Probleme mit Opera

USS Nelame

Lieutenant
Ich habe ein Problem und zwar kann ich mit meinem Opera-Browser das Forum nicht erreichen, sobald ich vom Netz meiner Fachhochschule einwähle. Komischer Weise jedoch erreiche ich das Forum über den Firefox ohne Probleme. Da mir dies auch schon bei anderen Sites passiert ist, glaube ich, dass es ein Problem mit den Einstellungen meines Operas gibt, das ich zur Zeit nicht alleine lösen kann.

Habt ihr da eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?

Mit dem Firefox ging's zuvor im Übrigen auch nicht, erst als ich die Proxis auf automatische Erkennung gestellt habe, lief es ohne Probleme. Opera bietet diese Option aber leider nicht :(
 
D

dwight

Guest
Zeigt der Firefox bei automatischer Erkennung die benutzten Proxies im Proxy-Dialog an? Wenn ja, kannst du die Informationen ja in den Opera kopieren. Ansonsten musst du wohl mal beim RZ nachfragen.
 

Steff

Lieutenant
Sorry aber ich verstehe nicht wie man so nen beschissenen Browser wie Opera nehmen kann. :confused: Ich weiß es schwören viele drauf - vor allem wenn es um Webseitenprogrammierung geht - aber ich kann an dem Teil nichts besonderes entdecken...


Schau mal hier nach:

http://deutsch.opera-info.de/


- vielleicht findest Du da ja eine Lösung für Dein Problem - aber vielleicht kennst Du die Seite ja auch schon.
 
Oben