Problem mit WinXP

Bei meiner W98-Zeit kann ich mich auch noch erinnern, dass er bei der Hardware-Erkennung auch mal abgekackt ist. Und ich glaub sogar, dass es die Netzwerkkarte war.
Jedenfalls gings dann ohne.
Kann allerdings auch sein, dass die nicht mehr ganz i.O. war. War auch ne ISA!

Wenn man natürlich die ISA-Karten nicht richtig gejumpert hat, und im BIOS die IRQs nicht manuell für ISA freigegeben hat, dann hat sich der Rechner teilweise wg. IRQ-Konflikten bei der HW-Erkennung verabschiedet. Wenn jedoch alles korrekt installiert ist, hat die Erkennung immer prima geklappt.

@ Dax es lag auch daran das Windows 95 und 98 die ältere Hardware gar nicht kannte!

Microsoft verlangte doch von der Hardwareindutrie, das sie seine Normen einhalten sollten. Dann hätte es die Hardwareerkennung leichter mit der Erkennung der Bauteile gehabt.

Eberhard schrieb:
@ Dax es lag auch daran das Windows 95 und 98 die ältere Hardware gar nicht kannte!

Microsoft verlangte doch von der Hardwareindutrie, das sie seine Normen einhalten sollten. Dann hätte es die Hardwareerkennung leichter mit der Erkennung der Bauteile gehabt.

:hardy: :hardy: :hardy:

Win95/98 kannte jede noch so beschissene alte Hardware.

Mit der NEUEN Hardware gabs anfangs Probleme, allerdings NUR bei der Einführung von Win95.

BITTE BITTE lass deine unqualifizierten Postings. Du hast von IT einfach überhaupt keine Ahnung, seh es bitte endlich ein!!! Jeder das von dem er wirklich Ahnung hat, poste was über Sanddorn !!!

Dax schrieb:

:hardy: :hardy: :hardy:

Win95/98 kannte jede noch so beschissene alte Hardware.

Mit der NEUEN Hardware gabs anfangs Probleme, allerdings NUR bei der Einführung von Win95.

Bist du ein echter MS Jünger???

165.gif

Das Zeug hat Macken ohne Ende und die haben sich auch auf die Nachfolger übertragen.

Das Win 98 absulut alle Hardware kannte stimmt echt nicht, da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Originally posted by Dax:

BITTE BITTE lass deine unqualifizierten Postings. Du hast von IT einfach überhaupt keine Ahnung, seh es bitte endlich ein!!! Jeder das von dem er wirklich Ahnung hat, poste was über Sanddorn !!!

Wüßte auch nicht warum ich das sollte..... :devil1:
dafür haben wir ja dich! :hmm:

Bist du ein echter MS Jünger???
Sorry Ebi aber er hat glaube ich deutlich dargelegt das er das nicht ist
Das Zeug hat Macken ohne Ende und die haben sich auch auf die Nachfolger übertragen.
XP basiert nicht mehr auf 98
Das Win 98 absulut alle Hardware kannte stimmt echt nicht, da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Hat DAX nie behauptet - er hat lediglich gesagt das alte Hadware läuft.
Und da will ich ihm mal zu 95% zustimmen

Zurück
Oben