct' -> 'Select Files' wählen und dann die Dateien auf Deiner Festplatte auswählen.

Zurück
Oben