Problem

S

Sheridan

Guest
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem: Nachdem ich meinen Pc eine Zeit lang benutzt habe, wird der Bildschirm plötzlich schwarz, kein Reset und auch der Netzschalter funktionieren dann nicht.Außerdem leuchtet die LED der Festplatte dann andauerend.Dieses Problem tritt aber auch häufig auf, nachdem der Pc fertig gebootet hat.Das einzige was ich dann machen kann, ist den Stecker zu ziehen und neu zu starten.Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.Danke im Vorraus
P.S. Früher hat der Pc das nicht getan, auch habe ich im Bios nichts verändert oder neue Hardware eingebaut.

Nich so vorlaut, Reynolds, das Phänomen is mir auch schon begegnet. Bei mir hat es sich allerdings von alleine gelegt.

Sheridan schrieb:
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem: Nachdem ich meinen Pc eine Zeit lang benutzt habe, wird der Bildschirm plötzlich schwarz, kein Reset und auch der Netzschalter funktionieren dann nicht.Außerdem leuchtet die LED der Festplatte dann andauerend.Dieses Problem tritt aber auch häufig auf, nachdem der Pc fertig gebootet hat.Das einzige was ich dann machen kann, ist den Stecker zu ziehen und neu zu starten.Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.Danke im Vorraus
P.S. Früher hat der Pc das nicht getan, auch habe ich im Bios nichts verändert oder neue Hardware eingebaut.

Hallo, ich hätte doch gern ein paar zusätzliche Infos. Du weisst wahrscheinlich selbst, das solche Ferndiagnosen "ins blaue hinein" ziemlich aussichtlos sind.

Prozessor ? RAM ? Grafikkarte ? Soundkarte ? HD-Beizeichnung ? und den ganzen Rest, eben komplette Beschreibung des Systems.

Das hört sich für mich ebenfalls stark nach einem Board-Fehler an. Ich gebe dir mal den gleichen Tip, wie an dsonnscheintschee gegeben habe: Guck mal in dem Support-Forum deines Board-Herstellers (die meisten Hersteller haben eins, um sich das Leben einfacher zu machen), ob andere das Problem auch haben. Es kann nämlich gut sein, daß es am Board liegt und vielleicht hilft einfach bei dir auch ein BIOS-Update. Habe nämlich schon von ein paar anderen Leuten gehört, daß sie ähnliche Probleme mit ihren Board gehabt haben.

Zurück
Oben