Proggie zur Aufnahme des Desktops

M

Matze

Guest
Nein, ich suche kein Screenshotprogramm, sondern ein Proggie um das geschehen auf dem Desktop aufzunehmen und als mpg oder avi zu speichern. Nicht nur ein Bild sondern eine ganze Sequenz.

Brauchst du nicht...

Ich gehe mal davon aus, das du eine Tastatur hast. Dort befindet sich eine Taste zwischen F12 und Rollen, genannt Druck(en). Wenn man auf diese Taste drückt, speichert Windows den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Jetzt kannst du in ein Programm gehen, z.B. Paint und fügst das Bild aus der Zwischenablage dort ein (Bearbeiten|Einfügen oder Strg+v). Da ist der Screenshot. :D

Für Fortgeschrittene:
Mit Alt+Durck(en) wird nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage gelegt. ;)

Matze schrieb:
Nein, ich suche kein Screenshotprogramm, sondern ein Proggie um das geschehen auf dem Desktop aufzunehmen und als mpg oder avi zu speichern. Nicht nur ein Bild sondern eine ganze Sequenz.

@pkk sehr schlau... wiso schreibt er EXTRA hin dass er KEIN Screenshotprogramm braucht sondern sozusagen eine virtuelle kamera ????

Ich hatte mal ein Prog von Microsoft (freeware) was diesen zweck erfüllt hat - ich finde es leider nicth mehr :(

Ich weiss noch das das bei Win 3.11 dabei war, aber ich schätz mal du benutzt was moderneres... vielleicht find ich ja noch was!

Also ich hab W2k drauf...falls mir einer ne Seite nennen könnte wo es das wahrscheinlich gibt, dann könnte ich ja auch selbersuchen

Hmmm...

Das beste ist Camtasia, iss aber nur Trial, check it out, so lange kein nerviger Registrierungstext kommt, ist es klasse!!!

Zurück
Oben